Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wünscht ihr euch kinder? habt ihr welche?
Naja, wenn die der Meinung sind, das irgendein anderer Trottel besser für ihr Leben ist, nur weil der aktuelle Mann kein Vater sein kann oder will. Weiss nicht, bei mir isses momentan ja eher genau anders rum, anderseits könnt ich es fast verstehen, wenn ein Mann mich verlässt, weil ICH keine Kinder kriegen möchte, bzw jetzt noch nicht. Ich wär zwar gekränkt, weil ich merken würde, wiewenig meine Persönlichkeit wichtig war für den Partner, aber..... die meisten Menschen haben ein derart starkes Bedürfnis sich fortzupflanzen, da kann nich jeder mithalten :-))
Das Problem ist glaub ich ein anderes:
Vielleicht kann man als der Partner, der Kinder will aber durch seinen Partner keine bekommen kann, damit klarkommen, aber der ständige Versuch, schwanger zu werden, jeden Monat dann doch wieder die Enttäuschung, ist einfach so eine Belastung - auch für eine intakte Beziehung - dass dann auch viele andere Probleme hinzukommen, Kleinigkeiten, die auf einmal gigantisch groß werden... sowas muss eine Beziehung erst mal aushalten....
DAS zumindest der fall bei Paaren, wo es nicht klappt...
Feuerblick
25.12.2006, 13:35
Denn ich habe schon oft gehört, dass frau den idealen Partner zugunsten eines noch nicht einmal geborenen Wesens verläßt!!!
Das ist unglaublich irrationaler biologisch-reproduktiver Egoismus!
???? Den IDEALEN Partner? Keine schwangere Frau verlässt einen Mann, der nicht (und sei es bezogen auf das Kind) irgendeine wirklich üble Macke hat...
Und ansonsten: Kinderlosigkeit kann bei unbedingtem Kinderwunsch (sogar bei beiden Teilen einer Partnerschaft) zu üblen Problemen, Schuldgefühlen und ausgesprochenen/unausgesprochenen Vorwürfen führen. Das ist der zweite Grund, warum eine Partnerschaft an einem "nicht einmal geborenen Wesen" scheitert.
Ansonsten,DC, kannst du deinen Ausspruch eigentlich im von dir selbst initiierten Thread zitieren...:-nix
die chondropathia
25.12.2006, 13:41
Eine Formulierung zu dem Fall a) -des nicht-möchtens- war privat übrigens, dass ein Mann, der keine Kinder möchte, nicht "the one and only" sein könne, da dies eine grundlegende Persönlichkeitsstruktur zur Ursache habe resp erzeuge.
Fand ich erstaunlich, zumal KINDER -wie oben dargestellt- üblicherweise erst im fortgeschrittenen Stadium einer Liaison ein ernsthaftes gesprächsthema werden; eben, wenn man sich eigentlich über die Eignung des Gegenüber als Partner längst sicher/klar ist....
In diesem Sinne...
Oft sind unvernünftige Gründe, die helfen, besser als vernünftige Gründe, die nicht helfen.
Matthias Claudius, (1740 - 1815), deutscher Dichter, Redakteur, Erzähler und Herausgeber des Wandsbecker Boten, Pseudonym Asmus
die chondropathia
25.12.2006, 13:45
???Ansonsten,DC, kannst du deinen Ausspruch eigentlich im von dir selbst initiierten Thread zitieren...:-nix
Du meinst also, ich soll mich mal selbst loben? :-angel Oder war das ein Lob von dir? :-wow *nixraff* :-nix
Feuerblick
25.12.2006, 13:47
Tja, aus rein privater Erfahrung: Ein Mann kann sich auch noch nach Jahren aus unterschiedlichesten Gründen spätestens bei Verlust der rosaroten Brille als nicht geeignet für eine weitere Beziehung incl. Familienplanung herausstellen. Ob da nun der fehlende Kinderwunsch der Auslöser ist oder seine stinkenden Socken, ist meines Erachtens ein unwichtiges, individuell zu wertendes Detail...
die chondropathia
25.12.2006, 13:58
Bitte was???
Bei dem Kinderwunsch geht es doch um eine ganz andere Qualität einer Persönlichkeitseigenschaft!
Stinkende Socken sind -FULL ACK- ein echtes Detail im Verhalten/Auftreten einer Person, während die Erfüllung des Kinderwunsches -wir sind doch in einem Medizinerforum- biologischer Sinn(!!!) einer Partnerschaft zwischen Mann und Frau ist!
Und außerdem: Kinder bedeuten eine weitreichende Transformation des eigenen Lebens und auch der bislang etablierten Beziehungsstruktur(en).
Dabei kommt mir gerade eine mögliche Legitimation des o.g. Verhaltens in den Sinn:
Wenn doch die bis dahin bekannte 2-Personen-Familie durch Mitglieder ergänzt und damit ohnehin reorganisiert wird - wird dann nicht auch die Bedeutung des Partners für einen selbst (also ganz egoistisch gedacht) geringer?
DC, der sich fragt, was dieser Nachtdienst gestern mit ihm gemacht hat :-))
Ja, ich wünsche mir Kinder, ich wünsche mir auch einen ordentlich bezahlten Job. Mindestvoraussetzung für Beides: abgeschlossenes Studium
Vielleicht bin ich auch zu geizig, zu egoistisch, zu freiheitsliebend, oder alles zusammen. Aber wünsch mir schon seit Ewigkeiten einen Hund. Und solange ich keine Zeit für einen Hund hab, brauch ich mit nem Kind garnich ankommen. Und Geld kostet letzteres ja auch noch eine ganze Menge. Bei der heutigen politischen Lage, wenig Ausbildung und Arbeitsplätze und so weiter, wen wunderts denn da noch, das das Kinderkriegen eher zurückgegangen ist?? Da könnte man ja beinahe schon die Auffassung vertreten, es wäre verantwortungslos, Kinder in die Welt zu setzen, die sich vermutlich in die lange Schlange der 4 Millionen Arbeitslose einreihen.
ehemalige Userin 24092013
25.12.2006, 14:50
Eine Frage, die ich besonders kontrovers und deshalb spannend finde - in realistische Fiktion verpackt:
Eine Frau, die sich Kinder wünscht, trifft den Mann ihrer Träume. Sie ist 100%ig zufrieden mit diesem Mann und kann sich keinen besseren Menschen an ihrer Seite vorstellen.
Dann ergibt sich nach einiger Zeit, dass der Mann ihrer Träume
a) keine Kinder bekommen möchte oder
b) keine Kinder bekommen kann.
Wie sollte frau nach eurer eigenen Ansicht auf die alternativen Versionen der Kinderwunschzerstörung mit diesem Mann reagieren?
Wie Frau reagieren soll?
Da gibts ne Menge Möglichkeiten - sollte sie aber so reagieren, wie ich es mal erlebt habe, dann rette sich wer kann!!!!
Sorry, aber bei mir wird ein Kinderwunsch nie so weit gehen, dass ich alle "Preise" dafür zahle.
die chondropathia
25.12.2006, 15:21
- sollte sie aber so reagieren, wie ich es mal erlebt habe, dann rette sich wer kann!!!!
Details... :-dafür
@miri - was willst du denn mit einem Hund - mal im Ggs. zu einem Kind??? :-nix
Also, ich möchte schon irgendwann demnächst so'n paar Kinderchen haben, deswegen habe ich grundsätzlich erstmal ja angekreuzt.
Meine Mama hat uns 3 auch großgezogen, meine Eltern hatten/haben beide einen Vollzeitjob... ich weiß zwar nicht, was ich für Schäden davongetragen hab :-)), aber es hat funktioniert.
@ DC: also, irgendwie kann ich Deinen Ausführungen nicht mehr wirklich folgen... sicher, daß die Gasabsaugung in Euren OP-Sälen funktioniert? ;-)
die chondropathia
25.12.2006, 15:48
@ DC: also, irgendwie kann ich Deinen Ausführungen nicht mehr wirklich folgen... sicher, daß die Gasabsaugung in Euren OP-Sälen funktioniert? ;-)
War schon immer assoziativ gelockert. Keine Volge fon übermäßiger Begasung, das hab ich schon als Kind gekriegt... :-D
Details... :-dafür
@miri - was willst du denn mit einem Hund - mal im Ggs. zu einem Kind??? :-nix
Soll ich das jetzt wirklich alles aufführen?? :-))
Hunde schreien nicht, die bellen höchstens, lassen sich im Gegensatz zu Kindern aber wesentlich besser erziehen, sind dankbar, treue Begleiter auf Lebenszeit, Beschützer, beste Freunde und Zuhörer, schöne lange Spaziergänge durch den Wald, Kinder sind nervig, bringen einen jahrelang um den Schlaf, brüllen dir aus langeweile die bude ein, sind quengelig, sabbern....
Ich bin momentan einfach nur gegen Kinder gestellt, auch die von anderen Leuten können mich nicht so ohne weiteres begeistern.
Hunde sind da doch weitaus pflegeleichter, und da ich schon immer einen haben wollte, werde ich ein Teufel tun, und mir so ein Blag ins Haus holen, bevor ich mir nicht ein Hund gekauft habe.
ehemalige Userin 24092013
25.12.2006, 16:13
@ Miri: Ich glaube er wollte meine Details hören. :-nix
( das aber lass ich besser....)
Feuerblick
25.12.2006, 16:19
Eine Frage, die ich besonders kontrovers und deshalb spannend finde - in realistische Fiktion verpackt:
Eine Frau, die sich Kinder wünscht, trifft den Mann ihrer Träume. Sie ist 100%ig zufrieden mit diesem Mann und kann sich keinen besseren Menschen an ihrer Seite vorstellen.
Dann ergibt sich nach einiger Zeit, dass der Mann ihrer Träume
a) keine Kinder bekommen möchte oder
b) keine Kinder bekommen kann.
Wie sollte frau nach eurer eigenen Ansicht auf die alternativen Versionen der Kinderwunschzerstörung mit diesem Mann reagieren?Wenn sich besagte Frau von diesem Mann trennt, dann könnte es doch sein, dass sie eben NICHT 100% zufrieden mit ihm ist. Und damit meine ich nicht nur die Tatsache, dass sie auf Kinder verzichten müsste. Trennungen haben nur selten einen einzigen Grund...
Und wenn eine Frau nicht damit leben kann oder will, dass sie mit diesem Partner kinderlos bleiben wird, dann ist es eine vernünftige Entscheidung, sich zu trennen.
Und entschuldige mal, Kinder oder nicht Kinder ist doch keine rein BIOLOGISCHE Geschichte. Wenn eine Partnerschaft nur den einzigen Zweck hat, Kinder in die Welt zu setzen, dann tun mir die beteiligten Partner wirklich leid. :-nix
@ Miri: Ich glaube er wollte meine Details hören. :-nix
( das aber lass ich besser....)
Aber schön, das ich nicht die einzige bin, wo die Meinung über Kinderkriegen in die Richtung geht :-))