PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Quereinstiegs-Bewerbung



littlehappygirl
04.01.2007, 23:10
Hallo!

Ich hätte ein paar Fragen und wär echt lieb wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen könnte.

Also ich studiere momentan im ersten Semester Zahnmedizin und will mich jetzt für einen Quereinstieg im Humanmedizin bewerben.
Muss ich ALLE Scheinen beim LPA anerkennen lassen? Selbst wenn es die IDENTISCHEN scheine sind die auch die humanis machen?

hab gehört dass man für eine Bewerbung ins 2. FS HM 2 große und 2 kleine scheine braucht, die hätte ich aber erst ende märz zusammen, also zu spät für die bewerbung. eine bewerbung ins 1. FS geht nur über die ZVS, und eine ins 2. scheitert an der Scheinzahl, ist also eine Bewerbung momentan in meinem fall gar nicht möglich?oder geht das auch mit weniger scheinen?

Finde das alles gerade etwas verwirrend... :-nix
(wenn das alles schonmal beantwortet wurde, sorry...)

kay-bro
04.01.2007, 23:19
Gleiche Problem hab ich auch.
Bei einigen Unis kannst du die bescheinigungen noch nachreichen (außer in Berlin).
Und bei den unis wo nichts zu steht, bittesde einfach in einem schreiben um verlängerung der frist. erklärst den einfach kurz dass du das nicht sofort schaffst.
haben viele andere auch gemacht.

europerocks2005
05.01.2007, 18:15
Hallo!


Muss ich ALLE Scheinen beim LPA anerkennen lassen? Selbst wenn es die IDENTISCHEN scheine sind die auch die humanis machen?



Du musst alle scheine beim LPA vorlegen damit du die Anrechnung bekommst!!!