PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3B Scientific Gewinnspiel-realistisch?

Seiten : 1 [2] 3

Flash
29.01.2007, 19:33
Hallo Christian,
danke für die Antwort und entschuldige, dass ich an die falsche Adresse geschrieben hatte.
Zu den 9 Sekunden möchte ich eines sagen: Man kann das schon schaffen (ohne DSL-Verbindung auf keinen Fall, da gebe ich Euch recht). Es geht nicht um Manipulation, auch wenn das mit der ursprünglichen Spielidee nicht mehr viel zu tun hat. Ich würde es eher mit Lotto vergleichen...
Deshalb finde ich es gut, dass Ihr in nächster Zukunft keine Gewinnspiele mehr macht, die von Geschwindigkeit abhängen.
LG Flash

catgut
30.01.2007, 00:01
@ Christian
Sorry, wenn meine Worte vielleicht ein wenig zu harsch herüberkommen, aber man ärgert sich halt schon, wenn die Unterschiede gar zu offensichtlich sind.

Ach ja, wir haben einen nicht ganz langsamen DSL-Anschluss, aber da ist unter 30 sec völlig unrealistisch. Insofern kommen da persönlich schon Fragen auf...

Christian
30.01.2007, 06:24
Hallo,

vielen Dank für Euren zahlreichen Hinweise. Die Bilder öffnen sich wesentlich schneller, wenn ihr bei Eurem Browser das Caching aktiviert. Dann werden die Bilder nicht neu geladen. Noch besser ist ein schneller Proxyrechner, den manche Unis haben. Nicht jedes Uninetz ist super schnell, aber manch Student hat mit der Anbindung echt Glück. Dass das Spiel sich "verhaspelt" liegt meist am Mehrfachklicken bevor die Karten da sind oder am Benutzen der Zurücktaste - alles Auswirkung des "Zeitdrucks".

Wie schon oben beschrieben haben wir für uns folgendes beschlossen: Die Spielidee ist sehr gut angekommen. Sehr, sehr viele Leute haben das Spiel sehr häufig gespielt. Der Faktor Zeit ist bei einem vom Server zu ladenden Spiel nicht das Maß der Dinge. Wir werden die Grundidee der interaktiven Gespiele weiterentwickeln und ggf. auch über andere Techniken (Flash) nachdenken.

Vielen Dank für Eure zahlreichen Hinweise. Ich hoffe, es hat Euch trotzdem Spass gemacht, mitzuspielen - denn dabei sei ist ja das wichtigste :-).

In diesem Sinne
Viele Grüße
Christian

Cranium
30.01.2007, 08:12
Mitgespielt zu haben sei das wichtigste?......

Also mir ist das wichtigste, dicke, fette Sachpreise einzufahren!:-)) :-D

Aber mal im Ernst, auch ich mit DSL, komme noch lange nicht an die 9 Sekunden. Na ja, es wird ein Mythos bleiben.........:-nix

Avocada
30.01.2007, 11:28
Ich erkläre gerne am 1. wie man auf in meinem Fall 10s kommen kann, aber es ist schon richtig: Eher Lotto als Memorie.
Grüßle

Scip
31.01.2007, 00:21
@ Christian:
Ich habe gestern des öfteren 8 bzw. nur 7 Sekunden bei 16 Zügen für das Spiel gebraucht.
Aber nachdem ich dann meine Daten eingegeben und sie abgeschickt habe, komme ich nie in die Bestenliste.
Dort steht beständig gonzo. Und der steht da schon immer?????
Wieso komm ich nicht in die Bestenliste, obwohl ich schneller bin?

Habe das Ganze mit mozilla und internet explorer gemacht.

Verstehe ich irgendwie nicht????

Gruß
Scip

Avocada
31.01.2007, 19:25
Hallo,
was ist denn gerade in der Bestenliste los? Nicht das es mich stören wüprde, dass ich immer weiter hochrutsche, aber wieso werden da vorne alle gelöscht? Ist es Absicht oder hackt da gerade jemand tapfer?
Gruß
RICCARDA
Tja nun bin ich auch weg und frage mich doch warum???

TLocke
31.01.2007, 21:32
Hallo,
gerade in den letzten minuten ist es in der bestenliste sehr misteriös, erst verschwinden alle guten bis 12 sek. dann passiert ewig nix, ich rutsche die ganze zeit von meinem platz (45) nicht ab, plötzlich verändern sich die 12 sek menschen einer nach dem anderen in 9 sek menschen, d.h. es gibt nur 9sek und dann erst wieder 13 sek, sehr spanisch... warum spielt niemand mehr rein? warum verändern sich nur die ex 12ersek? da hakt abr ganz gewaltig wer...
lg
tabea die es traurig findet und nicht mehr weiterspielt weil jetzt schon bis platz 33 die 9 sek hochgehakt sind und ich immernochnet verrutscht bin (nach unten).

anjaEMAU
31.01.2007, 21:44
Ich hab jetzt komischerweise auch auf einmal 9 sek. obwohl ich nicht mehr gespielt hab - hatte 12 sek. regulär.
Obwohl ich ernsthaft bezweifele, dass jemand unter 12 sek. kommt (ohne zu schummeln), denn die hab ich fast nur mit einem "Klick" nach dem anderen geschafft.

Avocada
31.01.2007, 21:47
hallo,
na das ist ja klasse... es wir also immer komischer...
und unter 12 geht wirklich ohne schummeln (auch wenn gerade wohl jemand versucht das Gegenteil zu zeigen...).
dazu muss man aber wirklich genau eine kombi klicken und das stur ... + schnelle DSL-Verbindung... (Ich selbst hatte reguläre 10)
Ich finde es sehr traurig, was da gerade passiert ...

Scip
31.01.2007, 21:56
Hier ist die Lösung:
Wie ich gestern schon geschrieben habe wird man, wenn man schneller als 9 Sekunden ist nicht in die Bestenliste aufgenommen.
Ist man schneller als 9 Sekunden wird man aus der Bestenliste gelöscht.
Da ich das ganze aber mit der richtigen inet-verbindung und einstellungen sogar in schnellstenfalls 6 Sekunden schaffe wurde ich die ganze Zeit nie in der Bestenliste aufgenommen.
9 Sekunden schaffe ich locker, deswegen habe ich alle 50 Plätze nochmals in 9 Sekunden gespielt und die "nicknames" überschrieben.
Fazit: Ich stehe hinter allen Nicks und somit Platz 1. bis 50.

Im Grunde genommen hat das Spiel nicht mehr viel mit Memory an sich zu tun. Darüber hinaus braucht man auch noch eine passende Verbindung und die richtigen einstellungen, ansonsten schafft man keine gute Zeiten...:-(

Gruß
Scip

Avocada
31.01.2007, 21:59
Du bist so toll!!!
Genau diese Menschen braucht man! Und was hast du jetzt von der ganzen Sache? Mir ist nur schleierhaft wie du innerhalt von 10 Minuten 10x locker 9s spielen kannst? Das geht doch auch nur mit Durchklicken der rchtigen kombination! und die kommt nur nach einer statischen Häufigkeit! Und sehr spannend, dass eest alle besser 12 sekunden entfernt wurden ... was ist da die erklärung? Was hast du damit bezweckt? was soll passieren?

Scip
31.01.2007, 22:06
@ Avocada:
Es liegt nicht an mir sondern an dem Programm.
Schau mal du schaffst das ganze in 10 sekunden. Für andere mit schlechterer i-net-verbindung. Sind 10 Sekunden so utopisch wie sonstwas.
Manche schaffen in 10 sekunden gerade mal ein Päärchen aufzudecken.
Ich schaffe das ganze in max. 6 Sekunden.
9 Sekunden schaffe ich bei jedem anlauf.
Mit dem "löschen" der ersten Platze hat es folgendes auf sich.
Ich war so verdutzt, dass mein Nickname, nachdem ich besser als 9 Sekunden war plötzlich aus der Bestenliste gelöscht worden ist.?????
Ich musst erstmal verstehen wieso das so Programmiert worden ist und habe Testweise mit den Nicknames der Ersten Plätze gespielt....... und was ist passiert sie wurden auch alle gelöscht.
Desewegen spiele ich gar nicht mehr schneller als 9 sekunden, weil ich sonst gelöscht würde.

Gruß
Scip

Avocada
31.01.2007, 22:11
Tja und und nun fehlen aber noch ein paar antworten:
Warum hast du nicht einmal wenigstens deinen Namen benutzt? Und warum kam TLocke plötzlich von Platz 45 auf Platz 8 oder so ähnlich. Hättest du echt das ganze so gemacht wäre sie nicht nach vorne gekommen, da imme derjenige bei gleicher Zeit und gleichen Zügen sich hinten anreiht?
So und dann ist da noch immer die Frage wie es sein kann, dass du es imer in 9 sekunden und weniger schaffen knnst, denn auch du hast egal wie schnell dein internet ist eine Reaktionszeit! Und die Sache mit der statistischen Wahrscheinlchkeit, das exakt deine Kombi auftaucht ist auch noch nocht geklärt! Und was ist der SINN???
Danke auch, dass Du schön illegal erstmal alle vorderen rausgespielt hast! Und wieso wagst du es überhaupt unter den Namen zu spielen!
Für mich sieht das wieder nach gehacke aus, wie du es eim letzten Mal ja auch schon gemacht hasz! Herzlichen Dank.

Scip
31.01.2007, 22:29
@ Avocada:
Erstmal musst du wissen, dass das Spiel nicht so reagiert wie man es normalerweise erwarten würde. Das spiel ist halt nicht ganz "rund" Programmiert, deswegen macht man so komische entdeckungen, wie z.B., dass man rausgelöscht wird wenn man besser als 9 Sekunden ist.... Wo ist da der Sinn?

Und warum kam TLocke plötzlich von Platz 45 auf Platz 8 oder so ähnlich. Hättest du echt das ganze so gemacht wäre sie nicht nach vorne gekommen, da imme derjenige bei gleicher Zeit und gleichen Zügen sich hinten anreiht?
-> Nein das Programm hat das Programm hat nach einer mir nicht nachvollziehbarer Weise die "neuen" Namen irgendwie durcheinander gelistet. Dass "tiger", also im enddeffekt ich zur Zeit auf Platz 1 ist, ist zufall und ich kann nicht nachvollziehen, warum gerade dieser Name auf Platz eins ist....

Hier ein Zitat von dir

Ich erkläre gerne am 1. wie man auf in meinem Fall 10s kommen kann, aber es ist schon richtig: Eher Lotto als Memorie.
Wenn das Spiel vorbei ist erzähle ich dir wie man auch auf 6 Sekunden kommt. Das hat nichts mit hacken oder zaubern zu tun sondern die richtige "Taktik"

Gruß
Scip

Avocada
31.01.2007, 22:36
Und du weichst mir konsequent aus!
Also
1) SINN?????? Was soll das ganze?
2) Reaktionszeit?
3) statistische Wahrscheinlichkeit?
4) warum die fremden Namen?
5) Und aha du bist also tiger. Bist du auch Fruchttiger und alles was tiger enthält? sonst komischer Zufall....
6) Warum die ganze Aktion heute Abend kurz vor Schluss? Warum schreibst du den Admins net viel früher das Problem?

Christian
31.01.2007, 22:36
Hallo,

vielen Dank für eure zahlreichen Hinweise. Das Gewinnspiel ist heute am 31. Januar planmäßig beendet worden. Wir werden nun die Statistiken auswerten. Alle Spielzeiten wurden doppelt gespeichert, so dass wir ggf. die Werte der Bestenliste verifizieren und korrigieren können. Alle Gewinner und alle Mitspieler werden nach der Auswertung in den nächsten 14 Tage benachrichtigt.

Viele Grüße
Euer MEDI-LEARN Team

P.S.: Zukünftige Gewinnspiele werden wieder ohne Zeitwettbewerb sein .... schade, dass immer wieder User eigentlich nette Gewinnspiele manipulieren müssen ...

Scip
31.01.2007, 22:44
@ Christian:
Das hat nicht's mit "manipulieren" zu tun.
Es ist schade, dass man nur mit der Richtigen Inet-Verbindung eine Chance hat in die Bestenliste zu kommen.

Ich schaffe das spiel in max. 6 Sekunden. Von mir aus kann jeder zu mir kommen und sehen, wie ich das ganze in 6 Sekunden schaffe.

Darüber hinaus bedauere ich, dass ich, obwohl ich das Spiel am Schnellsten schaffe und somit alle 50 Plätze inne hatte, wahrscheinlich komplett rausgelöscht werde ????
Wieso gab es denn dann überhaupt eine Bestenliste, wenn später eh nochmals selektiert wird???

Schönen abend noch,
Gruß
Scip

Avocada
31.01.2007, 22:51
So und noch immer sind die Fragen alle offen.... du drehst dich im Kreis, aber egal, das entscheiden nun andere Leute wie das Ganze weitergeht....
Betonen möchte ich nochmal, dass du also zugibst mit 50 verschiedenen "geklauten" (ok meinetwegen nur 49) Namen zu spielen. Das ist Betrug!
Jeder andere hat keine weiteren Namen gewählt, sondern halt immer mit seinem einen Namen abgeschickt --> 1 Person = 1 Preis.
Ich werde nun aber auch nichtmehr hier antworten.
Viel Erfolg den Admins!

Cranium
31.01.2007, 23:30
Und du weichst mir konsequent aus!
.........................
4) warum die fremden Namen?

5) Und aha du bist also tiger. Bist du auch Fruchttiger und alles was tiger enthält? sonst komischer Zufall....

6) Warum die ganze Aktion heute Abend kurz vor Schluss? Warum schreibst du den Admins net viel früher das Problem?

Du bist so cool Avocada!:-)) lol

Deine Columbo-Recherchen lesen sich einfach köstlich!:-)) :-)) :-top