PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an alle warter

Seiten : 1 [2]

McZahnAG
16.01.2007, 15:28
wenn du bis jetzt nicht weisst, wie man sich in deinem job vor ner hiv-infektion schützt, hast du wohl was falsch gemacht. ob das in afrika oder in köln passiert, ist dabei völlig wurschd.

Dir ist aber schon bewusst, dass Köln nicht in Afrika liegt oder ? Sprich mal mit jemandem der dort eine Famulatur gemacht hat und auf einmal nach ein paar Tagen kein Mundschutz oder kein Handschuh mehr vorhanden war ... oder siehst Du in Köln jeden Zahnarzt ohne Handschuhe und Mundschutz arbeiten, wie es meist in Afrika der Fall ist ?

holtman
16.01.2007, 16:57
Sprich mal mit jemandem der dort eine Famulatur gemacht hat und auf einmal nach ein paar Tagen kein Mundschutz oder kein Handschuh mehr vorhanden war ...
das brauche ich nicht, denn das hab ich selbst gemacht. und in der tat: handschuhe und mundschutz sind nicht unbedingt gebräuchlich. es gibt aber durchaus die möglichkeit, sich das zeug ohne weiteres selbst zu organisieren. ich jedenfalls hab nie ohne behandeln müssen.

und: wenn man panische angst vor ansteckenden krankheiten hat, ist der zahnarztberuf vielleicht die falsche wahl. anstecken kann man sich überall auf der welt.

jabba666
18.01.2007, 06:24
von panik kann ja garnicht die rede sein,aber vorsicht ist die mutter der munitionskiste!ausserdem:wie schützt man sich vor einer unruhigen politischen lage und einem zünftigen bürgerkrieg?hier ist seit mehr als 60 jahren frieden,was will man mehr.....?

meydent
18.01.2007, 12:32
ich schaetze die weltoffenheit und unwissenheit des zahnmediziners.aus diesem grund ist die zahl der auslandsfamulaturen in diesem fach wahrscheinlich auch so unheimlich hoch.so mancher wird sich wundern wie friedlich tansania eine demokratie aufgebaut hat.vielleicht sollte man dann auf 60 jahre nicht allzu stolz sein.desweitern sind hier handschuhe und mundschutz vorhanden.da ich weiss,dass man sich auch ueber die skleren infizieren kann,habe ich eine schutzbrille mitgebracht.

Magnat
18.01.2007, 14:22
Das ist ja alles schön und gut...ihr seid alle toll und habt alle recht...wie wärs wenn wir zum eigentlichen thema zurückkommen?ich habe nämlich nicht das große glück...ein praktikum in tansania zu absolvieren, sondern warte wieder mal auf die bescheide der zvs...

kay-bro
15.02.2007, 11:13
Zahnmedizin

NRW
DN: 2,2
Rang: 122
Grenzrang: 19

glaubt ihr, dass es chancen gibt?

Postet ma auch eure Ränge ein zum Vergleich..

HerrKaleun
15.02.2007, 11:14
Zahnmedizin

NRW
DN: 2,2
Rang: 122
Grenzrang: 19

glaubt ihr, dass es chancen gibt?

Postet ma auch eure Ränge ein zum Vergleich..

Ich sag mal so: Die Chance, dass es in der Hölle friert ist grösser... :-((

Magnat
15.02.2007, 16:32
NRW
NC: 2,1
Rang:79
Grenzrang:19

keine Hoffnung...

kay-bro
15.02.2007, 17:33
@ magnat

wekche Unis hasde denn im AdH alles angegeben?

She-Ra
19.02.2007, 09:41
Ich hab leider keine Ahnung, wie meine Chancen stehen. Was meint Ihr?

DN 1,9
Rang 11
Grenzrang 3

Als Studienort wäre mir jeder recht.

caprice85
19.02.2007, 10:25
@she-ra

damit müsstest du doch eigentlich locker drin sein..

She-Ra
19.02.2007, 10:48
Danke Caprice!
Ich hoffe sehr, dass Du Recht hast! :-)

caprice85
19.02.2007, 13:53
klar-gerne:-)
es sind bei uns zum WS auch noch 1,9er mitreingekommen und im nachrückverfahren sogar 2 mit 2,0..also, sollte keine problem sein..viel glück anyway