PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnee, meterhoch



die chondropathia
07.01.2007, 22:20
...würde hier liegen, wenn all der Regen in Form feiner weißer Flöckchen zu Boden fallen würde.

Tatsache ist jedoch die totale Klimakatastrophe (http://www.netzeitung.de/spezial/klimawandel/488504.html) deren ernsthaft symptomatischer Beginn unmittelbar bevorstehen dürfte...


Ich geh mir morgen gleich Lariam in der Apotheke holen... :-?

Hoppla-Daisy
07.01.2007, 22:58
Habe vor ein paar Tagen einen Bericht über den Zustand div. Gletscher der Alpen gesehen, u. a. auch über den Grindelwald- und den Aletsch-Gletscher. Beide kenne ich, d. h. ich weiß, wie sie aussehen MÜSSTEN. Ich dachte, das seien Aufnahmen vom frühen Herbst, weil alles drum herum noch so grün aussah und überhaupt irgendwie so gar nicht winterlich. Aber weit gefehlt! Es waren Aufnahmen vom 04.12.06, einem Datum, wo sich normalerweise schon mehr als nur Puderzucker auf den Gipfeln befindet.

Erschreckend!!!

catgut
08.01.2007, 00:51
In München: alles grün und Temperaturen wie im April.
In Kitzbühel: alles grün und die Russen ziehen wieder ab.
In Regensburg: irgendwas zwischen Herbst und Frühling, aber keinesfalls Winter.

Es ist sprichwörtlich zum :-kotz

Ich will SCHNEE... Skifahren...Winter!

Habt Ihr heute (gut, gestern) den Biathlon gesehen? Des war Wahnsinn. Ein weißer Streifen inmitten grüner Landschaft, die Biathleten hüpften mit ihren schmalen Skichen über Wasserrinnsale, die einen braunen Strich in dem künstlichen Schnee hinterlassen haben. Das war fast schon skurril.

Evil
08.01.2007, 19:07
Nu mal keine Panik.

Der Klimawandel ist in vollem Gange, aber das schon seit längerem und das wird sich auch noch eine Weile hinziehen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,458430,00.html

Klar muß man da was tun, aber blinder Aktionismus bringt auch nix.
Ich mach mal n Anfang und verzichte aufs Fliegen...

die chondropathia
14.02.2007, 12:28
Also ich den Fred eröffnet habe, dachte ich noch, dass ich wenigstens mitte Februar Hanschuhe bräuchte... *kopfschüttel*

DC, der mal gespannt auf den diesjährigen Sommer ist!!! :-kotz :-kotz :-kotz

Leijona
14.02.2007, 13:22
furchtbar und lächerlich zugleich, wie die größten klimasünder-länder sich trotzdem versuchen aus der affaire zu ziehen :-(( :-(( :-((

KingLoui
14.02.2007, 13:51
Also das dieses Jahr kein Schnee liegt, liegt sicher nicht am Klimawandel! Letztes Jahr lag teilweise von Oktober bis März durchgängig Schnee und da hieß es wahrscheinlich die nächste Eiszeit stehe bevor. Also diese Bildzeitungs-Panikmache geht mir sowas von auf den Keks! :-kotz

die chondropathia
14.02.2007, 13:55
Letztes Jahr lag teilweise von Oktober bis März durchgängig Schnee

Wo bitte wohnst denn du??? :-wow

Feuerblick
14.02.2007, 14:03
Ich mach mal n Anfang und verzichte aufs Fliegen... :-) DAS ist eine Sache, die ich schon seit JAHREN durchziehe!!!:-blush :-D

die chondropathia
14.02.2007, 14:13
Jetzt ernsthaft? Ich fasse es nicht...

Flauta
14.02.2007, 14:16
Was das Fliegen anbelangt, da bin ich auch gerne dabei....


Aber sonst war das ja schon so, dass man im Februar/März problemlos mal nach Oberstdorf oder Grindelwald zum Skifahren fürs Wochenende runterfahren konnte...jetzt ist das ja nicht mehr so selbstverständlich und man muss schon den Schneebericht aufrufen, ob's sich überhaupt lohnt.....schade