PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : duale reihe bei mlp günstiger?

Seiten : 1 [2]

alley_cat75
03.01.2007, 07:45
In vielen Städten hat Thieme das MLP untersagt (Buchpreisbindung), weil irgendwelche Leute das über Semesterverteiler und dergleichen verbreitet haben...

Was ist denn das für Quatsch bitte?! Es ist doch wohl einleuchtend, dass der Herausgeber bzw. Finanzier der Dualen Reihe (= MLP) Bücher preiswerter abgeben kann, als das Buchhändler tun. In Wolfsburg gibt es den Golf auch billiger als bei Hutzischulzi Autohandel um die Ecke. :-oopss

Eilika
03.01.2007, 08:09
Naja, es macht in sofern Sinn, da ja in Deutschland (noch) eine Buchpreisbindung existiert... ob die Sinn macht oder nicht ist ein anderes Thema... jedenfalls steht das im Gesetz, also müssen sie sich dran halten... eine Autopreisbindung gibt es halt nicht :-))

Kackbratze
03.01.2007, 09:33
Sinn und Unsinn der Buchpreisbindung.
Ich finde sie sinnvoll.

alley_cat75
03.01.2007, 11:08
... eine Autopreisbindung gibt es halt nicht :-))

Das ist ja auch viel wichtiger, als so für doofe Bücher. Mein Bruder arbeitet als Jurist bei MLP und meinte, die Geschichte mit der Buchpreisbindung sei Quatsch bzw. einvorgeschobener Grund. Die Duale Reihe verkauft sich derart gut, dass man auch höhere Preise nehmen kann. Angebot und Nachfrage eben. :-dagegen