PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelkurstief!!!!



Seiten : 1 [2]

redrobroy
25.01.2007, 18:46
das wundert mich nich... Bei uns war das Motto zu dieser Zeit "Leben ist Leiden" natürlich mit einem zwinkernden Auge... zusammen leidet es sich aber auch wesentlich besser... das neue Motto ist nun kurz vor den Examensprüfungen "Leben ist Sichtum" ;-)

Baru
25.01.2007, 22:25
Oh ja das is bei uns auch so. Der gesamte Kurs würd am liebsten alles hinwerfen.

Jetzt überlegt noch eine gute Freundin aus dem Kurs zu schmeißen, weil ihre Noten in der Theorie nicht ganz so pralle momentan sind...dabei hat die zum Ausgleich gute praktische Noten...Ich hoffe ich kann sie überzeugen daß nicht zutun, würd mich echt treffen wenn sie gehen würde...

Und selbst hat man auch noch immer wieder kurze Gedanken sich den ganzen Unsinn doch nicht mehr anzutun sondern irgendwas ganz anderes einfach zu studieren...
Aber morgen letzter Einsatz-Tag, Zeugniss für Station schon geschrieben, hoffe daß da keine bösen Überraschungen kommen und dann eine Woche lang entspannen...

altalena
26.01.2007, 13:18
Geb hier auch mal wieder Lagebericht zur aktuellen Situation ab: LÄUFT!!! :-top

Na ja, mehr oder weniger.... bin z Zt auf Gyn und da ist's echt super, vom ersten Tag an zu 99% selbständig gearbeitet. Heute bis SOnntag auf Innerer aushelfen, und wieder der Idiotenschüler sein..... is mir egal, bis Sonntag geht die Zeit auch rum. Dann noch 4 Tage Gyn und dann mal wieder nach 4 langen Einsatzmonaten ein paar Wochen Schule :-dafür

Books
26.01.2007, 20:13
Dann noch 4 Tage Gyn und dann mal wieder nach 4 langen Einsatzmonaten ein paar Wochen Schule :-dafür
häh? :-??? 4 Monate Einsatz, das gibs bei uns nicht, das höchste sind 8 Wochen, dann habt ihr aber auch (manchmal) lang Schule oder? Weil sonst kommt ihr ja nicht auf die erforderlichen 2500 Stunden Theorie, wenns immer so zugeht :-(( .
:-winky Books

Adrenalino
26.01.2007, 22:27
Unsere längsten Einsätze sind auch 6Wochen. Ausgenommen Doppeleinsätze durch Zufall oder der allererste Einsatz (8Wochen) in der Ausbildung...

Bin grad auch eher gefrustet, nach 3Wochen Schulblock. Aber die letzten 4Monate waren auch, inklusive Stationen (Gyn, Woche) nicht mein Ding...
So ists leider auch im Oberkurs manchmal echt happig... aber da hat man wenigstens ein Ziel, auf das man hin arbeitet, und der nächste Einsatz wird für mich nochmals ein Highlight (Allgemeinchirurgie, Infusionsprogramme en masse *schleck* ;-) )

Cranium
27.01.2007, 10:22
Geb hier auch mal wieder Lagebericht zur aktuellen Situation ab: LÄUFT!!! :-top

Na ja, mehr oder weniger.... bin z Zt auf Gyn und da ist's echt super, vom ersten Tag an zu 99% selbständig gearbeitet. Heute bis SOnntag auf Innerer aushelfen, und wieder der Idiotenschüler sein..... is mir egal, bis Sonntag geht die Zeit auch rum. Dann noch 4 Tage Gyn und dann mal wieder nach 4 langen Einsatzmonaten ein paar Wochen Schule :-dafür
Bist du Mann oder Frau?

Also bei mir war es zwar nicht Gyn, sondern Wöchnerinnen und da wollten mich weder die Mütter noch die Ehemänner gern im Zimmer haben.
Und ich war auch nicht gerade scharf darauf, die Dammnähte zu begutachten.
Ich hatte den lieben langen Tag Babywäsche gefaltet und Milchpumpen gereinigt. Der Geruch der Muttermilch war echt zum Würgen! Widerlich!

Schlecklichster Einsatz!
Nur die Schwestern und das gemütlich lange Frühstücken war cool!

altalena
27.01.2007, 13:52
Bist du Mann oder Frau?

:-??? DAS wurde ich noch nie gefragt hier..... meinte mit "Idiotenschüler" auch das weibliche Pendant ;-)



Schlecklichster Einsatz!

WIe soll man DAS bitte verstehen :-))

BL4
27.01.2007, 14:51
Cranium hast du etwa von der muttermilch genascht? :-))

Cranium
27.01.2007, 17:04
:-)) :-)) :-blush :-blush Wenns doch nur die Muttermilch wäre, die ich vernascht hätte.

Na ja, nun ist es raus.

:-dance DER schlecklichste Einsatz!:-dance

Was man alles so schreibt!??:-oopss :-blush

Cranium
27.01.2007, 17:06
@Altalena


Bist du Männchen oder Weibchen? Hab das oben net verstanden.:-blush