Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heiraten Schweizer so früh?

Seiten : [1] 2

Lava
03.01.2007, 18:46
Seit heute gibt's einen neuen Wahljahrstudenten bei uns. Ein Schweizer. Ist verheiratet und hat obendrein schon zwei Kinder! Und die Studentin, die vor ihm da war, war auch schon verheiratet! Ist das normal oder Zufall? :-((

Doktor_No
03.01.2007, 18:50
vielleicht war es ja seine frau ? :-))

(oder da in den bergen sind alle verwandt, inzest...)

Schimmelschaf
03.01.2007, 18:51
Eigentlich müssen verheiratete hier mehr an Steuern zahlen und da einigen das Portemonnaie doch näher ist, tendiere ich zu nein (gibt ein paar schweizer Studenten in dem Alter in meinem Bekanntenkreis, alle ledig). Vllt sind die Humanmed. aber auch etwas spezieller ;-)

Pünktchen
03.01.2007, 19:15
Also bei den Wahljahrstudenten, die ich getroffen habe und jungen Schweizer Assistenzärzten/innen lag die Heiratsrate bei ca 50% würde ich sagen.

Doktor_No
03.01.2007, 19:19
meine eine schweizer unterassi-kollegin war verheiratet, gehörte aber auch irgend so einer sekte an, die das erwarten. der schweizer unterassistent war dagegen eher ein freund der unverheirateten rumvögelei, einer der coolsten jungs, die ich jemals kennenlernen durfte übrigens.

Gersig
03.01.2007, 19:20
Alles andere hätte mich gewundert, No ;-)

die chondropathia
03.01.2007, 19:20
Gibt es überhaupt ein Akademikervolk, das noch heiratsunwilliger ist als das deutsche???

Mir jedenfalls nicht bekannt!

Maria_79
03.01.2007, 20:04
Von meinen schweizer Kollegen ist eine verheiratet (ist aber auch schon Mitte 30...), die Uhus bisher sind alle unverheiratet. Kann bei Schweizern keine besondere Hochzeitsaffinität feststellen... hätte mich auch gewundert.

Gruß

Maria

teletubs
03.01.2007, 20:06
die letzten pj´ler in unserer klinik hatten beide kinder und der eine war auch verheiratet! der eine war genauso alt wie ich und der andere paar jährchen älter...naja, da hab ich ja noch zeit! und mein jetziger kumpane ist auch älter...würde mich aber wundern, wenn der weib und kind zu hause hat! :-wow
denke, dass es überall fast gleich ist :-meinung

Lava
03.01.2007, 20:13
Schade ist, dass der Kerl jetzt 2 Monate bleibt. Wir werden sicher die einzigen Studenten bleiben. Wird nix mit meinem Plan, einen gutaussehenden und netten Schweizer aufzugabeln :-oopss

Gersig
03.01.2007, 20:22
Wobei ich feststellen muss, dass ich in deutschen Unikliniken und Lehrkrankenhäusern auch schon mehrere verheiratete PJlerInnen gesehen habe :-))

ehemalige Userin 24092013
03.01.2007, 20:54
Naja, zumindest die meisten Schweizer Schwestern ( auf meiner Station ) in und etwas über meinem Alter habens begriffen: so extrem verknallt und damit auch umnächtigt kann man garnicht sein, um sich einen so ungünstigen Steuersatz auf den Finger zu setzen.

Sollten sich der Steuersatz für Verheiratete hier je ändern ( es ist ja irgendwie in Diskusion ) und alle anderen Nebenvorraussetzungen dann auch noch als günstig erweisen, kann man ja vielleicht doch nochmal über eine Heirat nachdenken.;-)

Schimmelschaf
03.01.2007, 21:00
Die wird spätestens bei der Abstimmung scheitern *denk* Aber egal, isn anderes Thema

Doctöse
03.01.2007, 21:02
Naja, der Homo-Ehe haben die Schweizer jedenfalls zugestimmt. Die ist seit 1.1. diesen Jahres erlaubt ;-)

Doktor_No
03.01.2007, 21:21
so extrem verknallt und damit auch umnächtigt kann man garnicht sein, um sich einen so ungünstigen Steuersatz auf den Finger zu setzen.

Sollten sich der Steuersatz für Verheiratete hier je ändern ( es ist ja irgendwie in Diskusion ) und alle anderen Nebenvorraussetzungen dann auch noch als günstig erweisen, kann man ja vielleicht doch nochmal über eine Heirat nachdenken.;-)

das nenne ich bei den hier in deutschland geltenden steuersätzen mal ein luxusproblem!!!!!!!!!!!!

*NEIDNEIDNEID*

(bei uns sind von 5 assis mit mir eingerechnet 2 verheiratet, 3 haben kinder)

03.01.2007, 21:25
Hmm....falsche Frau bisher?:-nix;-)

Doktor_No
04.01.2007, 06:19
??????????????? häh?????????????????? muss ich das verstehen????

04.01.2007, 09:15
Dich hab ich nicht gemeint.:-)
Alles gut.

Flauta
04.01.2007, 16:00
Wo sind sie denn, die heiratswilligen Schweizer??????
Hierher, hierher.......
In meinem Land wird Familiengründen (mit Heirat) und natürlich auch Kinderkriegen stark unterstützt, wir sind nämlich am Aussterben......
Rein zufälligerweise bin ich noch Singel und für die Schweiz und Schweizer habe ich ein Faibel.....
(wollte das nur mal gesagt haben....nur für den Fall.....)
Flauta :-angel

Hoppla-Daisy
04.01.2007, 16:16
Kommst du aus Liechtenstein?????