PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Studienabbrecher DRINGEND!!!!!!!!!



Seiten : [1] 2

anna1986
21.12.2006, 14:14
Hey,

ich habe im Moment einen Teilstudienplatz Medizin( Uni Leipzig), den ich gerne in einen Vollstudienplatz ( Bonn, Münster, Köln....) eintauschen möchte.( laut Studentensekretariat möglich)

Suche deshalb Studienplatzabbrecher(1.Sem.), bei denen es ja egal ist, ob sie sich aus einem Voll- oder Teilstudienplatz exmatrikulieren.

Bitte meldet euch!!!!!
Wäre euch seeeeeeeeehr dankbar!

Lg Anna

RubinRot
21.12.2006, 17:04
also hier ist es nicht möglich einen voll-platz gegen einen teilplatz zu tauschen, ich würde es an deiner stelle leiber mit direktbewerbungen bei den unis versuchen, am besten jedes semester wieder, dann klappt das auch!
Viel glück

anna1986
22.12.2006, 18:42
Hey,

natürlich bewerbe ich mich auch direkt bei den Unis und weiterhin bei der zvs für n vollstudienplatz.
Aber so ein tausch wäre halt ne zusätzliche Möglichkeit!
Die ich mir nicht entgehen lassen will!

Und ich bin definitiv sicher, dass das klappt, wenn man denn jemanden findet. hab ja extra nachgefragt.

Mfg Anna

anna1986
28.12.2006, 10:42
Hallo,

vielleicht ist ja jemand unter euren Kommilitonen, der abbrechen will.......
Wenn ihr da jemanden wisst, wäre es prima, wenn ihr ihm/ihr von meinem Problem erzählen würdet. Die Unis vermitteln mir solche Abbrecher nämlich nicht. Es wird also Eigeninitiative erwartet...

Lg Anna

HonorisCausa
28.12.2006, 12:48
so weit ich weiß gibt es in münster bereits leute, die im ersten Semester das Handtuch geworfen haben... kann dir aber leider keine adressen oder namen nennen. .... möglichkeit der kontaktaufnahme wäre vielleicht noch das studiverzeichnis.... (Franklin-Semester) - ein versuch wäre es wert

anna1986
28.12.2006, 17:48
Hey,
hab mich an deinen Tipp gehalten!
War ne super idee.........mal schauen ob ich so fündig werde
Danke

atatqc
03.01.2007, 11:23
..., den ich gerne in einen Vollstudienplatz ( Bonn, Münster, Köln....) eintauschen möchte.( laut Studentensekretariat möglich)


wer hat dir denn diese auskunft erteilt, dass das so geht? die leute im studsekretariat in leipzig?
also in leipzig geht das auf jeden fall nicht. da kannst du als teilstudent nicht mit jemanden tauschen der nen vollplatz hat und aufhören möchte. ob das an anderen unis geht weiss ich nicht, kanns mir allerdings nur schwer vorstellen.
ach und übrigens, die leute im studentensekretariat in leipzig sind die unfähigsten personen, die ich je gesehen habe. bin eigentlich sehr verträglich, aber jedes mal wenn ich da bin raste ich aus. du kannst vier mal hintereinander mit der gleichen frage hin gehen und bekommst jedes mal eine andere auskunft, ist echt zum kotzen da. der einzige der da etwas ahnung hat ist meiner meinung nach dr. dietz, ist allerdings menschlich auch ein ...

viel glück bei deinem vorhaben und immer weiter bewerben, auch ruhig noch mal für niedrigere semester (und dann hochstufen lassen).

mfg

Skalpella
03.01.2007, 12:31
wer hat dir denn diese auskunft erteilt, dass das so geht? die leute im studsekretariat in leipzig?
also in leipzig geht das auf jeden fall nicht. da kannst du als teilstudent nicht mit jemanden tauschen der nen vollplatz hat und aufhören möchte. ob das an anderen unis geht weiss ich nicht, kanns mir allerdings nur schwer vorstellen.

In Hannover geht das auch. Ich kenne ne Biochemikerin, die mit uns nur die Vorklinik machen wollte. Die hat einem Komilitonen mit Teilstudienplatz ihren Vollstudienplatz überlassen, quasi getauscht.

Jauheliha
03.01.2007, 12:59
Ich denke auch, dass das geht... Bei Ortswechslern wird ja auch kein Unterschied gemacht zwischen Voll- und Teilstudienplatzinhabern.
Das einzige Problem ist anscheinend jemanden zu finden, der seinen Vollstudienplatz gegen einen Teilstudienplatz eintauscht, und kaum ein Studienabbrecher wird sich vorher noch in einer Tauschbörse anmelden :-)

Im Aachener Klinikum habe ich vor ein paar Wochen auch einen Aushang gesehen... da hatte wohl jemand dasselbe vor, ist vielleicht auch einen Versuch wert!?

Dr. Jekyll
03.01.2007, 19:14
In Hannover geht das auch. Ich kenne ne Biochemikerin, die mit uns nur die Vorklinik machen wollte. Die hat einem Komilitonen mit Teilstudienplatz ihren Vollstudienplatz überlassen, quasi getauscht.

Die kenne ich glaube ich auch. Zu genüge :-))
lass mich raten, sie trägt ne brille und im winter sandalen, weil
sie so warme (schweiß-)füße hat... die liebe je*****

:-kotz :-kotz :-(( :-((

war glaube ich kein akt der nächstenliebe...
hab gehört das sie den verkauft hat für ne ordentliche summe,
kann aber auch ein gerücht sein (bei unserem talkshow-gerüchteküche-semester :-oopss ) , zuzutrauen wäre es ihr aber.


mfg

Skalpella
03.01.2007, 20:00
@jekyll:
Kraaasss!! Das hätte ich ja schwören können, dass sie was dafür verlangt hat. Hat sie mir aber ganz anders geschildert und zwar, dass sie den Platz einfach weggetauscht hat! :-? Hammer! Würde ich zu gerne wissen, was sie dafür genommen/bekommen hat.

Frizzy
12.01.2007, 16:16
mal ne ganz blöde frage zu diesem thema: ich schreibe mich an uni XY einfach für das fach XY ein und suche mir dann einen medizinstudenten im ersten semester, der aufhören möchte und tausche mit ihm? geht das? :-nix
ich ahne die antwort darauf ist ein klares nein :-notify

gruß
frizzy

mezzomixi
12.01.2007, 16:26
Nein.

:-))

Frizzy
12.01.2007, 16:27
och menno... es wäre auch zu einfach gewesen^^
aber danke für die antwort :-party

gruß
frizzy

Roxane
12.01.2007, 17:00
Nicht an Dich gerichtet, sondern allgemein zu solchen Versuchen (gibt im studivz auch solche Anfragen immer mal wieder): Bin ich die einzige, die das irgendwie dreist und provokativ findet?

HonorisCausa
12.01.2007, 17:02
Nicht an Dich gerichtet, sondern allgemein zu solchen Versuchen (gibt im studivz auch solche Anfragen immer mal wieder): Bin ich die einzige, die das irgendwie dreist und provokativ findet?

nein, wieso?

San Pellegrino
12.01.2007, 17:10
Das entspricht doch einer äußerst egozentrierten Logik, die allerdings nicht die Logik der ZVS ist, weil sonst der Bestechung Tür und Tor geöffnet wären:
Weil ICH Medizin studieren möchte und ICH jemanden kennen würde, steht MIR der Abbrecher-Studienplatz zu.

Aus subjektiver Sicht mehr als gerecht.

Eigentlich glasklar das, was Psychiater Beziehungswahn nennen - man bezieht etwas auf sich, was nicht das geringste mit einer Person zu tun hat.

Rico
12.01.2007, 17:56
Aber da kann man eine Geschäftsidee für sehr gute Abiturienten ohne Lust auf ein Studium draus machen:
Man schriebt sich in Medizin in sagen wir mal München, Heidelberg oder sowas in der Preisklasse und bricht nach einem Semester ab. Natürlich nicht ohne vorher mit einem ZVS Opfer aus einer anderen (weniger populären) Stadt getauscht zu haben - gegen Geld selbstverständlich.
1000 DM haben manche damals für nen Platz in TÜ geboten als ich im 1. Semester war - da sind mittlerweile bestimmt 1000€ drin. :-notify
Und das kann man ja jedes Semester machen, oder gibt es eine Obergrenze wieoft man sich bei der ZVS bewerben darf?
Die Studiengebühr kriegt man ja doch auch (zumindest anteilsmäßig) zurück, wenn man sich wieder exmatrikuliert, von daher müßte das doch trotzdem ein Plusgeschäft sein.
Auch gut für Verheiratete, die nie studiert haben und in einer attraktiven Unistadt wohnen. Die kriegen ja bei 20 Wartsemestern garantiert nen Platz und bei Sozialkriterium 2 oder 3 auch garantiert nen Platz an ihrem Wohnort.
1000€ jedes Semester, bar und steuerfrei - was will man mehr. :-angel

HonorisCausa
12.01.2007, 18:02
wer sich eine gefragte Uni aussucht kann gut und gerne bis zu 4000 Euro dabei verdienen.....

trotzdem halte ich es für legitim, wenn man alle Wege versucht zu beschreiten, um einen Platz zu bekommen....

Roxane
12.01.2007, 18:08
Für legal ja, für legitim nicht. Manche Wege finde ich einfach dreist und unmöglich - und vielleicht bin ich da einfach eine hoffnungslose Idealistin, aber ich finde, dass ein angehender Arzt Anstand und Stil besitzen sollte. Dieser Beruf genießt in der Bevölkerung Prestige, und wenn das schon so is und einem so viel Vertrauen entgegengebracht wird, sollte man sich nicht in irgendwelchen moralischen Niederungen herumbewegen.