PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelstudium Medizin/Pharmazie



17.08.2002, 19:14
Macht jemand von Euch zufällig ein Doppelstudium Medizin/Pharmazie? Ich studiere im Augenblick Medizin im 1. Semester und würde gerne Pharmazie oder Biochemie dazunehmen. Hat jemand Erfahrungen damit? Und geht das zulassungstechnisch überhaupt?

Rugger
17.08.2002, 20:40
Superstudmed, warum postest Du nicht einfach unter Deinem vollen Namen und Adresse, damit wir Dich anbeten können?!
Ich find Dich toll, und würde gerne wissen, wie man das macht, daß einem das Studium so einfach fällt! Vielleicht kannst Du mir ja ein paar smarte Tips geben, bitte!

Rugger

17.08.2002, 22:13
@ Rugger

Da muß ich Dich enttäuschen. Beibringen kann man Dir diese Fähigkeiten nicht, wenn Du sie nicht hast. Es kann eben nicht jeder so intelligent sein, daß ihm das Studium so leicht fällt.

Rugger
17.08.2002, 22:15
Schade, Schade, Schade. Aber du bleibst trotzdem mein Idol!

Heinz Wäscher
20.08.2002, 10:20
Ach ,kann Liebe schön sein!!

Ich glaube,daß die meisten Unis dabei nicht mitspielen,Pharma und meistens auch Biochemie unterliegen einem NC
Und gleich 2 NC-Fächer studieren...
Mach Medizin zu Ende und laß Dir äquivalente Fächer anrechnen
(Termi,Physik,Physio,Anatomie,Biochemie)
Du könntest versuchen,als Zweithörer noch den einen oder anderen Schein nebenher zu machen,kommt aber drauf an,ob es sich um zulassungsbeschränkte Seminare oder Praktika handelt

Überlege Dir doch mal ob ,Du nicht gleich Pharma studieren willst
oder Biochemie

Tschüssi
Heinz Wäscher

23.08.2002, 19:08
Vergiß es !!
Pharma neben Medizin zu studieren krieg man nicht hin: einmal wie gesagt 2 NC Fächer. Außerdem ist Pharma etwas zeitintesiver als Du dir das wohl vorstellst, jeden Tag Laborpraktika und Seminare mit Anwesenheitspflicht. Mach Du erst mal Medizin weiter, wird schon noch "netter" als im 1. Sem. Ich denke, dann vergeht Dir diese Schnapsidee. Wenn Du das wirklich willst, dann hintereinander. Dauert halt recht lang...

Viel Spaß B.

Poxsellis
28.08.2002, 20:29
Original geschrieben von Unregistered
Vergiß es !!
Pharma neben Medizin zu studieren krieg man nicht hin: einmal wie gesagt 2 NC Fächer. Außerdem ist Pharma etwas zeitintesiver als Du dir das wohl vorstellst, jeden Tag Laborpraktika und Seminare mit Anwesenheitspflicht. Mach Du erst mal Medizin weiter, wird schon noch "netter" als im 1. Sem. Ich denke, dann vergeht Dir diese Schnapsidee. Wenn Du das wirklich willst, dann hintereinander. Dauert halt recht lang...

Viel Spaß B.


Warum fallt ihr alle eigentlich auf diesen Scherzkeks herein? Es ist doch mit etwas Grips offensichtlich, dass es sich hier wohl kaum um einen echten Medi handelt. *Kopfschüttel*

bambi 2
18.05.2004, 17:43
medzin und dann noch parallel pharmazie ?
warum pharmazie?
was glaubst du dort zu lernen was du bei medizin nicht lernst?
es muss dir auch bewu0t sein das es keinen studiengang gibt mit so viel pflichtstunden in der woche ( habe gerade 2 stex gemacht .......höhle
würde es nicht nochmal machen
sondern medizin