PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was reicht zum SS?



Seiten : [1] 2

guri
28.12.2006, 15:20
hey,
was meint ihr wird zum SS reichen? 1,7, 1,8, 1,9...

reine spekulationen :-angel

greetz

Dr.Hibbert
28.12.2006, 15:23
1,9 wäre ja schön...

Und wieder geht es los, das waghlasige sich mit Spekulationen übertreffen, die sich ohnehin jeglicher mathematisch-Vernunft orientierten Logik entziehen... Die Hoffnungslosen ZVS-Scheiterer, durch ein unsichtbares ehernes Band geeint - den miserablen Abidurchschnitt. :-party

michael333
28.12.2006, 15:30
1,0 wird reichen. Und das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit :-)) :-D

Irina86
29.12.2006, 03:44
Unter Vorbehalt 1,6 :-D ...

Xylamon
29.12.2006, 09:41
Im WS hat alles im allem 1.7-1.8 gereicht... aber wie will man das jetzt noch sagen?

Books
29.12.2006, 11:52
ich tippe auf 2,5 bzw. für einen Sonderfall 2,7; mit 1 Wartesemester (so das ich und ein Kumpel die letzten ausgewählten Bewerber sind :-)) )

Tanita
29.12.2006, 16:20
Ich hoffe, dass es für 1,8 auf jeden fall reicht...

LaTraviata
29.12.2006, 16:33
Seid Ihr des Spukulierens nicht langsam müde? Ich würde so einigen heir von Herzen einen Studienplatz gönnen, da meine Meinung jedoch nicht zählt, wünsche ich denjenigen einfach den inneren Frieden in Form von Aussöhnung mit dem gängigen ZVS-System! Nutzt die Zeit, macht was daraus und lebt nicht nur von ZVS-Termin zu ZVS-Termin!!!
Liebe Grüße, bonne chance, L.*

Xylamon
29.12.2006, 16:59
1.8 könnte reichen, irgendwo in dem Dreh wird es sich wieder bewegen...

@Traviata: Lass uns den Spaß ;-) Und nicht alle sind so weit jenseits von Gut und Böse als dass es nicht doch mal so klappen könnte.

kay-bro
29.12.2006, 17:06
und was sagen die "Experten" zu ZM? :-angel

Tanita
29.12.2006, 19:02
Seid Ihr des Spukulierens nicht langsam müde? .

Eigentlich schon, aber ist irgendwie schon wieder lustig fast.
Ich freu mich schon auf einen weiteren der zahllosen "Habt ihr schon bei der ZVS angerufen?" Threads. :-party

Xylamon
29.12.2006, 19:38
Ah die kommen im Februar *gg* ganz bestimmt

Hardyle
30.12.2006, 17:21
Sagt mal, wo ich mich grad hierher verirrt hab', wie ist das eigentlich wirklich mit den Bewerbungen zum SS?
Es bieten dann ja nur noch bestimmte Unis den Studienbeginn zum SS an ... aber, was ich mich wirklich gefragt hab', gibt es dann nicht auch evtl. trotzdem gering-bessere Chancen einen Platz zu kriegen, da kein "Schulende" ist und viele evtl. eine Ausbildung angefangen haben, im Ausland sind, FSJ/Zivi machen oder wie auch immer - ich mein, man könnte es sicher abbrechen, aber das macht ja auch nicht jeder ...

michael333
30.12.2006, 17:36
Genau aus den Gründen, die du nennst sind die Chancen für Abiturienten mit etwas schlechterem Durschnitt im SS besser.

Hardyle
30.12.2006, 18:14
@Michael: Danke! Dann lag ich mit meiner Vermutung also doch nicht so schlecht! Ich werd mich von nun an (nach dem ABI 07 lol)so oder so einfach mal für alle Semsterbeginne bewerben, bis ich was krieg! Irgendwann wirds schon klappen ...

Congratz übrigens zu deinem Studienplatz SS 07! Gabs dafür die Bescheide denn schon???

bobbit
30.12.2006, 20:16
Congratz übrigens zu deinem Studienplatz SS 07! Gabs dafür die Bescheide denn schon???
Nein, siehe ZVS-Seite. Er hat aber bestimmt zum Wintersemester einen Platz in Gießen bekommen und kann, da einen Dienst absolviert, diesen dann einfordern.

michael333
31.12.2006, 10:45
Nein, die Bescheide sind noch nicht rausgegangen. Habe diesen Platz aufgrund der erneuten Auswahl wegen des Zivildienstes sicher. Hat ja Bobbit schon richtig vermutet :-winky

Klingt bei dir nicht so, als würdest du dir viele Gedanken um deinen Platz machen. Ist vielleicht auch gut so. Was für einen Abischnitt erwartest du denn?

Hardyle
31.12.2006, 14:11
@Michael: Naja, nein, das stimmt glaube ich nicht! (Kannst ja mal meinen Freund fragen, wie oft ich ihm die Ohren zujammere lol) Das gilt eigentlich nur für die ersten 2 Semester. Ich denk' einfach, dass ich nicht sofort was krieg, aber hoff in den beiden nachfolgenden Semestern irgendwann eine Zusage zu kriegen! (Bewerben werde ich mich natürlich trotzdem - vielleicht würde ich ja doch was kriegen, dann wärs wie bei dir mit dem Dienst! *zwinker*)
Hab' mich auch für ein FSJ beworben (ein Angebot für die Krankenpflege in der Chrirurgie schon erhalten, hab in 2 Wochen Hospitation) und noch so ein paar Pläne für 1 Jahr nach dem Abi!
Danach HOFFE ich aber was zu haben! Naja, mein Schnitt ... kommt drauf an wie gut mein Abi wird, jedoch hoffe ich auf irgendetwas zw. 1, 6 und 1,8.

Falls du deine Vermutung wegen der ZVS-Sache hast ... naja, mit der ZVS hab ich mich noch nicht so ganz so ausführlich befasst (bis auf mit dem Anmeldeschluss), da ich den ganzen Heck-Meck grad eh schon viel zu verwirrend finde ...

michael333
31.12.2006, 14:19
Naja, wenn man nur etwas liest, versteht man das schon mal falsch.
Aber mit einem Schnitt von 1,6-1,8 hast du schon gute Chancen, wie ich finde. Natürlich auch abhängig davon, wo du hin willst.
Ein FSJ in der Pflege ist eine gute Idee, denn dann musst du das Krankenpflegepraktikum nicht mehr machen. Und wenn du dann irgendwann während des FSJ einen Platz bekommst, kannste ohne Probleme kündigen.

Viel Glück

Dr.Hibbert
31.12.2006, 14:48
aber eigentlich kann sie dann auch direkt ne ausbildung in der pflege anfangen. Gibt Kohle und das kann man auch locker abbrechen. Nur falls es dann so sein sollte, dass sie länger warten muss, kann sie ihre runden im rahmen einer ausbildung drehen, was meiner meinung nach mehr bringt.

Wer sich in einem FSJ ausbeuten lässt ist doch im Grunde genommen, selbst schuld. Es gibt sinnvollere Überbrückungsmöglichkeiten!