PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vitamin B

Seiten : 1 [2]

Myribelle
21.12.2006, 07:43
@alley:
Bin froh dass Du das mit den Noten sagst, dieses Problem habe ich nämlich auch...die MC-Fragen haben ich immer voll auseinander gedacht und die Geschichte vonmeinem mündlichen 3.kennt Ihr ja alle....

Bettpfannenwechsler
21.12.2006, 08:15
@Löwenzahn: lass Die Ohren nicht hängen, Noten spielen meiner Meinung nach keine große Rolle. Zumindest haben mir meine bisher nicht genützt.......
Ich denke eher, daß die Chefs schauen, ob man ins Team paßt, was man bisher so gemacht hat, wohin es gehen soll...
Hast Du nicht irgendwas Besonderes in Deinen Lebenslauf zu schreiben, vielleicht sogar irgendein abgefahrenes Hobby? Hast Du PJ Zeugnisse drin?
Vielleicht liegt es wirklich an Deinen Unterlagen, laß sie mal auf den Inhalt gegenchecken. Viel Glück!

Feuerblick
21.12.2006, 08:32
Ein paar Sachen musst du bei so einer Bewerbungsmappe beachten (gerade wenn sie nicht so perfekt ist):
- Die Mappe an sich muss schon mal ansprechend sein. Ich bin mit meinen aufklappbaren, konservativ-schicken Pappbewerbungsmappen (gibts u.a. immer mal wieder bei ALDI für wenig Geld, ansonsten auch im Schreibwarenhandel, dort aber um die 3 Euro/Stück) immer gut gefahren.
- Dein Lebenslauf sollte keine Lücken aufweisen. Sollte er das dennoch tun -> Lücken irgendwie kaschieren.
- Dinge aufführen, die dich einzigartig machen, z.B. besondere Praktika, besondere Ausbildungen/Tätigkeiten neben dem Studium. Zur Not auch ein interessantes Hobby.
- Bewerbungsschreiben aufpeppen, d.h. das Äußere muß schon mal ansprechen. Einheitliche Gestaltung, ein schöner Briefkopf, schöne Deckblätter in einheitlichem Design etc.

Es gibt ein ziemlich gutes Buch von Hesse/ Schrader mit Namen "Die perfekte Bewerbungsmappe für nicht perfekte Lebensläufe. Die besten Beispiele erfolgreicher Kandidaten" und ein weiteres Buch mit Bewerbungstipps für Hochschulabsolventen von den gleichen Autoren. Schau dort mal rein und lass dich inspirieren.
Wie du an mir sehen kannst: Noten sind nicht alles... :-) :-oopss

alley_cat75
21.12.2006, 12:19
Meine Mama ist Sekretärin und kennt die Sekretärin eines Klinikchefs. Zu der bin ich heute hin und sie sorgt dafür, dass meine Unterlagen ganz oben auf dem Bewerberstapel liegt... Ist auch Vitamin B. Und ich fühle mich keineswegs schlecht dabei. Habe gleich ein bisschen Schoki mitgenommen = Bestechungsgeld. Vielleicht liegt meine Bewerbermappe ja dann ganz alleine beim Chef auf dem Tisch. Der Zweck heiligt die Mittel. :-dafür

alley_cat75
21.12.2006, 12:21
:-winky :-winky :-winky

Hallo Myri, hallo Bettpfanne. Treffen wir uns ab jetzt hier. Unser alter Thread ist ja (zum Glück) mehr als überholt. :-D

Myribelle
23.12.2006, 10:53
@alley: Klar, warum nicht :-dafür

Aber ich sage Euch, diese Bewerbungs-Kiste geht mir schon an die Nieren. Ich weiss mittlerweile irgendwie garnichts mehr...
Weder wo ich hin will, noch was ich machen will.
Muss mir so viele Gedanken über mein Leben und alles was dazu gehört machen :-nix
Gut dass jetzt erstmal Weihnachten ist :-angel

Bettpfannenwechsler
24.12.2006, 10:49
huhu Myri, mir geht´s genauso, ich weiß nicht ob ich Hämato-Onko, Anästhesie oder vielleicht doch Chirurgie machen soll.......da ist es fast gut, dass ich mich für die Doktorarbeit noch mal ausklicken muss.....

Frohe Weihnachten!

He-Man
25.12.2006, 16:49
Meine Mama ist Sekretärin und kennt die Sekretärin eines Klinikchefs. Zu der bin ich heute hin und sie sorgt dafür, dass meine Unterlagen ganz oben auf dem Bewerberstapel liegt... Ist auch Vitamin B. Und ich fühle mich keineswegs schlecht dabei. Habe gleich ein bisschen Schoki mitgenommen = Bestechungsgeld. Vielleicht liegt meine Bewerbermappe ja dann ganz alleine beim Chef auf dem Tisch. Der Zweck heiligt die Mittel. :-dafürDer Zweck heiligt natürlich niemals die Mittel. Du mußt nur die Perspektive wechseln, dann wird dein Recht zu Unrecht. Eine Reduktion auf Stärke, auf die dann eine solche Ethik hinausliefe, ist menschenunwürdig.

Evil
25.12.2006, 16:59
Amen...man kann auch päpstlicher sein als der Papst...

alley_cat75
25.12.2006, 17:19
Der Zweck heiligt natürlich niemals die Mittel. Du mußt nur die Perspektive wechseln, dann wird dein Recht zu Unrecht. Eine Reduktion auf Stärke, auf die dann eine solche Ethik hinausliefe, ist menschenunwürdig.

:-)) Soll ich Dir auch Schoki zukommen lassen. Meine Familie hat Weihnachten wohl gedacht, ich hätte diesbezüglich irgendwelche Defizite.

He-Man
25.12.2006, 17:23
Wende Dich bitte an meine Sekretärin.