PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo in Erlangen soll Ersti in niederlassen?



tores
29.12.2006, 00:50
Hallo,
wenn es klappt, werde als HM Ersti in SS07 in Erlangen antreten, und kenne mich gar nicht aus.
Wo lohnt es sich ein Zimmer/bzw. Wohnung zu suchen, um kurze wege zu den Instituten und Vorlesungsräumen zu haben?
:-music
Danke

Denüse
29.12.2006, 09:33
Das Zollhaus-Viertel bietet sich da an... Von den Mieten her ist es dort auch nicht teuerer oder günstiger als woanders und die Lage ist eigentlich ideal. Dort hab ich 2 Jahre lang gewohnt. Gleich neben der Henkestraße (Institut für Organische Chemie), in die Stadt und zu den Instituten sind es maximal 5 min zu Fuß... :-)

Vielleicht schaust du bei Gelegenheit mal in der Mensa in der Henkestraße vorbei. Da gibt´s ein großes Schwarzes Brett mit Wohnungsangeboten und eine Zimmervermittlung.
Ich denke, je früher du anfängst zu suchen, umso besser liegen deine Chancen.

Na dann mal viel Glück! *daumendrück* Und viel Spaß in Erlangen! Ist eine sehr schöne, kleine Studentenstadt... ;-)

Liebe Grüße, Denüse

tores
31.12.2006, 01:44
Danke Dir! :-)

HerrinDesFeuers
03.01.2007, 09:15
Ich kann nur die Wohnheime der Joseph-Stiftung empfehlen, sind total schön, gute Lage (außer vielleicht die am Waldkrankenhaus) und wenn man sich als Ersti früh genug bewirbt und dort immer mal wieder vorbeischaut könnte sogar was draus werden!