PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endphasenpanik



18.08.2002, 15:07
Hallo!

Bei mir bricht jetzt die Panik aus. Hab beim kreutzeln das Gefühl das ich bloß die Fragen auswendig kann und baden geh wenn ich am Dienstag lauter neue Fragen vorgesetzt krieg.
Gehts Euch auch so? Ist das normal?
Wenn doch bloß schon Donnerstag wär!!!!!!!!

Ciao Leidensgenossen

18.08.2002, 15:25
Servus!!
Ruhig Blut brauner Freund!
Es geht nicht nur Dir so, sondern auch mir, deshalb habe ich beim Kreuzen immer versucht die alle Antworten zu begründen, damit ich mein Gewissen beruhigen konnte. Was soll schon passieren?
Man besteht es oder nicht, wenn nicht dann probiert man es halt nochmals, wird Dir doch keiner den Kopf abreißen. Es sei denn Du bist einer von den wenigen die ein Stippendium haben, von wenn auch immer. In deren Haut möchte ich nicht stecken.
Hab mir vor 6 Wochen mal den Spass gemacht das letzte Physikum zu kreuzen, ohne vorher gelernt zu haben, Biochemie aussgenommen, da noch eine Klausur ausstand, und ich hab es bestanden mit immerhin 20 Punkte "zuviel". Also nun beruhigt Euch und schlaft schön aus morgen und geht nicht zu spät schlafen. Ich werde dies tun und schöne Träume haben (Physikum bestehen :-) ).


P.S: Alle Mensche haben Spaß an Vögeln!!!

Mia
18.08.2002, 17:11
habe vor Paar Tagen geschrieben, daß ich das Gefühl habe, die Fragen nur visuell und nicht inhaltlich zu erkennen ;-) trotzdem gebe ich nicht auf und kreuze...kreuze...kreuze....und so weiter, bis ich alles gekreuzt habe, dann fang ich neu an zu kreuzen :-))
Also Kopf hoch!!!!!! Spätestens am Mittwoch ist es vorbei :-)

Andreas-Jena
18.08.2002, 17:19
:-meinung
Hallo Freunde,

Nun macht Euch doch mal nicht so fertig. Das klingt sicherlich etwas blöd aber mir ging es bei "meinem" Physikum letztes Jahr genauso. Die letzten Tage vor der Prüfung sind am schlimmsten für Euch (und auch sicherlich für die armen, unbeteiligten Mitmesnchen, die Euch "ertragen" müssen). Ich weiß wovon ich spreche, denn meine Freundin gehört auch zu den Physikumsschreibern und die ist auch schon am abdrehen. Neuer GK, ach ich kann das doch nicht, was ist wenn ich Panik bekomme...). Da ihr doch sicherlich alle mehr oder weniger gelernt habt, bzw. auch in den letzten zwei Jahren nicht nur körperlich in der Uni gewesen seid- werdet ihr schon bestehen.
Das Motto heißt: Vier gewinnt! (PS: Wenn's besser wird ist auch nicht schlimm) :-top

18.08.2002, 18:50
Das kommt davon, wenn man Fragen bearbeitet, die man schon mal gemacht hat. (entweder vor n paar Wochen oder vor den Scheinen)
Das wird schon. Du musst halt auch mal ne neue Prüfung kreuzen. Wie wäre es mit ner uralten, die 3/88 oder so eine von den neuen?

Eine Möglichkeit wäre auch noch, dass Du bereits gelöste Fragen durchgehst, und Dir bei jeder Antwort genau überlegst, warum das eine richtig ist, und warum das andere falsch sein muss. Damit lernst Du auch die Mutanten von Altfragen.
CU bei der Schlacht
Galahad@Münster