PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiderordnung in der Anästhesie?!



doclux
26.12.2006, 21:04
Hi!
Wer von Euch kann mir bei dieser Frage weiterhelfen?
Ab März werde ich ein Tertial Anästhesie in den USA machen. Ich habe ja schon viel über die übliche medizinische Kleiderordnung in Amerika gehört bzw. gelesen, aber was trägt nun der Student in der Anästhesie so den ganzen Tag? Scrubs im OP und Hemd+Krawatte auf der Station oder eher alles ganz locker in Scrubs??? Will meinen Koffer nicht unnötig mit Hemden und Krawatten vollstopfen...
Und vielleicht hat ihr ja noch einen Buchtipp speziell für die Anästhesie in Amiland...

Danke für die Hilfe!!!
:peace:

test
26.12.2006, 21:31
Wird evtl. auch etwas davon abhaengen wo in den USA du bist, Norden ist eher strenger als der Sueden mit der Kleiderordnung. Ich habe, glaube ich, bisher nur Anaesthesisten in Scrubs gesehen. Habe aber allgemein recht wenig mit der Anaesthesie zu tun gehabt. :-nix

eatpigsbarf
27.12.2006, 08:39
Ich kann mal einen guten Freund fragen, der Anästhesie-Resident ist. Bis wann brauchst Du die Info?

sunrise10086
29.12.2006, 01:26
Würde mich auch interessieren. Auch wenn ich den Koffer schon vollgestopft habe und ich schon drüben bin, geht erst in einer knappen Woche los.

alley_cat75
29.12.2006, 06:35
Ich habe an einer Uniklinik in Kanada famuliert (Montréal) und dort auf Station nicht einmal einen Kittel getragen. Rock bzw. ordentliche Hose (keine Jeans) sind für Mädels absolut Pflicht, für Männer tatsächlich Hemd und Krawatte. Ich war auch ein paar Mal mit im OP und traf auf eine Menge Anästhesisten - die trugen ausschließlich im OP ihre Kluft, ansonsten auch in zivil. Als ich meinen damaligen Chefarzt fragte, wie mich denn die Patienten von ihresgleichen unterscheiden sollen, meinte er nur: Stethoskop umhängen und schlau gucken... Ich denke, und das sind meine Erfahrungen, Nordamerikaner leiden nicht an diesem Gott-in-Weiss-Syndrom wie wir Deutschen. Die brauchen keinen Kittel, um sich irgendwie aufzuwerten. Wobei, bevor hier Diskussionen entstehen, der Kittel natürlich auch hygienische Funktion hat. Ich fand es ätzend, den ganzen Tag in unbequemen Sachen und vor allem Schuhen herumzulaufen!

MedStud
01.01.2007, 19:39
hab letztes jahr in new york anesthesie famuliert, scrubs im krankenhaus, fuer die conferences und so hab ich jedoch hemd und kravatte getragen, bin in der ersten woche auch jeden morgen in hemd und kravatte ins krankenhaus und hab mir dort scrubs angezogen, hab das danna ber schnell aufgegeben, normale freizeitkleidung bis ins krankenhaus reicht sicher aus.