PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doktorarbeit in welchem Gebiet?



gyrasehemmer
22.12.2006, 14:52
Hallo!
anstatt mich auf Weihnachten vorzubereiten mache ich mir Gedanken in welchem Gebiet ich eine DrArbeit machen wuerde.... Ich waere Euch echt dankbar fuer Infos bezueglich eure Gebiete (ist ja klar, nicht die Themen , sondern nur die Gebiete). Bin jetzt ziemlich ratlos :-nix

medimädchen
22.12.2006, 15:26
Also ich mach eine Arbeit in Immunologie/Chirurgie...wobei ich es sehr entspannt finde, das mein Doktorvater (Immunologe) ein Fach hat, in dem er unglaublich viel Zeit für Doktoranden hat. Der Chirurg (mein anderer Betreuer) hat nie wirklich zeit und wenn, hat er meist null Bock auf die Arbeit.

McBeal
22.12.2006, 17:10
Ich mache meine Arbeit in der Pädiatrie, ganz einfach aus dem Grund, dass mich das Fach am meisten interessiert und ich es auch gern machen möchte. Ich habe mehrere Ärzte angemailt, die dort Arbeiten verteilen, hatte zwei Angebote und habe dann das mich mehr ansprechende genommen. So einfach ging das! :-)

LG,
Ally

gyrasehemmer
22.12.2006, 17:18
Danke fuer die Antworten :-) Habe heute einige E-Mails geschrieben und hoffe auf Rueckmeldungen nach den Feiertagen! Mal sehen :-music Ich wuensche Euch dann schoene Feiertage :-) :-angel

Kackbratze
22.12.2006, 17:35
Ich würde die Wahl der Dissertation nicht von einer Abstimmung abhängig machen.
Viel wichtiger ist das eigene Interesse, gute Betreuung und auch ein Ziel.
Geht es um 2 Buchstaben oder den Beginn einer Forscherkarriere?

Wie lange will ich daran arbeiten?
Was will ich machen (Labor, Pat, Akten)?
Würde ich ein Freisemester in Kauf nehmen?

gyrasehemmer
22.12.2006, 17:55
Na ja , diese Fragen stelle ich mir schon :-? Denkstoff fuer die Ferien :-winky