PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motivationstief während Diss-was nun?



Seiten : 1 [2] 3

anneka4
10.01.2007, 11:48
@pampers: Herzlich willkommen im Thread und sei dir versichert-ich verstehe dich!!!
Ich könnte oft echt nur :-kotz :-kotz :-kotz
Mir fällt das alles echt superschwer und ich komm momentan gar nicht rein in mein Thema, sonst hat es mir dann nach einer Weile wenigstens Spass gemacht, aber irgendwie ist gerade der Wurm drin! :-???
Hey, dir viel Kraft, wenn es nur noch die Diskussion ist, dann biste viel, viel weiter als ich und dann packste den kleinen Rest auch noch! Kopf hoch!

Bille11
10.01.2007, 15:48
Ich kann Dich zu gut verstehen. Ich wollte Weihnachten abgegeben haben, aber ich sitze immer noch an der blöden Diskussion und habe ehrlich keinen Bock auf den ganzen Schwachsinn, den sowieso keiner liest. Durch die englischen Paper quälen, Sätze finden, Sätze schreiben und dann auch noch einen Zusammenhang zu basteln, wo keiner existiert, ist echt motivationzerstörend. Quäl quäl. :-nix

genau meine rede & mein grund, weswegen ich nicht vorankomme.

anneka4
11.01.2007, 12:58
@Bille/Pampers: Ihr seid wirklich um einiges weiter als ich, aber ich glaube auch, dass es umso schlimmer wird, je mehr das Ende naht. :-meinung
Weiß nicht, woran das liegt, eigentlich müßte man doch voller Vorfreude sein, dass es bald vorbei ist. Stattdessen könnte man nur :-kotz :-kotz :-kotz

Ich habe jetzt immerhin ein Ziel, das ist der nächste Montag, da fahre ich nach Marburg und durchforste fehlende Akten. Und hab dann wieder ganz frische, sehr wichtige Daten, vielleicht kommt dann auch die Lust zurück!? :-wow

Bille11
11.01.2007, 15:32
tut sie nicht.. aber die hoffnung stirbt zuletzt :-))

anneka4
12.01.2007, 11:32
@Bille: Oh mann, du machst mir aber Mut :-blush
Das war meine Hoffnung... :-(

Bille11
15.01.2007, 12:23
:-blush - ich komme doch auch nicht weiter.. hab gestern (GANZ TOLL) die restlichen literaturstellen angegeben. aber natürlich keinen pixel mehr produziert.. *seufz*

anneka4
17.01.2007, 09:37
So, jetzt hab ich die 2 Tage in Marburg hinter mir. Aber ich muss sagen, sie waren erfolgreich. Hab viele neue Daten und bin komischerweise wieder etwas motivierter, schaun wir mal, wie lange das anhält :-D

zoudyn
20.01.2007, 22:24
na gott sei dank gibt es noch andere leute, die probleme mit ihrer diss und der berufswahl haben. da fuehl ich mich nicht mehr so allein.
bin seit 2 monaten "arzt" und hab nicht mal ansatzweise eine idee, was ich machen soll.
und meine diss liegt seit 4! jahren auf eis - muesste "nur" noch zusammengeschrieben werden.
holla!

anneka4
21.01.2007, 15:13
@zoudyn: Hey, lass den Kopf nicht hängen, du wirst schon was finden. In welche Richtung willst du denn gehen? Und haste schon Bewerbungen weggeschickt?
Mir macht die Diss echt überhaupt keinen Spass, aber ich weiß auch, dass ich nie wieder so viel Zeit haben werde wie jetzt und daher sollte ich wohl doch besser die Zähne zusammenbeißen und mich durchquälen... :-peng

Bettpfannenwechsler
21.01.2007, 17:34
@anneka: hallihallo,
wie geil ich habe eine eMail bekommen. Da hat sich doch tatsächlich jemand nach vier Tagen gemeldet.......ich glaubs noch gar nicht, hüpf, freu, tanz......
der andere hat sich seit 21 Dezember nicht gemeldet...... hipp hüpf tänzel.....und der vorletzte hat mich 5 Monate zappeln lassen.......

Also, wollte Dir mal noch Feuer unterm H..... machen, schreiben, schreiben......lesen, lesen........und freu Dich, dass Du schon so weit bist!

Alles wird gut
die seit langem mal wieder glückliche Bettpfanne
:-winky :-winky

pampers
21.01.2007, 18:59
argh, ich fühle mich so leer, mir fällt NIX ein :-kotz
sitz da und blättre durch diese beknackten Paper und warte auf einen Geistesblitz...
als ob ich die Zeit vom lieben Gott gestohlen hätte *knurr*

zoudyn
21.01.2007, 21:58
@ anneka4:

hab bis jetzt 2 bewerbungen rausgeschickt. eine fuer nuklearmedizin, eine fuer radiookologie. das sind beides faecher, die mir bis jetzt noch niemand zerredet hat. ausserdem ist der konkurrenzdruck in den sparten nicht so hoch.
ich wollte mich in einem kleinstadt-kkh mal fuer innere bewerben. angerufen: ja wir haben schon 40! bewerber, aber schicken sie die unterlagen mal lang.
kann ich mir echt sparen...

tja und die diss: ich glaube, mir fehlt ein wenig der kreative kick. vor vier jahren hab ich innerhalb von 2 tagen 12 seiten geschafft, aber seit dem liegt das ganze. also warten und hoffen?

interessanterweise haben alle meine bekannten ihre diss waehrend der arbeitszeit fertiggestellt. vielleicht sollten wir wirklich nur mal unsere freie zeit geniessen?

anneka4
22.01.2007, 10:15
@bettpfanne: Hey du, ich freu mich, dass es dir wieder besser geht :-) Heißt das, dass du jetzt eine Diss hast, in der du voll durchstarten kannst? Das wäre voll klasse... :-top

@zoudyn: Oh, das klingt ja echt heftig mit diesen 40 Bewerbern, arggh :-blush
Ich hab heute meine Approbation bekommen und will jetzt in den nächsten Tagen auch ein paar losschicken, hoffentlich deprimiert mich das nicht völlig :-peng
Find ich übrigens super, dass es einige deiner Bekannten mit der Diss geschafft haben und das während des Arbeitens, aber ich weiß jetzt schon, dass ich das nicht hinbekomme. Schon während des PJ war ich chronisch müde und da habe ich noch nicht mal wirklich viel gearbeitet. Und wenn ich dann richtig Verantwortung habe und viele Dinge einfach alleine machen muss, dann vergeht noch viel mehr Zeit, die ich im KH absitze und ich möchte doch dann abends meine Ruhe haben und mich nicht noch an die blöde Diss setzen müssen...
Aber Hochachtung vor den Leuten, die das schaffen!!! :-top

@pampers: Hey, ich quäle mich auch grad durch die Paper. Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon wieder, solche Phasen mit völliger Unlust hat jeder und das immer wieder...Aber es vergeht auch wieder!

Bettpfannenwechsler
22.01.2007, 10:38
@anneka: na ganz so doll ist es noch nicht. Habe am Mittwoch einen Termin und irgendwie bekomme ich jetzt kalte Füße.......
Ist bei einem Dr.rer.nat und ich denke schon wieder die ganze Zeit, ob ich das wohl hinbekomme. Irgendwie sind die Schwerpunkte im Medizinstudium doch ganz andere..........das Thema wäre super spannend.
Wäre so cool wenn das klappen würde und hoffentlich stelle ich mich nicht allzu dämlich an. :-blush :-oopss
Also, fleißig, heiter weiter, nicht so viel nachdenken ob das jetzt Spaß macht oder nicht.

LG die Bettpfanne

Kackbratze
22.01.2007, 11:57
Es ist immer das Gleiche mit den Motivations(un)tiefen.
Manchmal muss man dann auchmal eine Pause machen, sonst geht garnix mehr.
Einfach den ganzen Kram für ein paar Tage (man selber weiß am Besten für wielangen) weglegen und garnicht drum kümmern.

Die paper laufen ja nicht weg, die Diss bleibt ja auf dem Computer und auch sonst kann ja nicht viel passieren.

Und meist hat man nach der Ruhezeit wesentlich mehr Energie, als bloss immer auf Sparflamme zu arbeiten.

zoudyn
22.01.2007, 21:06
ich ueberlege eigentlich schon ziemlich lange, das ding hinzuschmeissen und eine neue im job anzufangen. viele arbeitgeber bieten ja die moeglichkeit zur promotion. und da man dann sowieso den ganzen tag mit der materie zu tun hat...

@anneka4: bei mir ist es eher so, dass ich besser drauf bin, wenn ich arbeiten kann und eher bei zuviel freizeit durchhaenge - man hat ja nicht wirklich druck.
das mit den 40 bewerbungen war halt ein mittelgrosses kkh in wunderschoener lage (meissen) und mit voller ausbildungsanrechnung fuer die innere. klar, dass da viele hinwollen.
und eigentlich gibt es genug stellen, oder?

anneka4
23.01.2007, 09:54
@Kackbratze: Ja, das mit dem Pause machen, find ich klasse und das wartet auch zum Glück in 1 1/2 Wochen auf mich-ich fahre nämlich für 8 Tage mit meinen Eltern in den Wellness-Urlaub mit allem Schnick und Schnack. Ist ein Geschenk zum Examen, richtig cool :-top Und ich hoffe inständig, dass es danach wieder besser vorangeht.

@Bettpfanne: Das klingt doch super, freu dich! Und mach dir keine Sorgen, was soll der Dr. schon groß erwarten? Du arbeitest ihm zu, was will er mehr? Und wenn dich auch noch das Thema interessiert, was soll da schiefgehen? ;-)
Ich drück dir beide Daumen, dass alles gut klappt und du ab morgen richtig loslegen kannst. Lass mal hören, wie es war...

@zoudyn:Du hast schon recht, eigentlich brauchen wir uns keine Sorgen zu machen wegen Stellen- ich denke, jeder findet über kurz oder lang was. Ich hab eher Schiss davor, dass ich irgendwo lande, wo die Kollegen und die Schwestern total schrecklich sind und ich dann da festhänge, obwohl es mir überhaupt keinen Spass macht... :-nix

Bettpfannenwechsler
23.01.2007, 10:06
@wow wellness Urlaub so was würde ich auch mal gerne machen, Heubad und so.......na ja, wenn ich dann mal irgendwann ein paar Groschen verdiene.... :-blush
Hier hat es jetzt ein bißchen geschneit...... :-love :-music :-dance
@zoudyn: ich hänge auch voll durch wenn ich keine Arbeit habe. Gehe jetzt jeden Tag 10 km joggen um meinen Endorphinspiegel etwas anzuheben. Das hilft. MP3 Player auf Vollgas und dann lauf........danach ist der Frust von zwei bekackten Doktorarbeiten weg und die Motivation für Nummer drei da.....probier das mal. :-music :-music :-angel :-angel

Grüßle

Kackbratze
23.01.2007, 10:22
Du hast schon recht, eigentlich brauchen wir uns keine Sorgen zu machen wegen Stellen- ich denke, jeder findet über kurz oder lang was. Ich hab eher Schiss davor, dass ich irgendwo lande, wo die Kollegen und die Schwestern total schrecklich sind und ich dann da festhänge, obwohl es mir überhaupt keinen Spass macht..

Naja, die Probezeit kann von BEIDEN Seiten gekündigt werden.
Nur weil man irgendwo angefangen hat, muss man ja nicht gleich sort auch weitermachen.

Es gibt genug Leute, die nach 6 Monaten oder 12 Monaten hasta luego, muchachos gesagt haben und dann in einem anderen KH oder einer anderen Abteilung angefangen haben.

Ich vermute fast, dass mir das auch passieren wird, weil ich mich nicht wirklich und endgültig festlegen kann, was ich mal werden will, wenn ich groß bin :-))

anneka4
23.01.2007, 13:24
@Kackbratze: Das stimmt schon, man kann ja wieder gehen, aber gerade, wenn man in eine neue Stadt zieht und da ganz neu anfängt und nach ein paar Wochen merkt, dass alles ******* ist...!? Und dann den ganzen Kram wieder einpacken und erneut umziehen? :-( Also, da hätte ich nicht so Lust drauf!

@Bettpfännchen: Das mit dem Joggen ist ne super Idee, hier ist es heute zwar kalt, aber wunderschön sonnig, und wenn man sich richtig warm anzieht, dann macht Joggen bestimmt ganz viel Spass und danach ist der Kopf auch frei... :-top
Vielleicht mach ich das auch noch ;-)