PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wg. Famulatur (v.a. Mount Sinai NYC) --> Anmeldedatum?



Confused
18.12.2006, 18:12
Hallo zusammen,

ich möchte mich für eine Famulatur im Mount Sinai Hospital in New York bewerben, und zwar für 2009. Ich studiere in der Schweiz, und bei uns ist es notwendig, diese Praktikas seeehr früh im Voraus zu planen, deshalb muss ich mich auch schon jetzt darum kümmern.

Mein Problem ist, dass in allen Reglementen (auch beim Mount Sinai) jeweils steht, man solle sich "6-8 Monate" vorher melden. Damit wäre ich natürlich viel zu früh. Nun wollte ich fragen ob das kein Problem ist, oder ob ich damit die 200$ Anmeldegebühr gleich in den Wind schiesse? Ich mache mir einfach deshalb Sorgen, weil ja auch sonst alles so streng reglementiert ist... auf EMail Anfragen wird übrigens leider direkt auf das Reglement verwiesen (kann ich auch verstehen, die kriegen sicherlich mehr als genug Anfragen wg. Details).

Danke für jegliche Hilfe :-)

eatpigsbarf
19.12.2006, 10:02
Warum nicht einfach ganz einfach zum Telefonhörer greifen und sich so direkt die richtige Antwort abholen?!?!?! 200 Euro im Notfall gespart und die Unsicherheiten sind alle aus dem Weg.. ;-). Und dann einfach drauf beharren, daß du die Homepage gelesen hast und deine Fragen immer noch offen sind, habe mit sowas trotz Verweisen auf andere Informationsquellen bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

Der Plural von "Praktikum" heißt übrigens "Praktika", ohne "s" :-)