Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die spinnen, die Helvetier

Seiten : 1 [2] 3

Die Niere
25.12.2006, 09:03
Es ist auch interessant wieviel Militärmaterial in verschiedensten Bunkekn in den Bergen usw. gelagert wird...ganz zu schweigen von den unterirdischen Spitälern, die alle paar Jahre mal gewartet werden müssen...

gruesse, die niere

Schimmelschaf
25.12.2006, 21:26
In Liestal ist so eines, direkt unter einer Schiessanlage. Es muss wohl ziemlich gross sein, jedenfalls wenn das stimmt, was mir erzählt wurde.

Lava
26.12.2006, 11:11
Kriegen dann alle Ärzte einen Notfall-Einsatzplan, damit sie wissen, in welchem unterirdischen Spital sie sich einzufinden haben?

Die Niere
26.12.2006, 11:26
Nein...aber es ist schon üblich, dass jedes Spital einen Katastrophenplan mit Telefonliste usw. besitzt und wir dann im Falle eines Falles uinter Heimatspital ansteuern und dort für weitere Aufgaben eingeteilt werden würden.

gruesse, die niere

GOMER
26.12.2006, 12:29
Wobei man in Deutschland, wenn man die Augen offenhält, auch sehr oft Mehrzweckschutzräume findet :-oopss

Das stimt schon, vor allem in (bzw. unter) öffentlichen Gebäuden, die während des kalten Krieges gebaut wurden, bei uns z.B. ist der nächste nur 100m entfernt. Aber im Vgl. zur Schweiz trotzdem ein Witz, denn es wird in Deutschland nicht möglich sein 82 Mio. Menschen unterzubringen, die 6 Mio. Schweizer jedoch schon.

Zoidberg
26.12.2006, 22:58
ich dachte alle Ärzte und Uhus (und die gutaussehenden Pflegefachfrauschülerinnen) retten sich in den Bunker!!! Und dann die Türe zu!

schwarzwald
28.12.2006, 11:20
Im neuen Haus meiner Eltern (ZH) gibts auch so nen Bunker, verbotenerweise momentan als Keller genutzt ;-)
Aber da hängt/hing (??) so ein nettes Schildchen, dass im Angriffsfall (zB Atombombe...) die Nachbarn sich innerhalb von 20min dort einfinden müssen....

Und das Haus wurde erst Januar 2006 fertig....

:-))

Lava
01.01.2007, 15:03
Das neueste aus der Schweizer Biotechnologie: Candida gegen Plaque :-))

Lava
07.01.2007, 15:45
Und noch was Lustiges. Fragt mich aber nicht, was in dem Ronald McDonald Haus drin ist :-oopss

Doctöse
07.01.2007, 15:50
Ein Ronald-McDonald-Haus haben wir in Essen auch. Das ist ein Haus, in dem Eltern krebskranker Kinder untergebracht werden.

Lava
07.01.2007, 15:51
Achsooo, dann ist das wahrscheinlich von McDoof gesponsort. :-blush

Feuerblick
07.01.2007, 15:52
Ein Ronald-McDonald-Haus haben wir in Essen auch. Das ist ein Haus, in dem Eltern krebskranker Kinder untergebracht werden.Schauen Sie bitte HIER (http://www.mcdonalds-kinderhilfe.org/home/index.html)....

Eilika
07.01.2007, 15:56
Das heisst in Leipzig auch so...

Bille11
07.01.2007, 17:51
Das heisst in Leipzig auch so...

und in münster auch... *spam*

Schimmelschaf
07.01.2007, 20:35
Wenns von ein und derselebn Stiftung ist, wirds wahrscheinlich überall den gleichen Namen haben... Man sehe sich nurmal auf der HP um.

Lava
14.01.2007, 15:41
Und noch mehr Kuriositäten:

Lava
28.01.2007, 17:42
Ein neues Bonbon :-)

Flauta
28.01.2007, 17:50
Oooh danke, ihr habt meinen ABend gerettet *lach*

Lava
04.03.2007, 16:35
Etwas, was uns heute beim Brunchen herzlich lachen ließ:

Scarlattina
09.03.2007, 23:35
Zum Schweizer Sicherheitsdenken: nicht nur unter fast jedem Spital gibt es ein unterirdisches Spital (=GOPS = Geschützte Operationsstelle), sondern in diversen Felsen gibt es auch tolle Bunker. Wer mit offenen Augen durch Schweizer Berge und Täler fährt/wandert, kann sogar manchmal Schiesscharten oder Bunkereingänge sehen.
Beispiel: Walenstadt: am See entlanggehen und einfach in die Büsche schauen. Nicht zu übersehen (wenn man davor steht), dass da eigentlich eine Riesige Bunkeranlage im Berg ist.
Walenstadt Teil 2: Für Uhus und Assis machen die netten Leute vom Technischen Dienst immer wieder GOPS-Führungen, das ist sehr spannend! wer zur rechten Zeit in diesem Spital ist, der kann sogar die legendäre jährliche GOPS-Party miterleben. (Wobei ich das Spital an sich weniger empfehlen kann, aber aus anderen Gründen).
Wen es noch weiter interessiert:
manche Festungen kann man mittlerweile besichtigen, sie sind nicht mehr strengster Geheimhaltung unterlegen.
zB.: www.festung.ch oder www.festungsmuseum.ch und http://www.festung-gr.ch/pgs/links.php.

Viel Spass!