PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachten 2006



Seiten : [1] 2 3

docmoechtegern
19.12.2006, 19:44
Habt Ihr einen Weihnachtsbaum? Falls ja, welche Art?
Singt Ihr Weihnachtslieder, spielt Ihr dazu ein Instrument oder hört Ihr Weihnachtslieder/Weihnachtsmusik von CDs?

Eilika
19.12.2006, 19:48
Wie jedes Jahr... Schöne grüne Tanne mit roten Wachskerzen und roten Kugeln...

Books
19.12.2006, 19:54
wir haben unseren dieses Jahr selbst geschlagen, und ganz ehrlich genauso sieht er auch aus ;-)
aber rote und goldene Kugeln mit roten Elektrokerzen dürfen natürlich nicht fehlen, ebenso wie die Werbegeschenk-Weihnachtsmusik-CD vom Adler :-))
auch ja Weihnachten :peace:

docmoechtegern
19.12.2006, 19:55
Und wie siehts mit der Musik aus?

Ich habe vor drei Jahren mit dem Klavierspielen begonnen und liebe es, Weihnachtslieder zu spielen und dazu zu singen.

michael333
19.12.2006, 19:55
Nicht zu vergessen die obligatorische Krippe mit gaaanz vielen Schafen. ;-)

docmoechtegern
19.12.2006, 19:56
wir haben unseren dieses Jahr selbst geschlagen

in eurem Garten oder im Wald?

Hoppla-Daisy
19.12.2006, 20:08
Ich hab mir mal erlaubt, die Umfrage ein bißchen zu erweitern ;-)

Books
19.12.2006, 20:12
Nicht zu vergessen die obligatorische Krippe mit gaaanz vielen Schafen. ;-)

richtig,hab ich doch glatt vergessen


Ich habe vor drei Jahren mit dem Klavierspielen begonnen und liebe es, Weihnachtslieder zu spielen und dazu zu singen.

meinst du das ernst? :-wow
die Lieder auf meiner CD sind eigentlich ganz ok, die klassischen halt

und wegen dem Baum, ja aus unserem Garten, da mein Vater Chefarzt ist haben wir so ein riesiges Anwesen, auf welchem wir einen extra Weihnachtsbäume-für-die-nächsten-Jahre-Garten anlegen können *Vorurteile-voll-bestätige* :-))
(nee im Ernst, der Baum musste raus, und da haben wir ihn gleich als Weihnachtsdeko verwendet, und mein Vater ist natürlich nicht Chefarzt ;-) )

docmoechtegern
19.12.2006, 20:17
meinst du das ernst? :-wow
die Lieder auf meiner CD sind eigentlich ganz ok, die klassischen halt


Ja, überwiegend Klassik. Dazu gibts ein Heft mit Arrangements, die teilweise auch von Anfängern gespielt werden können.

Außerdem hab ich auch viele CDs mit Weihnachts-Klassik.

Books
19.12.2006, 20:21
Ja, überwiegend Klassik. Dazu gibts ein Heft mit Arrangements, die teilweise auch von Anfängern gespielt werden können.

cool, kenn wenige die das so machen :-top
also dann, schönen abend noch

P.S. lustige Umfrage :-)

LaTraviata
19.12.2006, 20:24
Ja, überwiegend Klassik. Dazu gibts ein Heft mit Arrangements, die teilweise auch von Anfängern gespielt werden können.

Außerdem hab ich auch viele CDs mit Weihnachts-Klassik.

Das Weihnachtsglöckchen von Krentzlin (?) ... ansonsten jazzen wir auch an Weihnachten, nur etwas klassisch angehauchter eben :-)) .

docmoechtegern
19.12.2006, 20:28
Mein Favorit: Joy to the world (Händel)

aber auch:
Hark! The herald angels sing (Mendelssohn-Bartholdy)
Tochter Zion (Händel)
Jesus bleibet meine Freude (Bach) - obwohl ich aus der Kirche ausgetreten bin ;-)

docmoechtegern
19.12.2006, 20:35
Das Weihnachtsglöckchen von Krentzlin (?) ... .

Hans-Günter Heumann,

Klavierspielen - mein schönstes Hobby,

Weihnachtsmelodien (Beliebte Lieder und klassische Stücke zur Weihnachtszeit).

Wunschmelodien: Beliebte Stücke aus Klassik und Pop in leichten Bearbeitungen.

Skalpella
19.12.2006, 20:46
Wir haben selber keinen Weihnachtsbaum, weil wir eh kaum daheim sind, an Weihnachten.
Die Weihnachtsbaumdiskussion ist aber sehr geil, jedes Jahr, weil meine Mama und mein Opa total unterschiedliche Geschmäcker haben, was das Bäumchen betrifft. Mein Opa steht auf hagere, gerade, hochaufgerichtete Bäume mit auf keinen Fall zu dichten Ästen. Jeder Ast, der es wagt, aus der horizontalen, oder vertikalen auszubrechen wird gnadenlos dahingemetzelt. Sehen dann immer etwas anorektisch aus, seine Bäume...
Meine Mama bevorzugt den naturgewachsenen Baum, der nach unten hin immer breiter wird. Total buschig muss er sein. Ist auf jeden Fall immer der schönste Baum von allen und wird jedes Jahr schöner :-)
Die Schwiegermutter in Spe ist immer sehr verkitscht, mit Kugeln immer nur in einer Farbe (jedes Jahr ne andere) und passenden Schleifchen dran... :-))

Hoppla-Daisy
19.12.2006, 20:48
Sehr geil auch immer wieder die Aktion "welche Seite ist die schönste, welche kommt an die Wand" oder aber "hol mal die Bohrmaschine, ich versetz mal nen Ast" :-))

Evil
19.12.2006, 20:50
Lieber den bunt blinkenden Primus als den 3-farbigen Cato :-)) und schon gar nicht den monocromen Trajan :-D

Solara
19.12.2006, 20:57
dieses Jahr ist hier nix mit Weihnachtbaum - da Farbe an die Wände geklatscht werden muss und somit gar nix im Raum steht ... demnach auch kein Baum :-D

x-rayerin
20.12.2006, 17:07
bei uns steht eine nordmanntanne, mit lichterkette, silber Lametta mit hellblauen und silbernen Kugeln in matt und glänzend....oh watt schöööööön!!!

michael333
20.12.2006, 17:13
Wann hört ihr auf euch am festlich geschmücktem Baum zu erfreuen?
Bei uns bleibt die Tanne immer solange stehen, bis der Teppich vor grünen Nadeln nicht mehr zu sehen ist :-D
Wie lange steht er bei euch? Manche lassen ihn ja bis zum 2.Februar stehen. Da endet ja offiziell die Weihnachtszeit.

Miramis
20.12.2006, 18:50
Güldene Kugeln - aber nicht an einem Weihnachtsbaum, sondern an einem groooooßen Zweig! :-)