PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum im Ausland



Miss Bagira
26.12.2006, 10:07
Hallo, ich hab von ein paar Leuten gehört, dass das LPA auch bei bereits anerkannten Auslands-Pflegepraktikumsbescheinigungen noch Stress macht, weil bei der Anmeldung fürs Physikum angeblich noch einmal alles genau überprüft wird und die sogar Telefonnummern, Reisepass etc haben wollen.
Ich habe einen Monat im Ausland absolviert und auch schon anerkennen lassen - mein Problem ist, dass das Krankenhaus in dem ich war seit letzten Monat nicht mehr existiert und durch ein anderes privates Krankenhaus ersetzt wurde. Falls das LPA jetzt also dort meine Station erreichen will und dort niemanden mehr erreichen kann - wird mir das nachträglich aberkannt???
Das wäre ja der Horror!
Was soll ich denn jetzt machen - vorsichtshalber noch einen Monat hier machen? Aber darauf habe ich gar keine Lust!
Bitte erzählt von euren LPA-Erfahrungen

mezzomixi
26.12.2006, 12:20
Also ich habe das noch nie gehört, dass die da so genau kontrollieren.
Nochmal machen würde ich auf keinen Fall. Einfach mal beim LPA anrufen nach den Feiertagen, die können Dir da besser weiterhelfen als wir denn letztlich ist eh entscheidend was die sagen ;-)

Leijona
26.12.2006, 20:20
bei mir war es auch kein problem, das kp anerkennen zu lassen, obwohl der finnische stempel das lpa doch vor einige grübeleien gestellt hat :-))
ich hatte noch eine broschüre von der klinik dabei, zwar auch auf finnisch, aber das war kein problem.
zum hinterhertelefonieren hatten die irgendwie keine lust :-))

alley_cat75
30.12.2006, 16:08
Dazu fällt mir nur ein: keine schlafenden Hunde wecken. Dass das LPA die Existenz von Krankenhäusern nachträglich durch Anrufe checkt oder sich Reisepässe zeigen lässt, halte ich für ziemlichen Unsinn. Die haben dort wirklich andere Sachen zu tun. Ich würde mir wirklich keine unnötigen Sorgen darüber machen. Ich habe bei meinen Auslandsfamulaturen merkwürdige Stempel bekommen, die ich mir hätte selber basteln können. Niemand hat das überprüft.