PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin -wo komme ich wohl hin?



Rana23
20.12.2006, 18:13
hi,

lese schonlange mit und da ich mit meinem 2,7 schnitt und meinen 9 wartesemstern nun hoffe im kommenden sommer genommen zu werden, würde mich interessieren, wo man mich wohl hinschicken wird.

..leider bin ich anscheinend unfähig, das von der zvs-seite rauzubekommen.. :-nix

habe erste ortspräferenz tübingen, da ich nunmal hier wohne...

wäre toll hilfe zu bekommen :-)

MarkusM
20.12.2006, 19:12
Für die Zulassung im SS 2006 in Zahnmedizin waren 7 WS (2,6) notwendig.
Wenn Du Tü an erster Stelle genannt hast und bei Deinen Eltern wohnst, hast Du automatisch Sozialkriterium 4. Tü forderte letztes SS lediglich Sozialkriterium 5. Wenn sich nichts großartig verändert, kommst Du nach Tübingen.

Grüße

medicus164
20.12.2006, 19:13
Egal wo es sein wird. Ich wünsche Dir viel Erfolh. Und einen Platz dürftest Du so ziemlich sicher bekommen.

LG:

medicus164


P.S.: Vorhersage des Studienortes = Unmöglich ^^

Rana23
20.12.2006, 19:29
Für die Zulassung im SS 2006 in Zahnmedizin waren 7 WS (2,6) notwendig.
Wenn Du Tü an erster Stelle genannt hast und bei Deinen Eltern wohnst, hast Du automatisch Sozialkriterium 4. Tü forderte letztes SS lediglich Sozialkriterium 5. Wenn sich nichts großartig verändert, kommst Du nach Tübingen.

Grüße

leider wohne ich nicht bei meinen eltern ändert das gross was dran???

MarkusM
20.12.2006, 19:32
Das ändert leider einiges. Wenn keiner der nachfolgenden Gründe zutrifft, sinken Deine Chancen auf Tübingen deutlich.

1) Bewerberin/Bewerber ist schwerbehindert;
2) Wohnung mit Ehegatten/Kind und Studium am nächstgelegenen Ort;
3) Besondere Bindung an den Studienort aus gesundheitlichen, familiären, wirtschaftlichen, studienorganisatorischen oder im öffentlichen Interesse liegenden Gründen (Sonderantrag);

Edit: Dann schließe ich mich der Meinung von medicus164 an. Lass Dich überraschen *g*

Rana23
20.12.2006, 19:37
also meine eltern wohnen 20 kilometer von tü weg..zählt auch nicht?? *heul*?

ledoell
20.12.2006, 19:38
Zahnmedizin -wo komme ich wohl hin?



in teufels küche :-))

bobbit
20.12.2006, 19:58
also meine eltern wohnen 20 kilometer von tü weg..zählt auch nicht?? *heul*?

In den Regeln der ZVS steht deutlich, dass man bei den Eltern wohnen muss, um das Sozialkriterium 4 zu bekommen. Solange das nicht eintrifft, bist du auf 5 gestuft und bewirbst dich wie jeder andere auch in Tübingen über die Wartezeit. Demnach kannst du mit viel Glück und wenn die Anzahl der Wartesemester hoch genug ist, schon dort landen.

Rana23
20.12.2006, 20:00
oke vielen dank für die antworten, naja hauptsache zusage :-love

Rico
20.12.2006, 20:04
also meine eltern wohnen 20 kilometer von tü weg..zählt auch nicht?? *heul*?Dann meld Deinen Erstwohnsitz halt wieder bei Deinen Eltern und Deine aktuelle Wohnung als Zweitwohnsitz.
Wenn Deine Eltern nur 20km von Tü wegwohnen, dann hast Du da auch SK4 für Tü!

bobbit
20.12.2006, 20:05
Dann meld Deinen Erstwohnsitz halt wieder bei Deinen Eltern und Deine aktuelle Wohnung als Zweitwohnsitz.
Wenn Deine Eltern nur 20km von Tü wegwohnen, dann hast Du da auch SK4 für Tü!

Zu spät, das müsste im ZVS-Antrag ausgefüllt werden und dieser dürfte längst durch den Bewerber bzw. die Bewerberin zur ZVS geschickt worden sein.

Rana23
20.12.2006, 20:08
Zu spät, das müsste im ZVS-Antrag ausgefüllt werden und dieser dürfte längst durch den Bewerber bzw. die Bewerberin zur ZVS geschickt worden sein.


................... :-kotz ...naja.....da bleibt mir au nix mehr zu sagen