PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umsatzbeteiligung oder Gehalt?



hossy
19.12.2006, 12:11
hallo liebe Zahnis,
habe eine Frage,was das finanzielle angeht,man will ja schließlich auch für seinen Einsatz gesund orale Verhältnise wiederherzustellen auch passend belohnt werden.
Bin nun mehr als drei Jahre am bohren und setze im monat ca. 20,000 € um,kann
jemand mir sagen,ob 25% Umsatzbeteiligung als Gehalt zu verlangen ist oder eher 30%.
Die Diskretion ist normalerweise zu begrüßen,aber hier handelt es sich um anonyme Forumteilnehmer.
Für zahlreiche Anregungen und Meinungen bedanke ich mich im voraus. :-) :-) :-)

jabba666
19.12.2006, 18:41
20.000 ist beachtlich.....30% finde ich da nur fair.es kommt natürlich auch ein bisschen auf die höhe deines festen grundgehalts an.

ps:worauf stützt sich dein umsatz eigtl.??ist es viel ZE oder hauptsächlich kons/chir.??ich bohre im 3. monat und mache im schnitt 12 -13.000,allerdings zu 85 % kons.da mir der vergleich fehlt,hab ich keinen blassen,ob das gut oder mies ist..........
gruss jabba

Muriel
19.12.2006, 18:46
das war ZUSÄTZLICH zum Grundgehalt gedacht? Hilfe, ich hab echt das falsche studiert...

hossy
19.12.2006, 21:38
,moment,es gibt dann kein Grundgehalt,ich würde dann meine Prozente vom Umsatz als Gehalt beziehen,der Umsatz setzt sich aus ca.20% ze und der Rest sind kons,chir und pa.

Smibo
20.12.2006, 10:19
20.000 ist beachtlich.....30% finde ich da nur fair.es kommt natürlich auch ein bisschen auf die höhe deines festen grundgehalts an.

ps:worauf stützt sich dein umsatz eigtl.??ist es viel ZE oder hauptsächlich kons/chir.??ich bohre im 3. monat und mache im schnitt 12 -13.000,allerdings zu 85 % kons.da mir der vergleich fehlt,hab ich keinen blassen,ob das gut oder mies ist..........
gruss jabba

Bei mir müssten es 10.000-11.000 Euro sein und hauptsächlich auch nur Kons Chirurgie.

hossy
20.12.2006, 20:01
hi,habt ihr vielleicht mitbekommen,wie viel bei 20000 im Monat als Gehalt realistisch bzw. üblich ist,unabhängig davon,ob kons ZE und...,danke für eure Erfahrungsberichte :-)

Paris
14.01.2007, 18:31
20000€ ist `ne Menge. Darf ich euch fragen wie viele Stunden ihr im Monat arbeitet? Ich habe nämlich momentan nur ein Grundgehalt und frage mich wie viel ich an Stunden arbeiten müßte, um überhaupt so einen Umsatz zu machen.

jabba666
15.01.2007, 11:18
20000€ ist `ne Menge. Darf ich euch fragen wie viele Stunden ihr im Monat arbeitet? Ich habe nämlich momentan nur ein Grundgehalt und frage mich wie viel ich an Stunden arbeiten müßte, um überhaupt so einen Umsatz zu machen.
ich hab bei 38 h so etwa 12 -13.000,wie schon erwähnt wenig ZE,dafür hauptsächlich kons/zä-chir.....

hossy
02.02.2007, 22:58
Liebe Leute,

leider habe ich noch immer keine aussagekräftige Antwort bekommen,wie viel bei 20 T Umsatz für ein Gehalt netto im Monat drin wären? Die Frage ist etwas indiskret aber ein Erfahrungsaustausch würde uns allen helfen um zu erfahren,was für eine Position man bei einer Gehaltsverhandlung beziehen kann?
Ich bekomme z.Zt 3000 brutto bei dem Umsatz raus und will schon bald zum Chef und neu verhandeln.

Wäre dankbar für ehrliche Antworten. :-top

jabba666
06.02.2007, 11:17
Liebe Leute,

leider habe ich noch immer keine aussagekräftige Antwort bekommen,wie viel bei 20 T Umsatz für ein Gehalt netto im Monat drin wären? Die Frage ist etwas indiskret aber ein Erfahrungsaustausch würde uns allen helfen um zu erfahren,was für eine Position man bei einer Gehaltsverhandlung beziehen kann?
Ich bekomme z.Zt 3000 brutto bei dem Umsatz raus und will schon bald zum Chef und neu verhandeln.

Wäre dankbar für ehrliche Antworten. :-top
unter diesen umständen würde ich bei 4000 brutto ansetzen.....

hossy
08.02.2007, 11:58
habe ich auch gedacht,dass man bei mindestens 4T. brutto in die verhandlung gehen sollte.

Paris
11.02.2007, 11:13
Liebe Leute,

leider habe ich noch immer keine aussagekräftige Antwort bekommen,wie viel bei 20 T Umsatz für ein Gehalt netto im Monat drin wären? Die Frage ist etwas indiskret aber ein Erfahrungsaustausch würde uns allen helfen um zu erfahren,was für eine Position man bei einer Gehaltsverhandlung beziehen kann?
Ich bekomme z.Zt 3000 brutto bei dem Umsatz raus und will schon bald zum Chef und neu verhandeln.

Wäre dankbar für ehrliche Antworten. :-top


Also, ich habe dazu mal eine Frage, ab April soll die Zulassungsbeschränkung wegfallen.d.h. man hat auch die Möglichkeit angestellt zu bleiben, das wiederum hat den Vorteil das man weniger Abgaben hat. Sonst wäre die Juniorpartnerschaft auch interessant, aber auch nur wenn man genug umsetzt. HAbt ihr euch mal überlegt was ihr nach der Assi-Zeit macht und in welcher Form?

McZahnAG
11.02.2007, 11:35
Also, ich habe dazu mal eine Frage, ab April soll die Zulassungsbeschränkung wegfallen.d.h. man hat auch die Möglichkeit angestellt zu bleiben, das wiederum hat den Vorteil das man weniger Abgaben hat. Sonst wäre die Juniorpartnerschaft auch interessant, aber auch nur wenn man genug umsetzt. HAbt ihr euch mal überlegt was ihr nach der Assi-Zeit macht und in welcher Form?

Eigentlich ein Thema, welches meiner Meinung nach einen eigenen Thread verdient hätte !

LacrimaAurea
11.02.2007, 13:01
:-dafür bin auch der meinung... ist ein interessantes thema...