PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachten 2006

Seiten : 1 [2] 3

Books
20.12.2006, 20:02
Wie lange steht er bei euch?

bei uns steht er bis zu Dreikönig und dann wird er entsorgt(aber nicht wie in Schweden :-)) ), dann sollten auch die letzten Plätzchen gegessen sein :-keks ,
sonst schmecken sie irgendwie nicht mehr :-kotz
und man freut sich dann auch auf nächstes Jahr (v.a. die leckeren Dominosteine :-) )

Hoppla-Daisy
20.12.2006, 20:11
Ich hab noch nicht ein einziges Blech Plätzchen gebacken :-((

Ich möchte endlich sowas wie Vorweihnachtsgefühl bekommen :-dafür :-dafür :-dafür

Und wenn ich am Heiligabend nachmittags noch Plätzchen fabriziere, ich WILL selbstgemachte haben!!!!!

Feuerblick
20.12.2006, 20:13
Ich habe dieses Jahr keinen Weihnachtsbaum. Warum? Einfach weil ich nicht die Zeit und die Lust hatte, mir den dazu benötigten Baumschmuck zu kaufen. WENN ich schon das Geld für solchen Schmuck ausgebe, dann soll er nicht nur schön sondern auch noch in zwei oder drei Jahren ein erträglicher Anblick sein. Außerdem bin ich sowieso an Weihnachten mehr unterwegs als zuhause.
Bei meinen Eltern steht aber wie jedes Jahr ein hübscher kleiner Baum (keine Ahnung, welche Sorte, aber IMMER mit Ballen, weil wir diese toten Bäume allesamt nicht mögen und einen großen Garten haben, wo Bäumchen dann im Sommer eingepflanzt wird), der auch bis zum Dreikönigstag stehenbleiben darf.
*freu* Ich mag Weihnachten!!:-love

Books
20.12.2006, 20:17
ich hab heute auch Plätzchen gebacken !!!(für die sicherlich wunderschöne Weihnachtsfeier :-)) )

@Feuerblick
wie wärs mit so einem kleinen Bäumchen, wo schon alles dran ist, so für in die Steckdose stecken?

Trojan
20.12.2006, 20:18
Soo, wir haben jetzt auch einen wunderschönen Weihnachtsbaum (schon den zweiten, der erste steht bei meinen Eltern)...
Jetzt nur noch Geschenke einpacken, den Baum reinholen, schmücken, Weihnachtsfilm gucken, letztes Geschenk vorbereiten, noch mehr Plätzchen backen, Freunde anrufen, Anzug waschen und bügeln, Fenster putzen, Teppich saugen, Weihnachtsemails schreiben,morgen, übermorgen und am 23. arbeiten, und dann....ist Weihnachten :-)
Ob wir dann bei der Bescherung einschlafen?:-sleppy;-)

little_lunatic
20.12.2006, 20:18
ich persönlich hab keinen baum und will auch keinen. guck mir die lieber im wald an. nen 20 jahre gewachsenen baum abzuhacken, für ne woche in die wohnung zu stellen dass es schön nadelt und man ihn mit glasbällen und kleinen glühbirnen behängt. würd jemand das mit nem laubbaum machen würd's heißen der hätt nicht mehr alle teller im schrank :-)
bei meinen eltern gibts aber jedes jahr einen baum. der mit allem was an gehängsel da ist zugehängt wird. die farbe kann man wahrscheinlich nur als BUNT beschreiben.
und was ich sehr sehr toll finde: vegetarisches essen an weihnachten!! :-top :-dafür
und von weihnachtsliedern bekomm ich allein beim gedanken daran ohrmetastasen

Flauta
20.12.2006, 23:19
...kein Baum wegen dem Urlaub.....
aber ich finde einen Abend am Kamin mit schönen Kerzengläsern vom Weihnachtsmarkt vor dem prasselnden Feuer mit einem tollen Tee...das ist auch sehr weihnachtlich.

Weihnachtslieder: mir meinen Schülern mache ich immer welche, und da kommt wirklich richtige Weihnachtsstimmung auf. Wenn ein Flötenschüler auf einmal ein Lied spielen kann, das ihm gefällt und es letztes Jahr noch nicht konnte, sieht man so richtig den Fortschritt und alle freuen sich....
auch so Klassenvorspiele, oder öffentliche Vorspiele wo man zeigen kann, was man gelernt hat, die Eltern zufrieden sind...zudem klingen die meisten Weihnachtslieder sehr schön im Duett....

Weihnachten ist die Zeit der Terzen.....

mezzomixi
20.12.2006, 23:28
Wir haben immer einen kunterbunten Baum mit Wachskerzen und allen möglichen Christbaumkugeln (nicht bloß blöde Kugeln, sondern alle möglichen Figuren, meine Mutter hat verschiedenste gesammelt über die Jahre)
Spätestens zum 25. kommt ein Bild ;-)

catgut
20.12.2006, 23:30
Ich trau es mich ja kaum zu sagen, aber bei uns gibt es in der Familie seit vielen Jahren (Jahrzehnten) nur zwei Schallplatten an Weihnachten:
1) Heintje - Die schönsten Weihnachtslieder (kein Scherz, nach dem xten Fest findet man Stille Nacht sogar schön)
2) Weihnachtsmesse von Annette Thoma, also klassisch bayerisch.

Und immer das gleiche Ritualessen:
Stockwürste mit Brezn und Senf
Bescherung mit Beschallung (andersherum)
Lachs mit Baguette und (allerdings unechtem) Kaviar (also Rogen, oder so)
Glühwein

Wir haben seit ich denken kann, nie davon abgewichen.

mezzomixi
20.12.2006, 23:34
Liebstes Katzengedärm.. Das klingt... super. :-)) Bitte wünsche Dir doch eine Videokamera zu Weihnachten und dokumentiere das mal ;-)

Skalpella
20.12.2006, 23:36
Wir haben immer einen kunterbunten Baum mit Wachskerzen und allen möglichen Christbaumkugeln (nicht bloß blöde Kugeln, sondern alle möglichen Figuren, meine Mutter hat verschiedenste gesammelt über die Jahre)
Spätestens zum 25. kommt ein Bild ;-)
Jaa, cool!! Wir müssen alle unsere Bäume posten! :-dafür *Freu*

mezzomixi
20.12.2006, 23:37
Jaa, cool!! Wir müssen alle unsere Bäume posten! :-dafür *Freu*
Na sicher! Und das beste Bild gewinnt einen Preis! :-nix :-))

die chondropathia
20.12.2006, 23:39
Na sicher! Und das beste Bild gewinnt einen Preis! :-nix :-))

1. Preis: Weihnachtsbaum... :-wow :-))

mezzomixi
20.12.2006, 23:40
1. Preis: Weihnachtsbaum... :-wow :-))
Quark, irgendwas supertolles.

die chondropathia
20.12.2006, 23:42
Quark, irgendwas supertolles.

Sach ich ja :-D

mezzomixi
20.12.2006, 23:48
Sach ich ja :-D
Die Gewinnerin (:-))) darf sich von jedem Verliererbaum ein Geschenk nehmen ;-)

die chondropathia
20.12.2006, 23:50
Die Gewinnerin (:-))) darf sich von jedem Verliererbaum ein Geschenk nehmen ;-)

Und der GewinnER? Zwei von unter dem Baum???

...sleep tight, DC (morgen Dienst *seufz*) :-sleppy

mezzomixi
20.12.2006, 23:53
Und der GewinnER? Zwei von unter dem Baum???

...sleep tight, DC (morgen Dienst *seufz*) :-sleppy
Es gibt keine Gewinner. :-D

Gute Nacht

tine74
22.12.2006, 08:23
Also seitdem wir Kinder haben, feiern wir Weihnachten ja so RICHTIG kitschig:
der Baum (eine Nordmanntanne, auf das Gepiekse hab ich keine Lust beim Schmücken) ist rot / golden / weiß geschmückt mit netten zusätzlichen Holzfiguren, wir haben eine Ostheimer-Krippe (da können auch die Kinder die Figuren bespielen), ich spiele Klavier und die komplette Familie singt, zum Essen gibts jedes Jahr Heiligabend Kartoffelsalat mit Würstchen und Lachs, die Kinder schauen vor der Bescherung immer "Wir warten aufs Christkind mit Ernie und Bert" (wahlweise auch die Muppets-Weihnachtsgeschichte), und nach der Bescherung gibts Kindergarten-Weihnachtslieder von Rolf Zuchowski..

hach, ich liebe es :-))

Feuerblick
22.12.2006, 08:28
und nach der Bescherung gibts Kindergarten-Weihnachtslieder von Rolf Zuchowski..Bis dahin hat sich ja alles gut angehört, aber ab diesem Moment wäre ich wahrscheinlich schon unterwegs, Würstchen und Kartoffelsalat wieder von mir zu geben. Ich hoffe immer noch, dass man diesem Weichspül-Barden mit den schrecklich gröhlenden Kids im Hintergrund endlich mal das Handwerk legt... :-kotz (bevor Fragen kommen: Ich habe dieses Gejaule schon als Kind gehasst!)