PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seminar!



banshee
29.12.2006, 22:51
Schaut euch das hier mal an:

Seminar: Wege zum Medizinstudium (http://www.planz-medizin.de/?gclid=CLLBjdzSuIkCFQ8-Zwodfx1Zjg)

Wenn ihr keine Lust habt die Suchfunktion eines beliebigen med-forums zu benutzen zahlt doch einfach 430 € !!! :-))
Unglaublich :-oopss

LAH_in_GAZ
29.12.2006, 22:58
Für die, die zu faul sind, sich selbst zu informieren und natürlich das nötige Kleingeld haben. Aber ich muss schon sagen, schon sehr dreist, aber überraschen tut mich das nicht. Das ist doch der Alltag ...


bis dann ...

I'm No Superman
29.12.2006, 23:24
Lustig finde ich:

Sie sehen nicht ein, die vier wertvollsten Jahre Ihres Lebens mit Warten auf einen Studienplatz zu verschwenden?
:-?

Kleiner_Medicus_w
29.12.2006, 23:26
die verlangen 430,-€ um einem das zu erzählen was eh schon jeder weiß der es tatsächlich ernst mein mit dem studium???*kopfschüttel*

banshee
30.12.2006, 00:09
Ich finde es ist ne Marktlücke! Das was die erzählen weiss ich nach dreieinhalb Jahren Warten auch, wäre doch ein netter Nebenjob... :-)) Wer macht mit? Wir gründen als Alibi irgendein Karriereberatungsinstitut und legen los! :-party 430 €, ts ts ts...

Dr.Hibbert
30.12.2006, 13:29
Interessant ist doch auch, dass schon auf der Startseite ganz unverhohlen ein Rechtsanwalt (Birnbaum aus Kölle) ganz offen seine Mitarbeit an dem Seminar ankündigt. Die Message des Seminars kann ich mir schon vorstellen: "also, liebe nicht 1,4er", wird der smarte Moderator zu den Schafen sagen, vorzugsweise keiner älter als 18, "wir haben nun gesehen, dass es zwar viele Möglichkeiten gibt, einen Platz zu ergattern, doch sind diese Möglichkeiten doch eher unrealistisch. Aus diesem Grund bitte ich Sie, mit mir Dr. Birnbaum zu grüßen, Rechtsanwanwalt aus Köln, der Ihnen eine todsichere UND kostengünstige Methode offerieren kann, an Ihren verdienten Platz zu kommen."

Unglaublich diese S.... . Da wird echt noch auf am Boden liegende Menschen eingetreten.

Ich finde aber schon, dass dieses Seminar für Via Medici oder so einen interessanten Artikel abgeben würde. Es kann sich ja nur um Betrug handeln.

bobbit
30.12.2006, 14:30
Ich würde es nicht direkt verteufeln, denn der Inhalt des Seminars klingt sehr ordentlich. Von der ZVS, dem AdH, Klage und Quereinstieg sowie Ausland und private Hochschulen wird wohl alles vertreten sein. Und das für eine Studienplatzklage direkt ein Anwalt vertreten ist, der sich in diesem Gebiet auskennt, klingt nicht schlecht. Für 430 Euro natürlich sehr teuer, aber wer in sieben Stunden geballte Informationen bekommen möchte ohne sich selbst zu bemühen, stellt dies eine Möglichkeit dar.

Alucituc
30.12.2006, 15:57
...und als Schnäppchen darf Mutti sogar für nur sage und schreibe 380€ mithören! Das is ja mal günstig! :-)

alley_cat75
30.12.2006, 16:17
Mich schockieren diese Art von Seminaren auch nicht, denn es gibt genügend Klientel, das bereit ist, dafür Kohle zu berappen. Als ich mit dem Studium anfing, hat sich fast ein Viertel aus meiner Seminargruppe eingeklagt und dann noch mit unglaublichen Anwaltshonoraren geprahlt. :-kotz Zum Glück hat sich schnell herausgestellt, dass man mit einem 3,4er Abidurchschnitt vielleicht doch besser etwas anderes studieren sollte oder ebend 4 Jahre Wartezeit erträgt. :-D

michael333
30.12.2006, 16:58
Ich finde aber schon, dass dieses Seminar für Via Medici oder so einen interessanten Artikel abgeben würde. Es kann sich ja nur um Betrug handeln.

Warum Betrug? Klar ist ein solches Seminar völliger Unsinn. Aber wer zu so etwas hingeht ist doch selber schuld.

Außerdem gibt es für jeden Teilnehmer noch ein Paket mit auf den Heimweg mit Broschüren von Krankenhäusern und deren Adressen plus Infos zu mehr solch informativen Seminaren. Wenn das mal nichts ist. Dafür ist man doch gerne bereit ein paar hundert Euros zu latzen. :-))

Was mich mehr erschreckt als dieses Seminar, sind die Menschen, die dort wirklich hingehen. Ein paar Bekloppte finden sich da bestimmt.

BL4
30.12.2006, 18:03
tja auch ne möglichkeit sich einen porsche zu leisten...

Scienceman
30.12.2006, 18:07
o mann, ich informier mich schon seit mehr als einem jahr selbst und es klappt bestens. zumindest wüsste ich nicht, was dieser kurs bringt..

altalena
30.12.2006, 19:59
Mich würd da mal die Zahl der tatsächlichen Teilnehmer interessieren...... dann gehste um 430 € ärmer aus dem Laden, triffst vielleicht an irgend'ner Ecke jemanden, der das gleiche Ziel verfolgt wie du und der kann dir das, was du dir eben an Wissen teuer erkauft hast, mal eben zwischen Tür und Angel erklären..... traurig!

bobbit
30.12.2006, 20:12
o mann, ich informier mich schon seit mehr als einem jahr selbst und es klappt bestens. zumindest wüsste ich nicht, was dieser kurs bringt..
Naja, du wirst wohl mit allen möglichen Wegen konfrontiert, brauchst dich nicht selbst bemühen. Es dauert ja eine gewisse Zeit bis man alles durchschaut und Möglichkeiten mal gefunden hat.