PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Frühjahr 2007



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

Persephone
25.04.2007, 09:37
Ohhhh, welch Gruselgeschichte. Da hast du wohl mehr als ein kühles Gläschen Sekt getrunken, oder ;-) ? Aber meinen Glückwunsch, daß du bestanden hast und das auch noch ziemlich gut! :-top
Vergiß IHN und genieß die Sonnenstrahlen, die wir in den nächsten Tagen wohl recht großzügig bekommen werden!

LG, P.

Friedchen0811
25.04.2007, 09:49
Ich will auch, ich will auch, ich will auch endlich fertig sein! *mitdemfußaufdenbodenstampf* :-( Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch an alle, die es jetzt schon geschafft haben, vor allem, wenn es so heiß her geht wie bei Gwendoline... Jetzt hast Du Dein ganzes Medizinerleben was zu erzählen und wenn Du selbst als Prof. irgendwann den Prüfungsvorsitz hast :-D , kannst Du zur Auflockerung immer diese Anekdote hervorzaubern. Und jetzt genieße den Sommer!!!

Butterfly
25.04.2007, 12:02
Gwendoline, in der Tat, so eine Prüfung erlebt nicht jeder.... ich glaube, ich wär an die Decke gegangen, was für ein Psycho-Terror. Naja, dafür hast Du was zum Erzählen und eine Erfahrung, die Du womöglich ein lebenlang nicht vergessen wirst :-bee :-winky genieß Deine Zeit, die Du jetzt zum Relaxen, Ausgehen, für was auch immer, hast :-bee

Meggy
25.04.2007, 13:49
Herzlichen Glückwunsch, Gwendoline! :-party
Das lief ja wirklich unfair ab :-(

@Musti: Toi, toi, toi für morgen!!! Und vor allem viel Glück :-winky

Musti
25.04.2007, 15:03
@ Gwendoline: da haste wenigstens was zu erzählen für später :-(
dennoch Gratulation.

Komme gerade von meinem Patienten aus Großhadern zurück.
Jetzt wird geschrieben. Endspurt!

Meggy, vielen Dank! Das wird schon *mirselberdaumendrück*

Haben heute Vormittag erfahren, daß unser Internist krank ist und eine Vertretung kommen wird. Naja, soll angeblich ein ganz Netter sein *hoff*

So, jetzt muß ich los.

Wünsch Euch Allen alles Gute :-)
Musti

Butterfly
25.04.2007, 15:06
Musti,

alles alles Gute für morgen. Ich drücke Dir alle meine Daumen! :-top
Viel Erfolg und viel Glück morgen :-winky

Musti
25.04.2007, 15:08
Danke! Ihr seid echt lieb! :-love

Wird schon werden!

Aber jetzt muß ich endlich "Word" aufmachen!
Auf gehts!

:-)

leo11
25.04.2007, 15:43
Von mir auch toi toi toi für morgen Musti! Das wird schon.. (und ich hoffe, Du hast Word inzwischen geöffnet ;-) )
Und morgen um diese Zeit hast Du's hinter Dir :-party

apple
25.04.2007, 15:58
@Gwendoline: Herzlichen Glückwunsch, super Leistung !!! :-top

@Musti: Auch von mir viel Erfolg für morgen !!! :-stud

Butterfly
26.04.2007, 07:13
Guten Morgen, allerseits....

Gwendoline
27.04.2007, 07:32
Guten Morgen,

vielen, lieben dank für Eure Glückwünsche.

Wünsche Euch frohes Schaffen und nette Prüfer - Ihr schafft das mit links, es kann eigentlich gar nix schief gehen (ausser, wenn man sagt eine Rachitis ist eine Rachenentzündung - diese Story kursiert so an unserer Uni :-oopss ) -
Alles wird gut!

@ Musti: Wie war´s bei Dir? Bist Du vom Feiern schon wieder auferstanden?

apple
27.04.2007, 08:15
Neuer Tag, neue Kapitel ! :-lesen :-peng
Heute u.a. cerebrale Ischämie: fühl mich auch langsam cerebral ischämisch und matschig in der Birne :-peng

@Gwendoline: Um die Uhrzeit ist der Musti doch noch am Rausch ausschlafen ;-)

Persephone
27.04.2007, 10:46
Oh, ich bin ganz zittrig, mir zucken ständig einige Muskelfasern und irgendwie bin ich auch matschbirnig (mach grad Bewegungsstörungen und Demenzen :-) )
Aber jetzt kommt erstmal ein langes Wochenende, und da mein Freund Montag frei hat, wirds so richtig lang :-)) . Hoffentlich bleibt das Wetter so, wir wollen nämlich nach Fehmarn (wenigsten 1 oder 2 Tage).

Wünsch euch noch nen schönen Tag (Bücher in die Tasche und ab in die Sonne :-dafür).

LG, P.

Friedchen0811
27.04.2007, 11:49
Ich fahre heute Abend auch mal wieder zu meinen Eltern aufs Land, die Sonne genießen :-dance Irgendwie bin ich in letzter Zeit ständig dort, die fragen sich bestimmt schon, ob ich hier keine Zuhause mehr habe :-)) Und das Tollst überhaupt ist: mein Mann kommt wieder Erwarten nächste Woche Freitag aus dem Ausland zurück!!!!!!!!!!!!! :-love Kann mich schon jetzt gar nicht mehr richtig konzentrieren. Die Ironie daran: als er wegfuhr hatte ich Sorgen, dass ich ganz früh mit dem Examen dran bin und hatte mir viel zu wenig Zeit für für einen vernünftigen Abschied genommen. Jetzt kommt er wieder und ich habe immer noch keinen Termin! Dafür kann ich Ihn jetzt gebührend empfangen :-blush
Schönes langes, sonniges Wochenende Euch allen!

Musti
27.04.2007, 13:33
Hi Leute,
so, jetzt meld ich mich zurück. Danke für Eure Glückwünsche! Stex lief ganz hervorragend.
Ja, es war stressig. Der Tag zuvor auf Intensiv mit dem Patienten war hart, die Nacht vorm Rechner beim Epikrise schreiben war auch nicht so der Hit. Die Prüfung selbst war richtig richtig gut. Die Prüfer waren gut drauf. Es gab Wasser und Kinderschokolade für alle :-) War ganz gut für die Nerven.
Jeder mußte seinen Patienten vorstellen. Ich war als vierter dran, hieß also für mich knapp zwei Stunden warten und immer interessiert gucken :-kotz
Nach dem Vorstellen des Patienten hatte ich eigentlich erwartet, die Docs würden was zum Patienten fragen. Nix wars. Sind überhaupt nicht auf den Patienten eingegangen. Alle vier (Ch, Innere, Anä, Auge) sind bei ihren Fragen recht oberflächlich geblieben. Wollten viel zur Therapie, Diagnos und Diff-Diagnosen wissen. Viel praktisches Wissen und Vorstellung vom Vorgehen an sich war gefragt. "Sie kommen an einen Unfallort, was machen sie? Was wollen sie als Schockraum-Doc vom Notarzt wissen? Wie beatmen sie den Patienten? Wie sedieren sie ihn?" Sowas in der Art. In Ch bekam jeder ein Rö-Bild mit nem Bruch. Was macht man? Wie? Warum? In Auge hatte jeder nen Augenhintergrund zu erklären. Total machbar.
Puh, nach 5 1/4 h waren wir dann endlich fertig. Haben nach der ersten Runde eine 5-minütige Pause gemacht. War auch Blasentechnisch sehr nötig :-blush

Muß zugeben, habe es allen nicht geglaubt, die mir sagten ich solle mir keinen Streß machen. Ist aber wirklich so, ja! Echt! Absolut!
Im Nachhinein redet man sich leicht, ich weiß. Wahrscheinlich ists einfach so, daß man sich den Streß machen muß. Das MUSS einfach sein. Gehört zum Studium. Schließlich hatten wir den Streß vorm Physikum, vorm ersten und zweiten. Da darf das dritte doch nicht nachstehen :-)

Allen die noch lernen: ich drück Euch die Daumen, alles wird gut! Keiner denkt dran Euch durchfallen zu lassen! Keiner will Euch was Böses!
Und die, die schon fertig sind: genießt die Sonne! Ich werds auf jeden Fall!
Was macht Ihr jetzt so?
Ich tipp jetzt die Protokolle, schmeiß meine Lern-Unterlagen weg, räum mein Schlachtfeld auf, drucke meine Diss, geh Mountainbiken, geh Surfen, geh Bergsteigen, schlafe lang, ... :-top

Grüßli,
Musti

Butterfly
27.04.2007, 14:18
Hej Musti,
herzlichen Glückwunsch!!!!! :-top Genieß es, endlich Arzt zu sein, feier schön und freue Dich, dass Du ein Kapitel, Dein Studium, abgehakt hast! :-stud Mach´s gut, keep cool, be happy :-dance :-dance :-dance

leo11
27.04.2007, 15:09
Herzlichen Glückwunsch Musti!! Mann, bin ich neidisch!! Nur nicht auf die 5 1/2 Stunden :-blush
Jetzt genieß die freie Zeit!! Das haste Dir verdient :-) Und ich geh mal wieder :-lesen ...

Musti
27.04.2007, 15:10
Danke! :-)
Dir weiterhin gutes Durchhalten! Ich drück Dir die Daumen *daumenganzfestefürbutterflydrück*

:-top

apple
27.04.2007, 15:46
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch !!! :-top

Scheint so als wär ich als nächstes dran :-oopss (oder hat noch jemand vor mir das Vergnügen ?)
Weiß gar nicht wie das bei uns mit dem Epikrise-Schreiben ablaufen soll, da wir morgens 9 Uhr unseren Patienten bekommen und 14 Uhr die Prüfung losgeht, da kann man ja nur was provisorisch handgeschriebenes abgeben :-nix Na mal gucken.
Bin nur froh wenn ich auch endlich feiern kann :-)

Gwendoline
27.04.2007, 20:38
Herzlichen Glückwunsch, Musti, ... hab doch gesagt, dass alles gut wird!



Ich tipp jetzt die Protokolle, schmeiß meine Lern-Unterlagen weg, räum mein Schlachtfeld auf, drucke meine Diss, geh Mountainbiken, geh Surfen, geh Bergsteigen, schlafe lang, ... :-top


... bei Deinen Aufzählungen fehlt noch ... der bürokratische Kampf, den man, wen man vor der Prüfung zu faul war :-blush , noch aufnehmen muss; Führungszeugnis, ärztliches Attest ect.
:-kotz

Viel Spass beim Abfeiern!