PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doktorarbeit im 2. Semester?



17.08.2002, 16:08
Kann man eigentlich im 2. vorklinischen Semester mit der Doktorarbeit beginnen? Ich fühle mich so wenig ausgelastet, daß das wohl zeitlich ohne Probleme möglich wäre. Aber geht das überhaupt?

17.08.2002, 17:47
Jo geht, ist aber in meinen Augen nicht sonderlich sinnvoll, weil einem der Überblick fehlt würde ich sagen. Mach doch mal lieber Praktika in den Instituten und guck dir verschiedene Sachen an um einen Eindruck zu bekommen, wo du später die Dr. Arbeit machen kannst und willst. Das ist sinnvoller als so früh anzufangen und dann zu sehen, dass es doch nicht das beste war. Ich würde frühestens im 4. Semester anfangen oder im 5.

Vystup
18.08.2002, 00:19
naja, in den ferien fühlt sich niemand besonders ausgelastet...

wenn du eine wissenschaftliche karriere machen willst, ist eine doktorarbeit in einem vorklinischen fach sicher nicht verkehrt, aber ansonsten würde ich vielleicht doch bis zur klinik warten. du kannst die ja eh erst kurz vor dem dritten stex einreichen und da kommen schon noch ein paar ruhige semester zwischendrin.

blanko
19.08.2002, 15:20
Nicht ausgelastet???????????
Das höre ich in diesem Studium zum ersten Mal.

Bedenke vor allem, daß so eine Arbeit nicht in 4 Wochen fertig ist. Mit 2 Semstern solltest Du am Stück schon rechnen, vor allem bei Veranstaltungen nebenbei.
Sicher ist es möglich auch schon im 2. Semster eine Doktorarbeit zu machen. Solltest Du es Dir auch nicht ausreden lassen, achte zumindestens dadaruf, daß Du freie Zeiteinteilung hast und kein "Due-Date"/Limit, da das Physikum doch schneller naht, als Dir lieb ist.

blanko

Poxsellis
30.08.2002, 23:41
Original geschrieben von Super-studmed
Kann man eigentlich im 2. vorklinischen Semester mit der Doktorarbeit beginnen? Ich fühle mich so wenig ausgelastet, daß das wohl zeitlich ohne Probleme möglich wäre. Aber geht das überhaupt?


Deinen Müll findet man auch überall, oder? Wie lange willst Du dieses Forum noch vollspammen?

Heinz Wäscher
10.09.2002, 10:21
REAGIERT DOCH AUF SO ETWAS GAR NICHT ERST !!!
DANN MACHTS BALD KEINEN SPAß MEHR !!!

Festus
10.09.2002, 22:45
Ich kenn zwei Leute die im 2. Semester angefangen haben...

und die haben jetzt einen guten Vorsprung...