PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitung TMS 2007



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Gast26092018
17.04.2007, 12:01
Ich hab vor über zwei Wochen bei Meditrain bestellt, und bis heute keine Bestätigung oder ähnliches erhalten

wie hast du die Bücher bestellt? per Fax oder nur online? Fax ist am sichersten ich hab mal was bei denen online bestellt und die meinten die hätten den Bestellauftrag gar nicht bekommen... es dauert aber manchmal ca.2 Wochen....schreib denen doch ne Email und erkundige dich über die Bestellung...
:peace:

Kalle109
17.04.2007, 12:12
Ich hab heute vor 2 Wochen ein Fax dahin geschickt, aber die hatte mir auch gesagt, dass das was dauern kann, wobei ich das vom Service her etwas bescheiden finde! Da aber in den zwei Wochen auch noch Ostern dazwischen war, wollte ich noch bis Ende der Woche warten, bis ich nochmal nachfrage....
Meinst du denn, dass sich die Investition für die Bücher gelohnt hat?

Gast26092018
17.04.2007, 12:21
ich hab mir nur ein Buch gekauft: Mathematik im Test für den Aufganbenteil Quantitative und formale Probleme....aber ich muss zugeben das ich noch nich viel gelernt hab :-blush
aber sicherlich bringen solche bücher was...denn da sind ja original Aufgaben aus den vergangenen Eignusngstests drin...die sind schon schon gut fürs Training..aber leider sehr teuer :-?
:peace:

kind-der-sonne
17.04.2007, 13:00
Ich dachte, dass es außer den veröffentlichten Tests (TMS und Der neue TMS, o.ä.) und den Beispielaufgaben im Infomaterial keine weiteren (Ex-)Originalaufgaben gibt. (Steht doch so im Infomaterial)
Hat Meditrain doch 'echte' Altfragen??? Das wär ja cool. Wo haben sie die denn her?

extrauterin
17.04.2007, 13:30
die sachen von meditrain sind aber keine originalfragen, soweit ich weiss.

zumindest stammen sie nicht vom gleichen institut für test- u begabungsforschung, das uns auch im mai den test zur verfügung stellt.

Gast26092018
17.04.2007, 13:34
Bei manchen Aufgaben steht drüber: Aus TMS 1991, 1994 etc.
die haben auch Aufgaben aus den beiden Originalversionen drin....

extrauterin
17.04.2007, 13:42
ouh! stimmt.....hast du dieses taste se test-heftchen?

Gast26092018
17.04.2007, 13:50
Ne ich hab nur "Mathematik im TEST"...aber vielleicht bestell ich mir noch dieses "taste the test" Heftchen :-wow :-oopss
hast dus? isses gut zum üben?
:peace:

extrauterin
17.04.2007, 14:06
neee....hab ichs nich.

hab nur die o-versionen u bleib dabei........möchte mich nicht zu sehr von diesem lern-hype mitreissen lassen. sonst werd ich nur hysterisch. ich glaub zwei bücher reichen mir. eins hab ich durch......fragen die ich aus zeitgründen nicht beantworten konnte, bleiben mir danach noch zum üben! und ich geh die fragen danach sehr lange durch...bis ich viele ahas ausgerufen hab.

das zweite heftchen guck ich mir in ner woche an........und dann dat gleiche nochmal.

lernst du mit vielen büchern? meine schwägerin hat den test vor jahren gemacht und hatte davor auch einen kurs, von dem sie meinte, dass der auch nicht schlecht ist......man kriegt halt gute tipps!

Gast26092018
17.04.2007, 15:04
Die 2 Originalversionen hab ich auch...die 2. OV hab ich durch. Dann hab ich mir halt das Heft Mathematik im Test geholt, da ich mathematisch sehr unbegabt bin :-blush ...hatte fast immer n Unterkurs in Mathe :-) :-winky :-dance :-blush
Ja bei diesen Kursen wird mit Hilfe einer Testsimulation geprüft wo sich deine Stärken und Schwächen befinden und die können dir anhand der Auswertung gute Tipps geben....

Ich hab mit dem Lernen noch nicht richtig angefangen...hab bis letzten Freitag meinen Zivildienst abgeleistet und da hatte ich kaum Zeit zum lernen...

Ich hol mir vielleicht noch dieses taste the test und das wars!
:peace:

extrauterin
17.04.2007, 15:09
ja,......taste se test (steh auf die deutsche aussprache!) hat mich ja auch angelacht.......

wer weiß.....

wo meine schwächen u stärken sind, weiss ich.
besten gruß

Gast26092018
17.04.2007, 15:57
:-bee ja aber hast dus jemals durchgezogen und eine komplette Testsimulation gemacht...als ca. 5-6 Stunden? denn bei diesem Test gehts ja nicht drum irgendwann ne Lösung rauszukriegen sondern die Lösung in der vorgegebenen Zeit rauszukriegen...es geht darum es bis zum bitteren Ende durchzuziehen und die Nerven zu behalten....bei so nem Wetter ist dies nicht sehr einfach :-) :-wow...und bei sonem Seminar wird man halt richtig getestet und motiviert...kA was die einem noch beibringen...es gibt ja son Info-Heft das man kostenlos bestellen kann...
:peace:

Hardyle
17.04.2007, 16:06
Was für ein Infoheft meinst du denn?
Was steht da genau drin?

extrauterin
17.04.2007, 16:09
schtimpt....haste wieder recht.

habe ihn nicht durchgemacht...

hatte alles bis auf den letzten (diagramme/tabellen) teil gemacht und ich war danach A*SCH-müde....

wahsinn, wie man da hockt und plötzlich ein paar stunden vergangen sind!!!

extrauterin
17.04.2007, 16:14
http://www.ems-eignungstest.ch/page27_UEBUNGSBUECHER_PREISE.html

guckst du unten auf der seite.....muss aber das gleiche wie unsere info-broschüre sein

Gast26092018
17.04.2007, 16:21
Was für ein Infoheft meinst du denn?
das Info-Heft von Medi-Train..da steht drin was diese teuren Seminare bringen :-bee
Medi-Train (http://www.ems-eignungstest.ch/page27_UEBUNGSBUECHER_PREISE.html)


hatte alles bis auf den letzten (diagramme/tabellen) teil gemacht und ich war danach A*SCH-müde....
Ich habs auch nicht ganz durchgezogen :-blush ...aber ich hoff mal ich zieh das bald mal durch...mir fehlt zur Zeit die Motivation :-sleppy :-micro :-wow
:peace:

Hardyle
17.04.2007, 16:25
das Info-Heft von Medi-Train..da steht drin was diese teuren Seminare bringen :-beeDu meinst das, das unter "kostenlos" vermerkt ist? Das wollte ich mir schon mal "bestellen", fand das dann aber mit dem Ausfüllen so nervig, dass ichs gelassen hab.
Und da stehn nur die Seminarpreise drin???

Gast26092018
17.04.2007, 16:34
ja und was Sie dir da alles beibringen können .....also da steht zB. 3-Tage Seminar(600 Euro) :
1.Tag Testsimulation zwecks Bestimmung der individuellen Stärken und Schwächen und Auswertung...
2.Tag dies und jenes
3.Tag jenes und dies

mehr steht da nicht drin :-wow

jay86
17.04.2007, 16:44
hi leute!hab mir nur die eine version "der neue tms" geholt,aber noch nix machen können bzw. wollen,da ich ja bis ende april noch kpp mache :-)

ich hab mal vor langer zeit gehört,dass man sich durch den test NICHT verschlechtern kann,aber wenn der test zB. in ulm bis zu 49% zählt,hat jemand der nur seine abinote einreicht ohne tms-ergebnis im vergleich zu anderen keine chance oder wie muss ich das sehen?soll man,wenn man den test vermasselt hat,das ergebnis mit einreichen?was ich auch net verstehe ist doch,dass man das test-ergebnis erst nach der zvs-frist für altabiturienten erhält,wie soll man das ganze dann einreichen?

und noch eine frage zum lernen:habt ihr euch gleich hingesetzt und die 6h simuliert oderseid ihr erst mal in ruhe aufgabe für aufgabe durchgegangen?

wäre sehr dankbar,wenn mir jmd bei den fragen helfen könnte :-)

kind-der-sonne
17.04.2007, 16:52
Ich werde zunächst die Aufgaben mit den Fragen des Infomaterials üben und dann mit den Tests den Ernstfall proben...