PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stethoskop sucht Reflexhammer - Der Partnervermittlungsthread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48

Flauta
20.01.2007, 21:18
gell, soviel zum Thema Gleichberechtigung, Emanzipation etc.....

(stand das nicht sogar in der via medici, vor einem Jahr oder so......kann aber sein, dass es woanders stand....)

Kleiner_Medicus_w
20.01.2007, 22:14
Mist mist mist!

Ich werde umschulen. Gleich am Montag. Zur Kosmetikerin.


und ich werd nach der ausbildung doch nicht mehr studieren :-oopss :-oopss :-oopss

Autolyse
20.01.2007, 22:32
..andere Berufe haben ähnliche Umstände....und sind trotzdem glücklich verheiratet, schwanger.....aaaarghhhhh
Beispiele?

gyrasehemmer
20.01.2007, 22:32
und die, die mitten in dem Studium sind :-(( ich werde langsam sehr sehr frustriert....wenn mich noch irgendwelche Verwandte fragen, ob ich einen Freund haette..... :-???

Evil
20.01.2007, 22:51
Bah, die "starken" Frauen verwechseln Höflichkeit aber gelegentlich mit Weichheit... schade, daß man als Kavalier heutzutage out ist..

Flauta
20.01.2007, 22:52
......bei uns an der Uni waren einige junge Studenten verheiratet, mit Assis, Kommilitonen und Nachwuchs im Anmarsch (ok, nicht in meinem Semester).

Und dann sind einige meiner Freunde Referendare an der Schule, die für viel Schuften gerade mal 1000€ brutto haben und dennoch glücklich liiert sind, über Verlobung/Heirat diskutieren, obwohl mind, einer der beiden kaum zu Hause ist, gestresst von Schülern, Eltern, Kollegen, Hausarbeit, Papers, Fachdidaktik-Aufgaben, 2 mit Nebenjob.....und die schaffen das auch.

Ich bin sogar überrascht, wieviele da Nachwuchs haben/planen.

Und abends zu Hause hocken weil die Freunde mit ihren Partnern ausgegangen sind....
Man vereinsamt ja....
(und dann bin ich immer so schüchtern.....)

gyrasehemmer
20.01.2007, 22:56
Meinst Du, Du hattest Kommilitonen , die mit Assis verheiratet waren? oder sind meine Augen zu muede vom Kreuzen und lesen gar nicht mehr richtig :-blush

Flauta
20.01.2007, 23:02
naja, kurz vor PJ Kind bekommen, notmässige Babypause. Mutter wollte sich auch um ihr Kind kümmern und dies 2 Semester lange, so konnte der Vater PJ beenden und eine Stelle suchen, um der jungen Familie wenigstens etwas finanziell unter die Arme zu greifen.
Ich bewundere das, diese Situation ist ja nicht einfach. Wenn dann ein Partner voll arbeiten muss und der andere durchs PJ muss, beide fulltime, dann ein Kind zu haben....
Da ziehe ich echt meinen Hut!!!

Autolyse
20.01.2007, 23:03
Hmm...ein Grund mehr gegen das Medizinstudium anzugucken...warum gibt es eigentlich kein Medizinstudium direkt an der UniBw?

P.s.: Ich peil's auch nicht...

/edith meint: Ich hab's gerafft

gyrasehemmer
20.01.2007, 23:09
Tja dann bleibt es nach wie vor, von den einzelnen Menschen abhaengig! Weitermachen und aufs Beste hoffen :-)

Sapphire
20.01.2007, 23:15
oh mein Gott, da steht man einerseits schon allein im Leben und dann stirbt mir noch mein letzter Goldfisch!

Flauta
20.01.2007, 23:31
..............wenigstens hattest Du einen.......(die Katze zu Hause wäre daran auch sehr interessiert....sie mag Sushi)

Schneewitche
21.01.2007, 06:20
laut irgendwelchen Statistiken ist die Heiratschance für akademisch gebildete Frauen 20-40% geringer, einen Mann zum Heiraten zu finden.


Das finde ich jetzt aber schon ein wenig frustrierend. Vielleicht leigt es ja daran, das wir nicht unsere ganze Energie in das Finden irgendeines Partners, den man dann heiraten kann, legen (wie es vielleicht die nciht arbeitende weibliche Bevölkerung tun kann)? :-blush
Für mich ist es jetzt nciht gerade ein Lebensziel aber ich hätte da auch nichts gegen, oder zumindestens wen für ne längere Sache.
Was mache ich eigentlich, wenn ich 60 bin und immer noch alleine? ICh glaube dann schaffe ich mir viele Haustiere an und werde komplett sonderbar :-top

mezzomixi
21.01.2007, 08:12
:-)) ich werde die Katzenfrau mit 67 katzen in einer 1Zi-Wohnung.

Schneewitche
21.01.2007, 10:25
:-)) ich werde die Katzenfrau mit 67 katzen in einer 1Zi-Wohnung.

Ok, dann schaffe ich mir 48 Hunde an, wohne schräg gegenüber und wir können uns dann immer ganz sonderbare Sätze zuschrein, die niemand mehr versteht. :-winky

Irgendwie muß ich gerade an die Katzenfrau von den Simpsons denken

mezzomixi
21.01.2007, 10:28
Ja cool! Und bei mir in den Haaren wohnt eine Vogelfamilie..! :-))

Sapphire
21.01.2007, 10:40
..............wenigstens hattest Du einen.......(die Katze zu Hause wäre daran auch sehr interessiert....sie mag Sushi)


da sieht man es.....alleine zu sein kann tödlich enden :-)) :-oopss das arme fette Ding...wenn es nicht so gestorben wäre, dann wäre es wahrscheinlich an Fettleibigkeit gestorben...ab mit ihm in die Abflussröhre....

jellyfish
21.01.2007, 12:06
Ich könnte einen sehr lustigen Nachbarn anbieten :)
Er ist gebildet, sieht ganz ok aus, hat viel Charisma und weiß sich zu benehmen.
Soweit ich es beurteilen kann, ist er zudem recht gut im Bett und sucht nach der Frau fürs Leben (oder zumindest für längere Zeiten)

Ansonsten kommts mir hier vor, wie die Internetausgabe von Bridget Jones :-wow

Feuerblick
21.01.2007, 12:14
Ansonsten kommts mir hier vor, wie die Internetausgabe von Bridget Jones :-wowDas ließe ja hoffen - da gabs immerhin ein Happy-End!:-))

jellyfish
21.01.2007, 12:21
Was immer hilft:
Erwartungen an die Männerwelt runterschrauben bis aufs absolute Minimum :-)
Und wer aufhört zu suchen, ist für alle Welt sehr viel attraktiver als die, die verzweifelt nach der Liebe ihres Lebens suchen. Denn wie sonst erklärt sich das Phänomen, dass gerade wenn man liiert ist, einem die Männerwelt nahezu zu Füßen liegt :-angel