PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. staatexam



drmacchius
17.12.2006, 13:52
ich bin ein auslandischer Arzt, der faschärzlische deutsche fachbegriffen lernen möchet. Ich habe Herold, das vergleichbare Buch für Chirurgie, clinisches leitfaden Chirurgie, und es mir das lehrbuch vorclinich empfohlen.

Ich möchte wissen op ein gutes buch für das wiederlesen der preklinischesgebiete (Pharmakologie, pathologie, pathofisiologie, radiologie) daist. Ich denke das die bucher fue die wiederholung in vorbereitung eurer 1. Staatexamen gut sein könnte. Ich habe nicht so viel Zeit und habe kein lust die ganze menge der bücher GK zu kaufen, da ich ein einzelbuch vorziehe. Habt ihr irgendwelche empfehlung?

Bettpfannenwechsler
17.12.2006, 17:56
Hallo,

Das Erste von Mark Buchta, Dirk W. Höper, und Andreas Sönnichsen von Urban & Fischer Bei Elsevier (Gebundene Ausgabe - Oktober 2003)
Preis: EUR 59,95

als fertiger Arzt weiß ich aber nicht, ob das für Dich reicht. Entspricht dem GK und ist die Alternative zur schwarzen Reihe.
Pharma kann ich Dir den Karow empfehlen.

drmacchius
17.12.2006, 18:35
Hallo,

Das Erste von Mark Buchta, Dirk W. Höper, und Andreas Sönnichsen von Urban & Fischer Bei Elsevier (Gebundene Ausgabe - Oktober 2003)
Preis: EUR 59,95

als fertiger Arzt weiß ich aber nicht, ob das für Dich reicht. Entspricht dem GK und ist die Alternative zur schwarzen Reihe.
Pharma kann ich Dir den Karow empfehlen.