PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitraum von Elective und PJ Tertial passt nicht zusammen - was tun?



kornblume
04.01.2007, 14:05
Hallo,

muss man sich bei allen Universitäten (insbesondere Baylor College, M. Sinai) an die Start- und Endtermine für die electives halten, oder ist es möglich Abweichungen von diesen Terminen zu vereinbaren???

Wo kann ich denn die Termine für diese "rotation blocks" ab August 2007 finden und ist das für alle amerikan. und kanadischen Universitäten gleich?

Vielen Dank

el_corazón
04.01.2007, 19:33
Die Rotationstermine sind an den nordamerikanischen Unis verschieden. Wie es an der Mount Sinai und Baylor ausschaut, weiß ich net. :-nix
Infos zu den Startterminen für Electives findest du am besten auf den HP's der jeweiligen Unis.

chrisbo
10.01.2007, 13:37
Hallo Kornblume,

die meisten Unis sind recht strikt mit den Anfangsterminen. Wenn Du aber einmal angenommen bist, laesst sich oft gut mit den Zustaendigen reden. Aber ganz sicher ist das natuerlich nicht. Ich denke das Risiko lohnt sich aber, auch wenn Du am Ende die eine oder andere Woche dabei verlierst.

Gruss,
Christopher

el_corazón
10.01.2007, 19:37
Ich denke das Risiko lohnt sich aber, auch wenn Du am Ende die eine oder andere Woche dabei verlierst.


Dem kann ich nicht zustimmen, an fast allen Unis in den Staaten kann man max 8 Wochen verbringen, man muss also sein Tertial in 2x8 Wochen splitten. Laut LPA Bayern kein Problem, ABER du darfst während dem gesplitteten Tertial keine Fehl/Urlaubstage haben, schon gar nicht eine Woche! Ist eindeutige Vorgabe seitens des Erlanger Prüfungsamtes. Wie's an anderen Unis wiederum ausschaut, weiß ich nicht...