PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildung .

Seiten : 1 [2] 3

KingLoui
27.12.2006, 23:38
Wie alt bist du?

P.S. Wenn man jemanden zitiert fühlt derjenige sich unter Umständen auch angesprochen.

turinep
28.12.2006, 18:06
Noch mal etwas zum Thema: Die einzigen explizit in der zahnärztlichen Approbationsordnung angesprochenen Personengruppen, die mit einer Anrechnung bzw. Reduktion von Studienzeiten rechnen können sind Medizinstudenten, die die ärztliche Vorprüfung abgeschlossen haben (§61 Absatz 2) und approbierte Ärzte und Medizinalassistenten (§61 Absatz 4). Andere Personen- bzw. Berufsgruppen werde nicht genannt, was im Einzelfall einen Kleinkrieg mit der Uni bzw. dem LPA bedeutet.

Zu der Diskussion um den Superhecht McZahnAG: Wer sich nicht traut, seinem Profil persönliche Informationen hinzuzufügen, legt wohl keinen großen Wert darauf, ernst genommen zu werden...

McZahnAG
28.12.2006, 18:14
Zu der Diskussion um den Superhecht McZahnAG: Wer sich nicht traut, seinem Profil persönliche Informationen hinzuzufügen, legt wohl keinen großen Wert darauf, ernst genommen zu werden...

Ach Mensch ... hatte wirklich die Befürchtung, dass ich Besuch von jemandem hier aus dem Forum bekomme ... sorry, dass ich Deine Neugier nicht stillen durfte !
Und wie auch immer ... ich lege auch keinen großen Wert darauf, von den Damen und Herren hier ernstgenommen zu werden ... sehe das Forum ja selbst nur als Spaß ... immerhin sind die Infos, die ich gebe, aber im Gegensatz zu vielen anderen richtig ... und danke noch einmal, dass Du meine Aussagen brav mit Paragraphen bestätigt hast !

alley_cat75
29.12.2006, 06:18
... sorry, dass ich Deine Neugier nicht stillen durfte!

Du brauchst Dich hier nicht zu entschuldigen. Ich glaube nicht, dass irgendwer hier neugierig auf Dich ist. :-D Im Übrigen wurde Deine These zur Anerkennung einer ZT-Ausbildung mit o. g. keineswegs bestätigt. Nur weil etwas nicht in der AO festgehalten wird, heisst das nicht automatisch, das es nicht auch anders funktioniert. Es bedeutet dann meist nur, und ich zitiere, Kleinkrieg mit der Uni bzw. dem LPA - ein Kleinkrieg, der sich jedoch speziell in diesem Fall nicht lohnt. Da sind wir uns wohl alle einig.

McZahnAG
29.12.2006, 09:54
Du brauchst Dich hier nicht zu entschuldigen. Ich glaube nicht, dass irgendwer hier neugierig auf Dich ist. :-D Im Übrigen wurde Deine These zur Anerkennung einer ZT-Ausbildung mit o. g. keineswegs bestätigt. Nur weil etwas nicht in der AO festgehalten wird, heisst das nicht automatisch, das es nicht auch anders funktioniert. Es bedeutet dann meist nur, und ich zitiere, Kleinkrieg mit der Uni bzw. dem LPA - ein Kleinkrieg, der sich jedoch speziell in diesem Fall nicht lohnt. Da sind wir uns wohl alle einig.

Jaja, kleine Zitierschwäche ? [-::-]
Schön, dass Du einmal mehr etwas gesagt hast ... leider kann ich das wiederum nicht bestätigen ... zum einen Stelle ich wiederum um den Raum, wieso sich kein ZT oder ZT Meister seine Ausbildung anerkennen lässt, wenn es funktionieren würde ? Leider hat bisher niemand dazu Stellung bezogen .... zum anderen, die Aussage, dass es sich nicht lohnt wie Du sagst, ist leider auch absolut falsch. Wenn nur TPK angerechnet würde, würde man ein Semester sparen, wenn Phantom I & II ebenfalls angerechnet würde, hätte man auch die Möglichkeit, ein zweites Semester zu sparen, je nachdem, ob das mit den anderen Kurse bzgl. des jeweiligen Beginns funktioniert.
Ich denke 2 Semester weniger bei einem 5 semestrigen vorklinischen Studium lohnt sich schon, wenn Du das anders siehst, schade !

Skalpella
29.12.2006, 10:49
Es ist durchaus möglich, mit einer Ausbildung einige Scheine nicht machen zu müssen. Allerdings handelt es sich um Uni-interne Lösungen.
Ich musste zum Beispiel den Berufsfelderkundungsschein nicht machen, weil ich Krankenschwester bin. Die MTAs mussten den Chemieschein nicht machen(Weiß jetzt nicht, ob nur Praktikum, oder auch Klausur). Wir haben diese Scheine allerdings trotzdem bekommen, halt eben gegen Vorlage der Ausbildungsbestätigung und ohne die Kurse besuchen zu müssen.

Sawyer
29.12.2006, 12:38
leude , kommd doch mal damid klar das newlixx einfach rechd had. man kann nichds mid ausbildun verkürzen. niiiix!

(sorry hier sind einike dasden schrodd)

alley_cat75
29.12.2006, 12:59
Es ist durchaus möglich, mit einer Ausbildung einige Scheine nicht machen zu müssen.

Dito. Ich bin auch gelernte Krankenschwester und konnte mir bei (Human)Medizin diverse Kurse und Praktika schenken - aufgrund uniinterner Regelungen. Semester hat mir das nicht eingespart. Und bei Zahnis und auch Tiermedizinern mit vorheriger Ausbildung ist das genauso; es lohnt sich in jedem Fall, nachzufragen und sich ebend nicht auf Paragraphen zu verlassen. Aber ich denke, Vowi hat das schon verstanden!

Vowi
29.12.2006, 13:10
Ja, ich denke, ich habe schon verstanden. Es wurde mir übrigens genau so gesagt, dass man auf Grund verschiedener Ausbildungen Sachen einsparen kann. Dass das von den Unis abhängig ist, was man da genau machen kann, ist mir auch verständlich. Dass das nicht zwangsläufig eine Verkürzung des Studiums bedeutet, ist auch klar. Trotzdem gut zu wissen. Am Ende ist es wahrscheinlich eh von der jeweiligen Uni abhängig, die man besucht.

turinep
30.12.2006, 13:15
Wenn nur TPK angerechnet würde, würde man ein Semester sparen, wenn Phantom I & II ebenfalls angerechnet würde, hätte man auch die Möglichkeit, ein zweites Semester zu sparen.

Wenn man von der Uni Scheine für eine zuvor abgeschlossene Ausbildung erhält wird man noch lange nicht ein Semester früher zur Prüfung zugelassen. Aber Dir ist Deine Argumentationslücke sicher schon aufgefallen und du wolltest sie sicher demnächst richtigstellen...

McZahnAG
30.12.2006, 13:35
Wenn man von der Uni Scheine für eine zuvor abgeschlossene Ausbildung erhält wird man noch lange nicht ein Semester früher zur Prüfung zugelassen. Aber Dir ist Deine Argumentationslücke sicher schon aufgefallen und du wolltest sie sicher demnächst richtigstellen...

Da hast Du recht. Ich ging aber scheinbar fälschlicherweise davon aus, dass gerade Du das LPA kennst und ich Dir dazu und dem weiteren Vorgehen, welches die von mir genannten Fakten natürlich nach sich ziehen, nichts mehr sagen muss ...

turinep
30.12.2006, 16:34
Da hast Du recht. Ich ging aber scheinbar fälschlicherweise davon aus, dass gerade Du das LPA kennst und ich Dir dazu und dem weiteren Vorgehen, welches die von mir genannten Fakten natürlich nach sich ziehen, nichts mehr sagen muss ...

Willst Du mich persönlich anmachen?

alley_cat75
31.12.2006, 08:57

Genau das versucht er doch schon die ganze Zeit! Ruhig Blut und nicht auf derartiges Niveau herablassen... Guten Rutsch Euch allen, die ihr friedlich und besonnen seid. :-winky

McZahnAG
31.12.2006, 09:50

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Leute super finde, die erst meine, austeilen zu müssen ("Aber Dir ist Deine Argumentationslücke sicher schon aufgefallen und du wolltest sie sicher demnächst richtigstellen...") und wenn man darauf in der gleichen Art antwortet, dann ein Spruch kommt wie "Willst Du mich persönlich anmachen?" ... sorry, aber das ist einfach nur .... na ich sags nicht ...

McZahnAG
31.12.2006, 09:53
Genau das versucht er doch schon die ganze Zeit! Ruhig Blut und nicht auf derartiges Niveau herablassen... Guten Rutsch Euch allen, die ihr friedlich und besonnen seid. :-winky

Na dann zeig mir doch einmal ein Beispiel, wo ich in dem Thread jemanden anmache ! Ich denke ich kann anmachen mit angreifen gleichsetzen ... bin mir aber nicht sicher, da mir solche umgangssprachlichen Floskeln leider nicht geläufig sind ...
Interessant dagegen bleibt, dass bekanntermaßen gewisse Leute immer gleich so beleidigend werden müssen ... tztztz ... natürlich wird es gleich heißen, dass ich ja ach so beleidigend bin ... wenn dem so sein sollte, möge man mich bitte zitieren ! :-angel

Hoppla-Daisy
31.12.2006, 10:36
Ich möchte an dieser Stelle mal alle Beteiligten um Mäßigung bitten. Diskutieren - beizeiten auch etwas heftiger - ist völlig ok, aber wenn hier nur noch persönlich angegriffen wird, ohne dass es tatsächlich noch um das eigentlich Thema geht, ist nicht nicht ok.

Daisy (deren blauer Mod-Balken abhanden gekommen ist :-blush)

holtman
31.12.2006, 11:56
leute, lasst euch doch nicht so provozieren. wer selbst zahni ist, weiss, welcher typ kommilitone mczahn ist - solche gibts wohl überall. und haben die bei euch freunde? :-peng

Hoppla-Daisy
31.12.2006, 11:58
Das berechtigt ihn hier aber nicht zu Äußerungen, wie von ihm getätigt.

Daisy, die Wert auf Foren-Etikette legt

die chondropathia
31.12.2006, 12:07
Och, schad. Wurd grad lustich. Hatte eben schon Öl in den großen heißen gußeisernen Topf gegossen und ne Handvoll Maiskörner dazugeworfen...

DC, die Füße vom Schreibtisch nehmend und den Schnappverschluß des Bierchens verstohlen schließend...

:-)

Kleiner_Medicus_w
31.12.2006, 12:15
und ich hatte gerade die tortilla chips rausgeholt. :-))