PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abischnitt



Mimi09
23.12.2006, 23:18
hallo..
ich surfe jetzt schon eine Zeit lang hier durchs forum und finde irgendwie nicht so recht das was ich suche.. ich bin ziemlich sicher, dass das was ich frage wohl schon hundert mal kam, aber vielleicht ist ja jemand so gnädig mir das kurz zu beantworten :-winky

komme aus rlp und werde wohl vorraussichtlich einen schnitt von 2,0-2,1 haben.. meine frage ist nun ob ich damit irgendwo reele chancen habe zum WS 2007 irgendwo medizin studieren zu können (oder wieviel wartesemester ich wohl hätte) und ob man irgendwo auch etwas auf seinen schnitt angerechnet bekommt wenn man in einem anderen bundesland studiert...
danke...

Dr.Hibbert
23.12.2006, 23:50

nein und
ne

medizin kannste mit 2,1 erstmal an den nagel hängen, zvs.de gibt dazu mehr her.

Mimi09
23.12.2006, 23:55
ja, die seite kenn ich bereits.. die gibt irgendwie nicht so wirklich was her ^^ und ständig ließt man irgendwo was anderes... da steht immer nur was von 8 wartesemestern, aber das is ja nciht immer gleich? man hat ja mit 3,0 nit genausoviele wartesemester wie mit 2,5??

Doctöse
24.12.2006, 00:00
Doch, hat man.

wanci
24.12.2006, 00:03
Es gibt doch diese Unis mit Auswahlgesprächen, Hannover und sowas. Da hat man mit 2,0 schon ne reelle Chance. Und in irgendeine Ost-Uni kann man vielleicht sogar noch nachrücken.

Mimi09
24.12.2006, 00:04
also würde ich vorraussichtlich 4 jahre warten müssen?... is ja schon ganz schön viel, dachte man bekäme vielleicht über das hochschuleigene auswahlverfahren noch was hin, habe in bio und chemie immer einsen auf den zeugnissen usw, hab hier und da ma gelesen dass das berücksichtigt werden könnte...naja

Mimi09
24.12.2006, 00:05
sry, hab den letzten beitrag nichtmehr gesehen, dann hat sich das erübrigt *g*

docmoechtegern
24.12.2006, 11:07
.... werde wohl vorraussichtlich einen schnitt von 2,0-2,1 haben..


Was ist eigentlich ein Teilstudienplatz und wie sähe es bei einem solchen Abischnitt mit einem Teilstudienplatz aus?

Ich hoffe zwar, dass ich eine DN um 1,5 herum schaffen werde und mit Bio und Chemie als Lk hätte ich ja auch noch Chancen im AdH, aber man kann ja nie wissen, ob man den Schnitt schafft, den man sich vorgenommen hat.

LG und schöne Feiertage!

Xylamon
24.12.2006, 12:00
Die Ostunis haben auch nen happigen NC, die nehmen sich da nix, die sind genauso beliebt.
Im AdH könntest du Chancen haben, allerdings musst du noch n bischen was für dein Profil tun. Sprich dir für den anzunehmenden Fall, dass du im kommenden WS nix bekommst, ne Beschäftigung im medizinischen Bereich suchen, zB ein FSJ im KH oder RD oder gleich eine richtige Ausbildung. Mit Chemie und BioLK, Berufserfahrung und einer geschickten Uniwahl kannst du dir eine minimale Chance wahren.
Aber prinzipiell solltest du dich darauf einstellen, dass du, wenn sich der NC net entspannt, warten musst.

caprice85
27.12.2006, 21:35
hau einfach jetzt noch ein bisschen rein, mit den vorabi und abiklausuren kannst du noch ganz schön was rausholen!!bei mir war der schnitt im endeffekt auch viel besser als erwartet.vllt erübrigt sich deine frage ja dann..viel glück jedenfalls

Xylamon
28.12.2006, 01:03
Caprice sagt's, nutz deine verbliebenen Chancen noch und guck, dass du dein Schnitt noch nen bischen steigerst. Die Abiklausuren zählen ja noch einiges und auch die kleinen Punkte aus dem 4. Semester bringen was.

Irina86
29.12.2006, 03:40
Es gibt doch diese Unis mit Auswahlgesprächen, Hannover und sowas. Da hat man mit 2,0 schon ne reelle Chance. Und in irgendeine Ost-Uni kann man vielleicht sogar noch nachrücken.


hehe laurin, soll das ne anspielung sein?! :-dagegen

also das stimmt. bin mit 1,8 in HRO im 2. NRV nachgerückt *freu*

LG Irina