PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an alle warter



Seiten : [1] 2

Magnat
07.01.2007, 23:04
wollte mich mal umhören, was alle warter so machen und wie ihr so eure zukunft plant. habe abi 2,1 und keinen platz erhalten. hoffe aufs ss und ihr? was wenns nicht klappt?

Pakur
08.01.2007, 17:25
mach doch schonmal ne ausbildung als zahntechniker da bist du dann wenigstens ein bisschen mit dem fach vertraut.

J.Salee
08.01.2007, 17:51
Habe 2,2 und warte auch..wollen wir mal aufs SoSe hoffen, obwohl ich nicht so wirklich Chancen sehe. Werd die Bescheide noch abwarten. Ansonsten hab ich nen Ausbildungsplatz als Zahntechniker in nem tollen Labor, den ich jederzeit antreten kann..:)

frunz
08.01.2007, 19:44
ich hoffe auch aufs SS 07...hab einen ähnlichen durchschnitt wie ihr (2,0)
zur zeit mache ich ein praktikum in einer zahntechnik. ist ganz interessant, darf nicht nur zugucken sondern auch selbst hand anlegen...ich denke, dass ist ne gute vorbereitung aufs studium. ich kanns jedenfalls jedem empfehlen.
lg

Thomas986
09.01.2007, 11:26
ich bin gerade dabei mir die warterei mit einem praktikum zu "versüßen". möchte allerdings nach GB oder irland. weiß jemand eine gute anlaufstelle? ...ich weiß, ist schon ziemlich spät :-blush
sonst ist im moment minijob angesagt.

Puschel05
09.01.2007, 12:37
Wie kommt es dass ihr zum WS 06/07 keinen Platz bekommen habt, meistens gings doch bis 2,0 und höher.

LG

frunz
09.01.2007, 14:41
das würd ich allerdings auch gern wissen. ich kenne jemanden, der mit 2,2 noch was bekommen hat. aber manche unis haben ja so ein auswahlverfahren mit punkten gehabt. (wer welche lks belegt hat). ich hab da mit frz/geschichte nicht so viele chanv´cen gehabt...

Puschel05
09.01.2007, 15:52
Dann klappts im SS bestimmt! :-top

kay-bro
09.01.2007, 17:42
@ frunz

an welcher an Uni hat denn dein bekannter mit 2,2 noch was bekommen?

frunz
09.01.2007, 18:58
in rostock...keine ahnung warum...

Magnat
09.01.2007, 22:38
mache auch ab februar ein praktikum bei nem zahntechniker mit der option dort vielleicht eine ausbildung zu machen

Herr Parotis
11.01.2007, 18:54
Kann nur jedem "Warter" empfehlen eine Lehre zu machen!
Mit Abitur verkürzbar auf 2,5 Jahre Ausbildungszeit - die Zeit ist schnell um und sinnvoll angelegt. Man lernt wirklich eine Menge!
(man denke hierbei z.B. nur an die vielen anatomischen Ausdrücke, die einem im Laufe der Zeit in Fleisch und Blut übergehen und man somit schon intus hat, bis man mit nem Studienplatz an der Reihe ist.
Abgesehen davon ist man von der Strasse weg, verdient wenigstens etwas Geld und ist davon abgelenkt, (wenigstens hin und wieder....)
immer noch keinen Platz zu haben.
Auf Dauer -und davon kann man hier wirklich sprechen wenn man 4 Jahre Wartezeit zu überbrücken hat, ist eine Lehre wirklich eine gute Alternative - denn mit Jobben alleine wird man spätestens nach ein paar Monaten verrückt...
spreche aus eigener Erfahrung! - 'war' kurz davor verrückt zu werden
und 'bin' jetzt kurz davor, meine Ausbildung abzuschliessen...

gruß

lilxbee
12.01.2007, 20:52
je nachdem wo man studieren möchte..und wie die vorklinik dort ist.. kann eine Ausbildung zum Zahntechniker von großer Wichtigkeit werden.

vorallem im TPK.. ( in meisten unis im ersten sem wie z.B bei uns in Köln ) sind die Zahntechniker auf jeden fall in Vorteil ( praktisch und theoretisch )

Ein Praktikum beim Zahnarzt kann einem auch nicht schaden. Bessere Möglichkeit die Wartezeit zu überwinden gibt es wirklich nicht.

frunz
13.01.2007, 12:03
geb dir vollkommen recht. hab auch erst in einer zahnarztpraxis ein monat praktikum gemacht. und bin jetzt wie gesagt in einer zahntechnik. kann dort auch solange bleiben bis ich meinen platz hab...ich kanns nur jedem raten seine wartezeit so sinnvoll wie nur möglich zu überbrücken.

meydent
15.01.2007, 16:45
gruesst euch ihr wartenden,bin gerade in tansania an der muhimbili university und mache da ein praktikum an der zahnklinik fuer drei monate.habe mich auch fuers ss beworben und hoffe,dass ich einen platz bekomme(1,8).hier sieht man schon vor dem studium die hardcore-variante und kann sogar ein bisschen assistieren.

jabba666
15.01.2007, 17:21
und mit ein bisschen glück bekommt man eine seltene krankheit dabei.....prima

holtman
15.01.2007, 18:15
und mit ein bisschen glück bekommt man eine seltene krankheit dabei.....prima
schon mal was von 'impfen' gehört?

jabba666
16.01.2007, 11:20
genau,zum beispiel gegen hiv.......

meydent
16.01.2007, 11:51
man sollte sich natuerlich schon angemessen zu schuetzen wissen.die gefahr sich mit hiv zu infizieren ist in der helau-city in der karnevalszeit mindestens genauso hoch.also immer safety first

holtman
16.01.2007, 12:54
genau,zum beispiel gegen hiv.......
wenn du bis jetzt nicht weisst, wie man sich in deinem job vor ner hiv-infektion schützt, hast du wohl was falsch gemacht. ob das in afrika oder in köln passiert, ist dabei völlig wurschd.