PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3B Scientific Gewinnspiel-realistisch?



Seiten : [1] 2 3

Cranium
30.12.2006, 12:07
Hallo Leute,
stolpert ihr auch über die Bestenliste?
Da soll es doch tatsächlich Leute geben, die es in 5 Sekunden gelöst haben.
Das ist doch gar nicht möglich! Ich glaube, da geht es nicht mit rechten Dingen zu!
Eine Verarsche, Betrug.

Was meint ihr?

Dr.Hibbert
30.12.2006, 12:34
es gibt doch immer so computerfreaks, die sowas knacken könnne. Aber ich stimme dir natürlich zu, das ist auf jeden fall getürkt! :-(

McBeal
30.12.2006, 13:43
Hallo Leute,
stolpert ihr auch über die Bestenliste?
Da soll es doch tatsächlich Leute geben, die es in 5 Sekunden gelöst haben.
Das ist doch gar nicht möglich! Ich glaube, da geht es nicht mit rechten Dingen zu!
Eine Verarsche, Betrug.

Was meint ihr?
Das ist auch meine Meinung, deshalb hatte ich dann leider auch nach dem 2. Versuch keine Lust mehr es weiterzuspielen... Echt schade, sowas!

LG,
Ally

Feuerblick
30.12.2006, 13:50
Ich möchte gerne eine Stellungnahme zu diesem Problem den "Offiziellen" hier überlassen, kann euch aber versichern, dass nicht nur euch da etwas spanisch vorkommt. Die Chefetage forscht nach...

Funkel

Scip
30.12.2006, 19:17
@ Cranium:
Habe mir das Gewinnspiel jetzt auch mal näher angeschaut um muss leider sagen, dass es sehr einfach ist "gute" Ergebnisse zu liefen und die Bestenliste nochmals genau angeschaut werden müsste (sind da überhaupt "echte" Ergebnisse dabei???)......

Ich habe dann natürlich auch gespielt, weil ich ja ein Memory-Profi bin.
So ich bin jetzt auf Platz 1 mit - 8 Min und 5 Sekunden in Worten minus 8 Minuten und 5 Sekunden.

Ich bin halt sehr schnell :-).....

Ps. Wo kann ich mir den ersten Preis abholen??? :-). Oder gleich alle 50 Preise??? :-)

Gruß
Scip

Cranium
31.12.2006, 13:14
@ Cranium:
Habe mir das Gewinnspiel jetzt auch mal näher angeschaut um muss leider sagen, dass es sehr einfach ist "gute" Ergebnisse zu liefen und die Bestenliste nochmals genau angeschaut werden müsste (sind da überhaupt "echte" Ergebnisse dabei???)......

Ich habe dann natürlich auch gespielt, weil ich ja ein Memory-Profi bin.
So ich bin jetzt auf Platz 1 mit - 8 Min und 5 Sekunden in Worten minus 8 Minuten und 5 Sekunden.

Ich bin halt sehr schnell :-).....

Ps. Wo kann ich mir den ersten Preis abholen??? :-). Oder gleich alle 50 Preise??? :-)

Gruß

Scip

Hi Scip,
stehe wohl gerade aufm Schlauch.
Wie soll ich deinen Kommentar verstehen?

Cranium
31.12.2006, 13:15
Ich möchte gerne eine Stellungnahme zu diesem Problem den "Offiziellen" hier überlassen, kann euch aber versichern, dass nicht nur euch da etwas spanisch vorkommt. Die Chefetage forscht nach...

Funkel

Das ist super!
Denn das ist ja echt schon ne freche, unfaire Sache!:-dagegen

Scip
31.12.2006, 14:10
@ Cranium
Schau dir einfach mal die Bestenliste vom Gewinnspiel an:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/formulare/memo/bestenliste.php

Ich stehe auf Platz 1.
Ich möchte damit sagen, dass ich schneller gespielt habe als 0 sekunden, was ja in sich sehr logisch ist.
Im Grunde genommen könnte ich das noch 50 mal machen und hätte alle 50 Preise für mich alleine, weil ja alle anderen schlechter wären und nach unten rutschen würden....
Ich könnte auch an jedem einzelnen Spieler in der Bestenliste direkt veränderungen bzgl. der Zeit vornehmen und sie auch so direkt rauskicken.
Auch kann man die "richtigen Memorykombinationen" schon vorher direkt auslesen. :-( Man weiß also wo welche Karten liegen und muss nur noch die richtigen anklicken.

Fazit: Alles was in der Bestenliste steht geht unter normalbedingungen gar nicht!!!

Gruß
Scip

Feuerblick
31.12.2006, 14:16
Scip, du würdest uns sehr helfen, wenn du uns verrätst, WIE du das manipulieren kannst. Die Erklärungsansätze, die ich bisher gehört habe, sind leider nicht gerade logisch. Würde uns freuen, wenn du uns an deinem Wissen teilhaben lässt - auch wenn du sicher nicht alle 50 Preise bekommen wirst ;-)

Scip
31.12.2006, 14:24
@ Feuerblick: Doch die sind logisch :-)
Ich würde mal lieber die "Personen" die hinter den Plätzen 2.- 50. stehen näher Anschauen. Ich habe bewusst eine total unrealistische Zeit gewählt um darauf hinzuweisen, dass die Bestenliste nicht passt.
Ich würde alle Rauslöschen, Programmänderungen vornehmen und von vorne Beginnen.
Andernfalls ist das ganze Gewinnspiel, wie cranium schon angedeutet hat, "eine unfaire Sache"


Gruß
Scip

Hellequin
31.12.2006, 14:28
Ich weiß wie es geht. :-))

Christian kriegt von mir gleich ne Mail.

Christian
31.12.2006, 16:58
Hallo zusammen,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe nach Euren und internen Hinweisen die Sache gerade nachvollzogen. Vielen Dank für die Unterstüzung; es ist natürlich nicht in unserem Sinne, dass die Sache unfähr zugeht - leider sind technischen Umgehungen gerade im Internet nie auszuschließen.

Wir werden direkt nach dem Jahreswechsel (wir sind ab dem 4. Januar wieder mit dem Team im Büro) eine Version des Memorys erstellen, das den jetzt bekanntgewordenen Umgehungsweg nicht enthält. Danach wird aus Fairnessgründen das Spiel wiederholt - wahrscheinlich jedoch mit einem kürzen Laufzeit. Genaueres dann ab der zweiten Januarwoche.

Bis dahin ist das Spiel offline. Vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung.

Euch allen nun zunächst einen guten Rutsch.

Viele Grüße
Christian

Flash
29.01.2007, 12:28
Hm, hab diesen Thread gesucht, weil ich auch ein Problem mit dem Memory hab. Steh auch in der Bestenliste, hab das Spiel in 9 Sekunden gelöst, und dafür angeblich 28 Züge gebraucht. Das ist irgendwie unrealistisch - und tatsächlich waren es auch nur 18 Züge. Liegt es an meinem Browser? Egal, wie viele Züge ich brauch, immer werde ich unter 28 Züge abgespeichert.
Auf der Formularseite (wo man seine Daten eingibt) steht noch die richtige Anzahl...
Weiß wer Rat?
LG Flash alias Lightning

Christian
29.01.2007, 16:52
Hi Flash,

das Problem wurde gestern an uns herangetragen. Unsere Programmierin hat es heute gefixt - damit wirst Du mit der korrekten Zuganzahl bei gleicher Zeit gelistet. Bei Fragen wende Dich bitte per Mail an support at medi-learn.de.

Viele Grüße
Christian

catgut
29.01.2007, 17:05
Könntet Ihr Euch dann bitte endlich auch um das 9 sec-Problem wenden? Ohne Manipulation geht das nämlich nicht, wie wir alle schon mehrmals festgestellt haben. Und trotzdem passiert nix.
Soll ich Euch mal meinen Freund rüberschicken? Der wäre Informatiker. :-D

Christian
29.01.2007, 17:22
Hallo catgut,

danke für Deinen freundlichen Worte. Einige der User mit 9 Sekunden sind uns persönlich bekannt. Mit viel Üben funktioniert das - das Spiel wurde zwischenzeitlich komplett überarbeitet, so dass eine Manipulation nicht möglich ist.

Die letzten beiden Tage des Spieles laufen (das Spiel endet am 31.01.). Von MEDI-LEARN Seite wird es in der Zukunft erstmal keine Spiele mehr geben, bei denen es um Schnelligkeit geht, da hier die verschiedenen Anbindungen (vor allem direkt über Uninetze) schon zu großen Unterschieden führen.

In diesem Sinne.
Viele Grüße
Christian

trina1081
29.01.2007, 18:14
Mein Problem ist, dass mein PC die Bilder gar nicht so schnell aufmacht. :-((

Oder dass, wenn ich zu schnell zwei Bilder aufmache, da immer noch steht:
Nimm eine zweite Karte.

Von daher sind die 9 Sekunden unrealistisch.

THawk
29.01.2007, 18:15
Jipp, das ist auch mein Problem. Mit ISDN-Geschwindigkeit kann man das total vergessen. Schade....

trina1081
29.01.2007, 18:26
Ich hab DSL, aber das geht trotzdem nicht...

Oder ich bin manchmal zu schnell, so dass das Spiel nicht hinterher kommt

Flauta
29.01.2007, 18:57
WiR haben das Uninetz im Studentenwohnheim:
unmachbar, nach 9 Sek. hat man mit Glück 1-2 Paare Karten aufdecken können.....