PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. staatexam



drmacchius
17.12.2006, 13:52
ich bin ein auslandischer Arzt, der faschärzlische deutsche fachbegriffen lernen möchet. Ich habe Herold, das vergleichbare Buch für Chirurgie, clinisches leitfaden Chirurgie, und es mir das lehrbuch vorclinich empfohlen.

Ich möchte wissen op ein gutes buch für das wiederlesen der preklinischesgebiete (Pharmakologie, pathologie, pathofisiologie, radiologie) daist. Ich denke das die bucher fue die wiederholung in vorbereitung eurer 1. Staatexamen gut sein könnte. Ich habe nicht so viel Zeit und habe kein lust die ganze menge der bücher GK zu kaufen, da ich ein einzelbuch vorziehe. Habt ihr irgendwelche empfehlung?

Bettpfannenwechsler
17.12.2006, 17:56
Hallo,

Das Erste von Mark Buchta, Dirk W. Höper, und Andreas Sönnichsen von Urban & Fischer Bei Elsevier (Gebundene Ausgabe - Oktober 2003)
Preis: EUR 59,95

als fertiger Arzt weiß ich aber nicht, ob das für Dich reicht. Entspricht dem GK und ist die Alternative zur schwarzen Reihe.
Pharma kann ich Dir den Karow empfehlen.

drmacchius
17.12.2006, 18:35
Hallo,

Das Erste von Mark Buchta, Dirk W. Höper, und Andreas Sönnichsen von Urban & Fischer Bei Elsevier (Gebundene Ausgabe - Oktober 2003)
Preis: EUR 59,95

als fertiger Arzt weiß ich aber nicht, ob das für Dich reicht. Entspricht dem GK und ist die Alternative zur schwarzen Reihe.
Pharma kann ich Dir den Karow empfehlen.
vieln dank, ich weisse nicht wie hier in deutschland die examina laufen, aber möchte ich dich nach der ihnalt der 1. staatexam fragen. Wie gesagt habe ich schon was fuer innere medizin un chirurgie gefunden -für chirurgie ist es eigentlich nicht so toll wie herold, aber möchte irgedwann sievert oder schuppenlich kaufen) und für vorklinik habe ich der obegenate Lehrrbuchvorklinik. Ist dieses Buch für qualität vergleichbar? Ich habe schon mein Goodman&Gillman, Robbins und meine italienische Bücher für Allgemein Pathologie und Pathologische Anatomie -die reichen sicher für irgendwelche teeoretische verbesserung- abeer möchte wisse ob auf deutsch irgendetwas wie die obegenantene Bücher für die forbereitung der präklinische semester gibt. Es geht nicht um die Verbesserung der kenntnissen, sondern um der lernen der fachbegriffen...... Da ich alles wiederaufdeutsch wiederlesen soll, ich wollte etwas das nicht so kompliziert wie die spezifische Fachbucher ist, sondern etwas leicht und schnell wie welches von studenten wärend ihre Praktika und wiederholung für die Prüfungen benutzen wird.
Ist das Buch von dir citirt wieso? Sind immunologie und Pharmakologie dabei? Eben vielen dank

Muriel
17.12.2006, 18:46
Sei italiano? Dove hai studiato?

drmacchius
17.12.2006, 19:33
Sei italiano? Dove hai studiato?
a novara e marburg, adesso lavoro a essen, e tu?

Muriel
17.12.2006, 19:46
A Aquisgrana e ho fatto una parte del "PJ" a Bologna :-) bella città, ma non mi è piaciuto che gli studenti non facevano quasi niente (tranne misurare la pressione, fare un ecg) :-( E' lo stesso dappertutto in Italia?

drmacchius
17.12.2006, 19:53
A Aquisgrana e ho fatto una parte del "PJ" a Bologna :-) bella città, ma non mi è piaciuto che gli studenti non facevano quasi niente (tranne misurare la pressione, fare un ecg) :-( E' lo stesso dappertutto in Italia?
anche peggio, per questo weiterbildung in germania. Se sei ancora ad achen contattatami pure in privato, visto che siamo vicini. Sei tedesco oder deutcher?

Muriel
17.12.2006, 19:57
Non sono più ad Aqusigrana, ma da un anno lavoro a Colonia (neanche lontano da Essen:-) ) Qualche volta ci incontriamo con alcuni amici (tutti di Medilearn) da Bochum, Essen ed io da Colonia a Bochum per chiacchierare, bere un po'... se hai voglia puoi venirci la prossima volta anche tu?! :-)

drmacchius
17.12.2006, 20:23
Non sono più ad Aqusigrana, ma da un anno lavoro a Colonia (neanche lontano da Essen:-) ) Qualche volta ci incontriamo con alcuni amici (tutti di Medilearn) da Bochum, Essen ed io da Colonia a Bochum per chiacchierare, bere un po'... se hai voglia puoi venirci la prossima volta anche tu?! :-)
certo che ci vengo, ancora non conosco nessuno qui....rispetto a una piccola cittä di studenti come Marburg e´molto piü difficile fare amiciziaqui......perö la cittä offre molto. Se mi contatti in privato drmacchius (chiocciola) virgilio (punto) it ci scambiamo i contatti. Mi chiamo emanuele e lavoro in herz-thoraxchirurgie.

Hast du irgendwelche rat für meine problem? dove mi consigli di andarmi a rileggere tutto? Tu 6 tedesco o italiano? In che ambito lavori? Sei anche tu assistente? o fai ricerca?

Muriel
17.12.2006, 20:56
ti ho scritto :-)

psycho1899
17.12.2006, 21:47
che gli studenti non facevano quasi niente (tranne misurare la pressione, fare un ecg) :-( E' lo stesso dappertutto in Italia?

Per questo Italia (oppure Spagna e anche la Francia) è un posto ideale per fare il Chirurgie-Tertial ;-) Purtroppo ero troppo pigro a organizzarlo, cioé sono rimasto qui a fare lo schiavo per i macellai del Universitätsklinikum. Che schifo. Meno male che è passato. :-)

drmacchius
18.12.2006, 19:32
Per questo Italia (oppure Spagna e anche la Francia) è un posto ideale per fare il Chirurgie-Tertial ;-) Purtroppo ero troppo pigro a organizzarlo, cioé sono rimasto qui a fare lo schiavo per i macellai del Universitätsklinikum. Che schifo. Meno male che è passato. :-)
quanti italiani(o quanta gente che parla italiano) c´e´in questo forum?

psycho1899
18.12.2006, 20:35
Direi almeno tre ;-)

Trojan
18.12.2006, 20:41
Vocês estão conversando numa língua estrangeira!!:-D;-)

redsonja
18.12.2006, 21:08
trei care vorbesc italiana si una care stie romaneste ;-) dar intelege un pic italiana. Oare italienii ma inteleg si ei??

Laßt uns doch ein "Lateiner" -Thread eröffnen...

Sebastian1
18.12.2006, 21:47
Mpf, und ich kann doch nur italienische Gestik :-D

Hoppla-Daisy
18.12.2006, 22:26
*kicher* DAS hab ich mir auch gerade gedacht :-))

catgut
18.12.2006, 23:10
Der wichtigste italienische Satz (hat sich auf dem Oktoberfest seit Jahren tausendfach bewährt):
Non é basta!

my_precious
24.12.2006, 15:56
rofl

cool, so was italienisches hier zu lesen hihi

Muriel
24.12.2006, 16:02
Non ridere :-D