PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Word - Excel - Problemthread

milz
05.01.2007, 21:38
Kann ich von Excel Zahlen nach Word in eine Tabelle kopieren, ohne dass die Tabelle dadurch jedes Mal verzogen wird, die Zahlen jedesmal woanders im Kästchen stehen usw.? Wo kann ich diesen Format-mitkopier-Mist abschalten?

:-???

milz
06.01.2007, 00:00
Bzw. einfacher: Wie kann ich die Tabelle in Word formatieren, damit die Zellen wieder alle schön gleich sind?

Hoppla-Daisy
06.01.2007, 01:57
Ich hol das jetzt gerade aus meinem gedächtnis, also daher ohne gewähr. aber ich meine, es gibt eine möglichkeit, auch ohne formatierung zu kopieren. tabelleninhalt markieren, klick rechte maustaste und dann ohne formatierung kopieren (oder so ähnlich) wählen.

Hoppla-Daisy
06.01.2007, 02:05
Hm, ich weiß nicht genau, wie das heißt....... inhalte kopieren oder so?

sorry, hab kein excel hier auf dem laptop. sonst hätt ich mal eben schnell geguckt. hab ich früher im büro fast täglich gemacht sowas.

Tombow
06.01.2007, 09:54
Genau so heißt die Option - Inhalte kopieren

Bjoern83
07.10.2009, 18:39
Moin zusammen!

Hätte eine Frage an alle Excel-Erfahrenen:
Ich benötige eine Formel, die mir das Alter des Patienten zu einem bestimmten Zeitpunkt (Untersuchungsdatum) ausrechnet, d.h. zwei Datumsangaben miteinbezieht. Bisher habe ich nur welche gefunden (zB =datedif), die das aktuelle Alter angeben.
Weiß jemand weiter?? :-lesen

netfinder
07.10.2009, 21:47
und wenn dieser Thread schon wieder eröffnet wird. Hat jemand zufaellig eine exceltaugliche Formel zur Berechnung des PROCAM-Scores?

Die Niere
07.10.2009, 21:56
Lass Excel doch einfach das Alter für heute - die Zeit vom bestimmten zeitpunkt errechnen...damit hast du dein Alter für den bestimmen Zeitpunkt.

@nettie: Musst du das nicht sowieso mit einer Wertetabelle machen? Weil 38 if...Anweisungen werden ein wenig anstrengend.

gruesse, die niere

THawk
07.10.2009, 22:01
Eine (wenn auch etwas überkorrekte) Variante ist "BRTEILJAHRE".
Eingeben musst du "=BRTEILJAHRE(C2;C3;1)" sofern C2 das Ausgangsdatum (Geb.datum) und C2 das Enddatum (Untersuchungsdatum) ist.
Allerdings gibt dir Excel damit das ganz genaue Alter in Jahren an, also mit vielen Nachkommastellen.

Es gibt allerdings auch noch eine andere, bessere Möglichkeit, die mir aber gerade nicht einfällt.

netfinder
07.10.2009, 23:00
Wenn du mir sagst, wie das mit der Wertetabelle funktioniert...bitte.

Bjoern83
08.10.2009, 08:03
Jo, danke erst mal.
Probiere es mit Niere´s Idee...

Vystup
10.10.2009, 23:49
Also für meine Facharzt-Narkosen-Liste benutze ich folgende Formel:

=DATEDIF(D1; B1; "y")&" Jahre"

In Zelle B1 steht das Datum der Narkose, in Zelle D1 das Geburtsdatum des Patienten. Funktioniert eigentlich wunderbar. Man kann die Formel auch einfach kopieren und einfügen, dann nimmt er die Zellen aus den entsprechenden Zeilen.