PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiß jemand Bescheid, ob Physiotherapie-Ausbildung auf KPP angrechnet wird?



barki
29.12.2006, 17:06
Hallo Leute, ich habe eine Ausbildung zum Physiotherapeuten gemacht mit x- vielen klinischen Praktika! Ist hier zufällig jemand dem diese Ausbildung auf das Krankenpflegepraktikum angerechnet wurde oder kennt ihr jemanden, der sich damit beschäftigt hat?
Vielen Dank für Antworten,
barki

michael333
29.12.2006, 17:25
Eine solche Ausbildung wird zum KPP wohl nicht angerechnet, da sie keine wirklichen krankenpflegerischen Tätigkeiten umfasst.

Annerkannt werden laut Approbationsordnung:


1.eine krankenpflegerische Tätigkeit im
Sanitätsdienst der Bundeswehr oder in
vergleichbaren Einrichtungen,
2.
eine krankenpflegerische Tätigkeit im
Rahmen eines sozialen Jahres nach den
Vorschriften des Gesetzes zur Förderung
eines freiwilligen sozialen Jahres,
3.
eine krankenpflegerische Tätigkeit im
Rahmen eines Zivildienstes nach den
Vorschriften des Zivildienstgesetzes,
4.
eine Ausbildung als Hebamme oder
Entbindungspfleger, in der Krankenpflege,
Kinderkrankenpflege oder
Krankenpflegehilfe.

Nilani
29.12.2006, 20:21
Das kann ich auch gern nochmal bestätigen. Bei uns in der Seminargruppe ist eine Physiotherapeutin, die fürs Pflegepratikum nichts anerkannt bekommt, sondern die kompletten 90 Tage machen muß.

alley_cat75
30.12.2006, 15:51