PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...wenn man nicht ins zweite sem. kommt



Seiten : [1] 2

hustinette
28.12.2006, 15:32
hallo!

wie sieht es in heidelberg aus wenn man es nicht ins zweite semester schafft? was läuft dann während dem jahr lehrlauf? ist man dann quasi gezwungen zu hause zu hocken und kann gar nichts mehr machen oder:

1) darf man während dieser zeit die nicht bestandenen anatomietestate nachholen?

2) kann man das chemie praktikum trotzdem absolvieren?

3) kann man am chemiepraktikum in den semesterferien trotzdem teilnehmen und die klausur hierzu wahrnehmen?

4) kann man irgendwelche anderen klausuren oder scheine die eigentlich erst im zweiten oder dritten semester anstehen ablegen?

viele grüße

die hustinette

schwarzwald
28.12.2006, 15:44
Also, erstmal ruhig bleiben ;-)
Um nicht ins 2.Semester zu kommen mußt du mehr als 3 Anatomietestate nicht bestanden haben. Aber soviele gabs ja noch gar net... oder ?!

An Chemie und Physik kannste trotzdem teilnehmen und die fehlenden Testate kannste innerhalb von 18Mon nachmachen.

Von den nächsten Semestern könntest du außer dem Phsychokurs nix machen, da das in HD alles aufeinander aufbaut.
Wäre also notgedrungen ne Pause.
Man könnte halt das KPP, den erste Hilfe Kurs und Psycho schonmal machen, und bisle Geld verdienen..... für die StudiGebühr ab Januar 07 ;-)

Aber darf ich fragen warum du Angst hast nicht weiterzukommen ??
Sind doch noch gar net alle Testate in Ana gewesen und du hast ja jetzt 2 Wochen Zeit bis zur Uni...
Kopf hoch :-top


Gruß

Anna-Tomie
28.12.2006, 16:13
Sorry @schwarzwald ... aber wir hatten schon 3 Ana-Testate.
lg
AT

schwarzwald
28.12.2006, 16:50
Stimmt ja, hab Euer schriftliches Knochentestat vergessen...

Aber die kann man ja nachholen, sind ja noch einige Wochen hin.
Und jetzt die freien Tage dazu gerechnet. Müßte ja dann nur eins nachholen...

Das schafft hustinette schon :-top


Gruß zurück

Anna-Tomie
28.12.2006, 17:35
@schwarzwald
ist hustinette denn in HD? oder will sies einfach nur so wissen?
AT

schwarzwald
28.12.2006, 17:40
Irgendwie kommt mir der Name bekannt vor.... :-nix
Ich schau mal im Profil.... moment....

Also, da sie schon öfters im HD Forum geschrieben hat (MC Techniken Nov)... denk mal schon. :-)
Aber ich denke, dass sie das bestimmt schafft mit Ana. Muß ja nur die Mindestanzahl an Prüfungen machen um ins 2.Sem zu kommen.

Das schafft sie bestimmt
:-top

Anna-Tomie
28.12.2006, 18:37
Na denn ... ich drück auch mal die Daumen. :-winky
Da ich allein in meinem Freundeskreis zwei Mädels hab, die durchs letzte Testat gerauscht sind (was ich bei beiden niiiiiieee gedacht hätte) fürchte ich, dass so was jeden mal treffen kann
:-)) :-)) :-))

hustinette
28.12.2006, 18:46
bin durch bewegungssystem und situs gefallen :-((
drehe durch mit dem scheiß. hab den richtigen dreh noch nicht raus und da überlege ich halt ob es nicht besser wäre wenn ich mir das ganze entzerre

schwarzwald
28.12.2006, 18:57
Dann ist doch noch gar nix verloren !!
Du bereitest dich jetzt in den freien Tagen auf eine Wdh vor - ich würde Situs nehmen - und holst das noch im Januar nach.
Schreib deinem Prof ne email, noch diese Woche und mach nen Termin.
Und dann ran - du schaffst das schon !!!

Das nächste Testat ist dann KopfHals Ende Jan oder im Feb oder ??

Mach dir keinen Kopf wegen den Testaten und lass andre quatschen.
Du bist kein schlechter Studi, nur weils net auf Anhieb klappt.
Interessiert eh niemanden, Schein oder nicht Schein ;-)
wieviele Versuche sind letzendlich echt egal !!

Glaub mir, das stresst und nervt, aber du packst das... ich sprech aus Erfahrung...Chemie & Physik

Ein Jahr Pause ist halt auch Zeitverlust und kostet viel Geld.
Wenn du net ne Zwangspause kriegst, weil die nä Wdh erst in 1 Jahr oder so ist, dann gib Dein Bestes !!!!
Und dann kann man ja immer noch weiter sehen...

Ich drück dir die Daumen und wenn du noch Hilfe brauchst, schreib einfach.
Wir sitzen ja alle im selben Boot ;-)

liebe Grüße

Anna-Tomie
28.12.2006, 19:31
Hi,
ich würd mich auch auf Situs konzentrieren und Termin bald machen (welcher Prof?)
KopfHals ist im Februar
@hustinette ... haste Probleme mit dem mündlichen?
Ich tu im Vorfeld daheim beim Lernen immer so, als ob ich mündlich geprüft werde und sabbel laut vor mich hin .... so mit .... ach so, dass meinten Sie .... oder ... das find ich sehr interessant .... halt mich jetzt bloß nicht für gaga ... aber das hat sich bewährt (jedenfalls für mich).
Nich verzagen, gell
:-meinung :-meinung
lg
Anna

schwarzwald
28.12.2006, 19:37
gagagugu A-T :-))

Mach ich auch so, ich quatsch tagelang meine Haustiere voll -
Mieze kennt das schon.... :-D

Obwohl wirklich jeder (bisle) Angst vor Prüfungen hat und aufgeregt ist - ob zugegeben oder net - aber sobald man durch die Tür ist oder das Blatt umdreht darf man nicht mehr an sich zweifeln !!!

Selbstvertrauen - auch wenn s manchmal erschüttert wird.... ;-)

Anna-Tomie
28.12.2006, 19:48
@schwarzwald
dat seh isch jenauso .... wenn ich mal an Ort und Stelle bin .... dann .... a... zugekniffen und durch. Aber im Vorfeld bin ich der völligen Auflösung ziemlich nah. Des is der Grund, warum ich lern bis zum Abwinken ... erst wenn ich ein halbwegs brauchbares Gefühl hab (und des kann dauern) krieg ich das o.g. hin.
Ich hab zwar keine Haustiere aber mein Feng-Shui-Brunnen bricht dann Wasser :-)) :-)) :-)) :-)) :-))

schwarzwald
28.12.2006, 19:50
Ich hab zwar keine Haustiere aber mein Feng-Shui-Brunnen bricht dann Wasser :-)) :-)) :-)) :-)) :-))


:-D :-)) :-D

I'm No Superman
28.12.2006, 20:44
was läuft dann während dem jahr lehrlauf?Hört sich eher nach laufend lernen statt nach Leerlauf an... :-))
Freudscher Versprecher?
*und weg*

blubb
29.12.2006, 12:37
Äh, Schwarzwald, du schreibst vorne, dass man, um nicht ins nächste Semester zu kommen, 3 Testate nicht bestanden haben muss. Demnach müsste man 2 Testate bestanden haben. Ich glaube aber, dass es andersrum ist: Man muss mind. 3 bestanden haben und darf nur durch 2 duchfallen, oder?

schwarzwald
29.12.2006, 13:15
Es sind doch insgesamt 6 Teiltestate aktuell, oder ?!
Eine Freundin von mir hat 3 (oder sogar 4 ?!) nicht bestanden, bzw war gar net angetreten :-nix und hat ganz normal weiter gemacht und holt grad alles nach...

Vielleicht sollte hustinette mal im Dekanat nachfragen - zur Sicherheit.

Gruß an alle

blubb
29.12.2006, 16:56
Wir haben nur 5 Testate.
1. war Osteo
2. Bewegungsapp.
3. Situs
4. Kopf/Hals
5. ZNS

Soweit ich weiss, müssen 3 von den 5 bestanden sein.

schwarzwald
29.12.2006, 18:07
Wir haben nur 5 Testate.
1. war Osteo
2. Bewegungsapp.
3. Situs
4. Kopf/Hals
5. ZNS

Soweit ich weiss, müssen 3 von den 5 bestanden sein.

okay okay, ich geb ja schon auf * duckmich*

Aber meine Theorie, dass hustinette ja immernoch durchkommen kann ist damit ja net widerlegt ;-)

blubb
29.12.2006, 18:15
Genau, noch ist gar nichts verloren! Würde auch direkt nach den Ferien nochmal für Situs antreten :-)) :-dafür

schwarzwald
29.12.2006, 18:18
frisst du mich jetzt also net auf ??? ;-)

puh, nochmal Glück gehabt :-oopss