PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebenwirkungen- hautnah



Seiten : 1 2 [3] 4 5

Gersig
19.12.2006, 14:21
Polytoxikomanie :-)

catgut
19.12.2006, 15:21
Hilfe, was schluckt Ihr denn all?! Meine Erfahrungen in den letzten gut 20 Jahren beschränken sich auf Paracetamol, ASS, Loperamid und manchmal Nasenspray, basta! Irgendwann in der Kindheit mal Antibiotika geschluckt, das war mein gesamter Arzneimittelkonsum :-nix

Hätte ich auch gerne. Aber das war mit meiner OP vor drei Jahren leider nicht drin. Aber mei, es is vorbei und leben tu ich auch noch, also shit happens.
Aber man kommt halt unfreiwillig in den Genuss, sich in der Pharma-Welt auszutoben.

Rumpelstilzchen
19.12.2006, 16:41
Wenn ich mal noch was erstaunlicherweise frei verkäufliches empfehlen dürfte: Wick MediNight - als ich das in der empfohlenen Dosierung eingenommen habe, war ich innerhalb von fünf Minuten weg, das war richtig unheimlich.

Doktor_No
19.12.2006, 16:53
sirdalud, muskelrelaxans in der schweiz, wird gern bei distorsionen verschrieben: hat mich ziemlich umgenietet...

und bei der narkoseeinleitung sufentanyl: ich hatte das gefühl, meine pupillen schnurren in millisekunden zusammen, ich bin in einem tunnel und werde gerade durch einen gewehrlauf ins universum geschossen, abgefahren...

IlkaT
19.12.2006, 20:21
So, hier kann ich auch etwas loswerden:
Solosin: sehr gute Wirkung, aber innerhalb von 2 Minuten muss eine Toilette/Eimer da sein, was auch danach der Wirkung keinen Abbruch tut.
Cortison oral/i.v. ab 20mg/Tag: tierische Fressanfälle, satt werde ich nicht und komischerweise vor allem auf Fleisch - gerne blutig, geräuchert und dabei bin ich sonst Vegetarier.
Außerdem sagen alle, dass ich unausstehlich werde, wenn ich länger Cortison oral nehme, werde wohl extrem schwierig, so empfindlich, nölig und anspruchsvoll - komisch dabei habe ich immer das Gefühl, dass dann die anderen so schwierig sind :-blush

Muriel
19.12.2006, 20:24
Eine Patientin von uns mit einer Retrobulbärneuritis, die für 3 Tage 1000mg Decortin i.v. bekam, hat unseren Psychiater kennenlernen dürfen, hilfe, die war total durch den Wind :-D aber war ja alles schnell reversibel .-)

Pünktchen
19.12.2006, 20:52
Ach ja, Kinder lieben Spasmo-mucosolvan..... deren Eltern eher weniger :-peng

Die lieben Kleinen werden davon sowas von aggressiv, dass man sie am liebsten verkaufen würde :-))

jepp...und Hausärzte, die die Nebenwirkung nicht kennen, weisen die Kinder in die Kinderpsychiatrie ein :-D

Skalpella
19.12.2006, 21:02
Tramal- Überdosis:
Ich war Krankenpflegeschülerin im Psychiatrieeinsatz und ein Weisheitszahn hat gebockt. Hatte jedenfalls stärkste Kopf- und Kieferschmerzen, gar nicht lustig... Da hat mir der freundliche Psychiatriepfleger Tramaltropfen gegeben. Keine Ahnung, wieviele :-)) Aber: zu viele!
War erst mal total high. Schmerzen hatte ich immer noch, aber die waren mir scheissegal. Hab zunächst die ganzen Depressiven aufgemischt, auf der Station und mit einer wahren Begeisterung total bescheuerte Tätigkeiten verrichtet, um eine halbe Stunde später im Stationszimmer zusammenzuklappen. Interessante Erfahrung, wenns einem schwarz wird vor Augen. :-))

Moorhühnchen
19.12.2006, 21:34
Skifreizeit mit 16 im Pitztal - am 3. Tag Zusammenstoß mit einem anderen aus unserer Gruppe - Resultat: "Schuhrandprellung" (sowas tut richtig schei$e weh!!)

Naja, von dem lieben Herrn Doktor hab ich wohl 'ne Packung Diclo mitbekommen (ich weiß es allerdings net mehr so genau) , die hab ich auch ein paar Tage ganz gut vertragen....
Bis zum Abschlußabend.... der Alkohol floß in Strömen - aber ich schwöre, ich hatte nicht mal ein eigenes Glas, hab nur bei meiner Freundin genippt....

Resultat dabei: erstmal kreislauftechnischer Zusammenbruch, nur um 20 min später wie ein bekifftes Kaninchen durch die Gegend zu springen und die Wassertropfen im Waschbecken zu zählen....... :-oopss

Ich glaube, für die MKK-Betreuer war ich die Katastrophe der Skifreizeit schlechthin!!!!!!!!! :-))

catgut
19.12.2006, 22:46
Wenn ich mal noch was erstaunlicherweise frei verkäufliches empfehlen dürfte: Wick MediNight - als ich das in der empfohlenen Dosierung eingenommen habe, war ich innerhalb von fünf Minuten weg, das war richtig unheimlich.
Mach das mal alle vier Wochen (so lange hält das Zeug die Erkältung hinter dem Berg), nach drei Flaschen hat man sich dran gewöhnt und es wirkt nicht mehr...
(Selbstversuch; ist aber auch bescheuert, irgendeine Klausur steht immer ins Haus, bei der man JA NICHT krank sein sollte!)
:-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))

PS: Habe ich erwähnt, dass ich trotzdem Medizin studiere? :-angel

Bjoern83
20.12.2006, 18:30
... und kommst vom Klo nicht mehr runter :-blush

Aber mein lieber Scholli!! :-blush
Da Erkältung bei mir immer gleich auch Sinusitis und Sinupret, Sinusyx, Sinfrontal etc. alles nicht mehr half, gab mir mein HNO den "Tipp" mit Gelomyrtol.
Wirkung: schlecht (Nase immer noch zu)
Nebenwirkung: Kann durchaus mit Kleanprep mithalten... :-(

Kerstin18
20.12.2006, 19:30
Ibuprofen...war das eklig...es hat sich nach einer Tablette so angefühlt, als ob mein Magen mit den Rippen verwachsen ist und bei jeder Bewegung aufs Hefstigste durchgeschüttelt wird. Einmal und nieeeeee wieder!!!!!!!

kleinerMedicus21
20.12.2006, 20:24
Jo da hätt ich auch grad nochmal so das eine oder andere Beispiel:

Novalgin/Tramal - allergische Reaktion inclusive Atemnot (man hätte mich auch als Punktmuster verkaufen können :-bee )

Doxycyklin - Kreislauf futsch.....ich sag euch nach ner gewissen zeit wieder aufm fußboden aufzuwachen is auch mal ne erfahrung :-angel

Codeintropfen, auch immer wieder schön *lach* jaja so n paar Hallus haben mitten in der Nacht schon sehr witzige Effekte.....

Ansonsten ja hmmm, so viele mittelchen die es gibt :-oopss .......das beste war Oxycodon-hat garnicht gewirkt,meinen Kreislauf geschrottet und mir n handfesten Migräneanfall beschert.....ich dachte immer Schmerzmittel tun was GEGEN Schmerzen :-)) :-))

Hoppla-Daisy
20.12.2006, 20:32
Hmpfm, wenn ich das hier so lese, weiß ich beim besten Willen nicht, was ich meinem Knie angedeihen lassen soll :-(

Patella
20.12.2006, 20:43
Hmpfm, wenn ich das hier so lese, weiß ich beim besten Willen nicht, was ich meinem Knie angedeihen lassen soll :-(

....Quarkpackung? :-oopss

VG Patella

Evil
20.12.2006, 21:12
Hmpfm, wenn ich das hier so lese, weiß ich beim besten Willen nicht, was ich meinem Knie angedeihen lassen soll :-(
Haste nicht gesagt, Du verträgst Novalgin gut? Dann nimm das, und der Schmerz is wech :-)

Miss
20.12.2006, 21:26
Erythromycin: zur Behandlung eines Infekts der oberen Atemwege (von meiner HNO-Ärztin) -> NW: Bauchkrämpfe, Übelkeit, Erbrechen
Mir ging es in meinem ganzen Leben noch nicht so schlecht, ich bin nur noch ins Badezimmer gekrabbelt--und wußte nicht mehr, was ich noch machen sollte, irgendwann habe ich wirklich mal mit dem Gedanken gespielt, nen RTW zu rufen :-(( (was dann doch Gott seid Dank nicht nötig war) -aber nie wieder

und zum Einschlafen für die Nacht vorm Physikum hat mir meine Ma irgendwas (angeblich kurzwirksames) Benzodiazepin gegeben, an den Namen erinner ich mich nicht mehr genau. Wirkung bei mir: ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, war am nächsten Tag (1. Tag schriftlich) so was von ausgeknockt, daß ich kaum rechts und links voneinander unterscheiden konnte. Nie wieder :-nix



Doxycyklin - Kreislauf futsch.....ich sag euch nach ner gewissen zeit wieder aufm fußboden aufzuwachen is auch mal ne erfahrung :-angel

oh ja, stimmt, die haben mich auch total ausgeknockt...aber nur Präsynkope, nicht ganz so schlimm wie bei Dir.

kleinerMedicus21
20.12.2006, 22:44
Hmpfm, wenn ich das hier so lese, weiß ich beim besten Willen nicht, was ich meinem Knie angedeihen lassen soll :-(

Don't panic, wenn du bis jetzt noch keine probleme damit hattest denn is doch super,denn kommt auch nix mehr:)Mir wurde auch immer geasgt,das Novalgin eignetlich gängig is und scheit wohl auch so das non-plus-ultra zu sein:-)
Ich bin inzwischen bei Valoron gelandet*augenroll*und meine Schulter bringt mich trotzdem um :-(

tonexxx
21.12.2006, 05:25
Echt nicht? Dann bist du die erste, die ich "kenne", die keinerlei Probleme hat ;).
Dann bin ich DER erste. ;-)

Oute mich jetzt mal als Gelomyrtol-Fan. Wirkt (zumindest bei mir) viiiel besser als ACC.

Bille11
21.12.2006, 07:02
ich mag gelomyrtol auch :-)