PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ New York



Tonsille
24.12.2006, 19:19
Hallo,
Ist hier zufällig jemand, der Ende März-Mitte Juni auch in NYC ist? Ich mach dann nämlich PJ an der SUNY und würd mich freuen, wenn sich noch jemand findet, der auch in der Zeit da ist.

Scrotum
24.12.2006, 23:12
Hallo

Ich würde in meinem PJ gerne auch nach NYC. Kannst du mir bitte sagen, wo, wie und wann du dich beworben hast und was du machst? Ein Bericht würde mich echt interessieren.

Lieber Gruss aus der Schweiz
S.

Tonsille
30.12.2006, 20:19
hey!
wenn du nach new york an die State University of New York möchtest, dann solltest du etwa 8 monate vor dem gewünschten zeitraum anfangen die bewerbung fertigzustellen.
am besten, du gehst mal auf sls.downstate.edu/registrar/visiting und wenn du dann noch fragen hast, dann meld dich nochmal! ich helf dir gern weiter.
lg

Tonsille
30.12.2006, 20:20
ich mach übrigens 2 1/2 monate innere...

Finchen
31.12.2006, 11:07
ich mach übrigens 2 1/2 monate innere...

Hi Tonsille! Wie hast du dein Tertial denn aufgeteilt? Bist du die ganze Zeit auf der selben Station?? Ich hab im Course Catalog mal geschaut und da steht ja meistens max 4wk oder 8wk.
Wird einem ein Tertial eigentlich anerkannt, wenn man die 3 Monate z.B. auf 3 verschiedenen Stationen war?
Danke! :-D

test
31.12.2006, 19:16
Hi Tonsille! Wie hast du dein Tertial denn aufgeteilt? Bist du die ganze Zeit auf der selben Station?? Ich hab im Course Catalog mal geschaut und da steht ja meistens max 4wk oder 8wk.
Wird einem ein Tertial eigentlich anerkannt, wenn man die 3 Monate z.B. auf 3 verschiedenen Stationen war?
Danke! :-D

Zumindest hier wird es anerkannt wenn man die 4 wochen rotationen in unterschiedlichen bereichen macht. Man muss fuer freiburg sogar waehrend dem gesamten Tertial mind 2. verschiedene Fachbereiche der Inneren durchlaufen oder allgemein Innere machen damit es anerkannt wird, also am besten immer bei deinem LPA und Uni nachfragen.

Tonsille
01.01.2007, 12:22
ob es anerkannt wird, hängt von deiner uni ab. aber wenn nicht, kannst du ja an keiner amerikan. uni pj machen weil es nunmal immer nur 4 wochen rotations gibt. frag am besten bei eurem landesprüfungsamt, aber eigentlich dürfte das kein problem sein denn innere ist innere und in den usa bist du ja nicht mal auf einer festen station sondern hast die pat. überall im krankenhaus verteilt. aber wie gesagt, frag vorsichtshalber nach bevor du in teufelsküche kommst. bei weiteren fragen was SUNY angeht kannst du mir natürlich auch ne private message schicken. liebe grüße