PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Frühjahr 2007



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

Butterfly
17.03.2007, 09:34
Guten Morgen allerseits!

Kann mir Jemand ein gutes Buch für Neurochirurgie empfehlen (4. Fach)? Dafür gibt es leider ja keine IFA oder Fälle-Bücher.
Danke....

Relaxometrie
17.03.2007, 09:46
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Crashkurs Innere und dem Herold? Bei Amazon habe ich gerade mal in den Crashkurs reingeguckt. Es ist letztlich eine genauso telefonbuchartige Auflistung wie im Herold, und der Crashkurs hat immerhin auch 400 Seiten.
Das soll keine Kritik am Crashkurs sein, sondern eine wirkliche Frage.
Beim Crashkurs wird man auch einige Themen auslassen (prüferspezifisch), das könnte man beim Herold auch machen. Oder lohnt es sich Eurer Meinung nach trotzdem, den Crashkurs zu nehmen, weil man auf Grund der doch geringeren Seitenzahl weniger Stoff, der einen aktuell nicht interessiert, herausfiltern muß?

Meggy
17.03.2007, 10:12
Der Crashkurs war für mich gut, um überhaupt erstmal wieder in die Materie einzusteigen. (Mein 2. Stex ist fast 3 Jahre her...)
Jetzt nehme ich aber doch lieber wieder den Herold, um bestimmte Themen rauszuarbeiten, weil dort einfach noch mehr Fakten drin stehen.
Ist halt eine reine Gefühlssache. :-nix

@butterfly: Den Schirmer aus dem Urban und Fischer Verlag fand ich ganz gut. Ist nicht so ein dickes Buch und ist ganz nett geschrieben. Aber fürs 4. Fach ist das bestimmt auch noch zu umfangreich. Gibts denn auch keinen Crashkurs in Neurochirurgie?
Bei uns wird das 4. Fach total vernachlässigt. Da kommen höchstens ein, zwei Fragen. Werdet Ihr darin denn auch 20 Minuten geprüft???

Oh Mann, wenn ich meinen Ticker sehe, wird mir ganz anders :-((
Haltet durch!

Relaxometrie
17.03.2007, 10:15
Oh Mann, wenn ich meinen Ticker sehe, wird mir ganz anders :-((
Deswegen habe ich mir fürs dritte Stex (noch) keinen Ticker eingerichtet. Man will ja nicht beim Surfen in den Lernpausen noch immer ans Stex erinnert werden
:-blush :-wow :-D :-wow :-blush

Persephone
17.03.2007, 10:19
Hey, dann habt ihr es wenigstens hinter euch!!! Mir wird ganz anders, wenn ich an all das denke, was ich noch nicht weiß....
Und ich kenn einfach keinen, der durchs 3. geplumst ist und das macht mir dann doch Mut :-top

Musti
17.03.2007, 10:52
Mach auch grad den "Crashkurs" zusammen mit einem der vielen "Repetitorium Innere"- Bücher, finde es phantastisch wie schön bunt man seine Bücher mit Textmarkern gestalten kann :-))
Meine Motivation ist zwar im Moment noch ganz gut, allerdings bin ich irgendwie chronisch müde :-sleppy und schaffe es abends meist nicht mehr noch was zu lernen, gehe dann mit einem schlechten Gewissen ins Bett und nehme mir für den nächsten Tag vor gaaanz viel zu schaffen, was dann natürlich wieder nicht so klappt wie erhofft und der Lernplan immer wieder umgestellt wird :-peng


:-party

hmmmm.... bist Du ich? Bin ich Du?
Mir gehts absolut genauso!
Das muß aufhören! Disziplin! Endspurt!

:-dance

Musti
17.03.2007, 10:55
Ja, kenn auch keinen! Hoffe das bleibt auch so!!!

Mut zur Lücke! Ist, glaube ich, genau das Richtige.
Pat. untersuchen, Anamnese, dann fällt man schon mal nicht durch. Und alles weitere ist Notenaufbesserung!

Persephone
17.03.2007, 11:58
Mut zur Lücke!
Pat. untersuchen, Anamnese, dann fällt man schon mal nicht durch. Und alles weitere ist Notenaufbesserung!
:-meinung

apple
17.03.2007, 20:48
:-party

hmmmm.... bist Du ich? Bin ich Du?
Schwer zu sagen, wenn Du mir mitteilst wer Du bist kann ich Dir auch sagen ob ich Du bin oder ob Du ich bist. Vielleicht sind wir ja auch beide in Wirklichkeit jemand ganz anderes als wir denken und werden von einer dritten Person gesteuert ( Mist, hab schon wieder mein Zyprexa nicht genommen :-wand ) :-))


Mir gehts absolut genauso!
Das muß aufhören! Disziplin! Endspurt!

:-dance
Heute war`s schon effektiver :-top

Musti
18.03.2007, 07:11
Wer weiß schon wer wer ist!

Hier ist so schönes Wetter, da muß ich einfach lernen! :-party

Viel Erfolg, ich widme mich wieder der Innere IFA :-(

apple
18.03.2007, 07:22
Wer weiß schon wer wer ist!

Hier ist so schönes Wetter, da muß ich einfach lernen! :-party

Viel Erfolg, ich widme mich wieder der Innere IFA :-(
Hier ist Regenwetter :-( Aber da bekommt man wenigstens nicht das Bedürfnis Spazieren zu gehen, Fahrrad zu fahren usw. :-)
Werd jetzt erst mal Frühstück machen (restliche WG pennt noch: Weicheier :-)) ) und mich dann dem Kapitel Herz widmen.

Dir auch viel Erfolg :-winky

Butterfly
18.03.2007, 07:25
Guten Morgen, allerseits! :-)
Heute ist ein Schmuddelwetter hier, zudem auch noch richtig kalt, dass ich die Heizung aufgedreht habe. Sooooooooo, nun geht es heiter weiter, wünsche allen Leidesgenossen/innen einen fröhlichen Start in den Tag und einen erfolgreichen Lerntag. ;-) :-winky

Friedchen0811
18.03.2007, 09:13
War gestern Nachmittag mit einer Freundin (Apothekerin in Lohn und Brot, *Neid*) Kaffee trinken. Hat sich bis abends hingezogen, danach habe ich mit Rotwein und Pizza DSDS geschaut und bin ganz spät ins Bett. Vor lauter schlechtem Gewissen habe ich elendiglich schlecht geschlafen :-nix Werde jetzt versuchen, die verlorene Zeit aufzuholen :-))
Ich würde so gerne zum Lernen zu meinen Eltern aufs Land fahren, mich dort bekochen und verwöhnen lassen, aber ich muß ja den Briefkasten bewachen... :-(
Erfolgreichen Lerntag allen... :-lesen

5-Aminolävulinsäure
18.03.2007, 13:01
Hallo Butterfly,

ich wünsch Dir viel Durchhaltevermögen fürs Dritte! Diesmal wird sicher alles gut... :-top

Gruß Amino

Musti
18.03.2007, 13:08
Hmmm... so richtig komm ich auch ned in die Puschen.

Jetzt erst mal Kaffeepause :-party

Naja dann gilt halt mal wieder:
"am Abend wird der Faule fleißig"

Durchhalten!

Butterfly
18.03.2007, 14:04
Hi Amino!
Diesmal habe ich mir auch Pausen und Ablenkung mit eingeplant, damit ich bis zum Schluß Energie habe und gegen Ende nicht abdrehe. :-)) diesmal nehme ich teil, versprochen :-angel

Persephone
18.03.2007, 16:38
Hallo ihr Lieben!

Ich verabschiede mich erstmal für die nächste Woche. Wünsch euch was und wenn ich wieder da bin schick ich euch allen ein paar Sonnenstrahlen fürs Gemüt, damit ihr besser durchhaltet ;-).

LG, Persephone :-music

Friedchen0811
20.03.2007, 12:32
Hallo an alle,

ich kann mich heute sowas von gar nicht konzentrieren... :-( Da ich morgen frei machen werde, hatte ich mir für heute so viel vorgenommen aber es GEHT EINFACH NIX MEHR REIN!!! :-nix Werde jetzt aufräumen, bügeln, Müll wegbringen, einkaufen... muß ja auch alles mal sein! :-)) Oder kann mir einer von Euch einen guten Motivationstipp geben?

Liebe Grüße und viel Motivation an alle Leidensgenossen :-lesen

Musti
20.03.2007, 16:25
Hi Friedchen,

das ist genau das Richtige das Du tun kannst.
Wenns nicht geht, nix erzwingen, sondern Pause machen. Die Kraft zum Lernen kommt dann schon wieder.

Ist bei mir jedenfalls so. Immer wenn ich mir vornehme unbedingt gaaaanz viel zu schaffen geht nix und an anderen Tagen an denen ich locker an die Bücher rangehe geht ne ganze Menge.

War grad ne Runde draußen und widme mich nun wieder der Innere-IFA. Will damit heute fertigwerden (oh, schon wieder ein Vorsatz, also wird wohl nix draus ;-) )

Euch allen gutes Durchhalten! Ist nicht mehr lang, nicht mehr weit, nicht mehr hoch!

Friedchen0811
20.03.2007, 17:14
War beim Friseur!!! Sieht super aus, finde ich. Hab ich mir außerdem verdient...
Übermorgen geht es weiter!