PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitung TMS 2007



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

baerbl
08.05.2007, 20:53
@hardyle: Ich hab mich verschrieben, meinte C

Gast26092018
08.05.2007, 21:08
@Baerbel: weil die 2 Phasen erst bei einer bestimmten Temperatur vollkommen durchmischt sind (Gewichtsanteil: 15-80% und Temperatur:20-85°C)...es ist nicht nur von dem Gewichtsanteil abhängig...deswegen ist C falsch...es ist gefragt was falsch ist, nicht was richtig ist..

Hardyle
08.05.2007, 21:25
@Maximus: Eine Stoppuhr denk nicht (ist ja seh umständlich, das immer einzustellen, find ich - aber eine mit gut sichtbaren Uhrzeiten (dachte an meinen Wecker, den hatte ich auch in der Prüfung dabei) ... muss mich ja schließlich ein bisschen orientieren können!

baerbl
09.05.2007, 14:39
@Maximus007: Danke, jetzt hab ichs verstanden. Ich habe die Temperatur nicht berücksichtigt.

Dr.Hibbert
09.05.2007, 17:01
Armbanduhr...?

Brownie
09.05.2007, 19:04
Armbanduhr...?

muss man aber immer den arm drehen und schauen. ich habs lieber, wenn ich nen kurzen blick nach oben werfe und alles sehe. also kleiner wecker mit gutlesbarer anzeige vorne hinstellen. :-dafür

Hardyle
09.05.2007, 20:31
@Dr. Hibbert: Armbanduhr ist, wenn man in Eile ist, eher schlecht ... vor allem, wenn man etw. langärmeliges trägt! Da ist ein Wecker, auf den man einen schnellen Blick werfen kann, besser!

Gast26092018
09.05.2007, 21:15
ich brauch ne stoppuhr mit count-down funktion...aber die darf nich klingeln (is verboten oder) ich hab eine aber die fängt schon 2 minuten vor ablauf der Zeit, alle 30 sec zu klingeln...vielleicht schraub ich sie auf und mach sie lautlos ;-) ...vor allem für die Untertests: Schlauchfiguren und Muster zuordnen brauch ich die Stoppuhr..da zählt nämlich jede Sekunde...

Hardyle
09.05.2007, 21:32
@Maximus: Aber die Sekunden erkennst du auch auf einem guten Wecker! ;) Ich denke auch, klingeln wird auf keinen Fall erlaubt sein. Mein Dad hat so eine Stoppuhr, die nicht klingelt (hab die immer zum Üben verwendet - da wars leider etw. blöd, dass sie nicht geklingelt hat), aber die ist leider ziemlich umständlich zum ständig umstellen. Zwischen den Aufgaben möchte ich lieber meine Energien (lol) sammeln und mich aufs nächste konzentrieren, als da lange mit der Stoppuhr rumzuhantieren!

extrauterin
10.05.2007, 11:29
habe mit einem "relativ" lautem wecker geübt und bin tatsächlich JEDES mal erschrocken als die zeit um war.......
(ja und jetzt stellt euch ein mädchen vor, das murmelnd vorm schreibtisch hockt (was ich mir bei dem test UNBEDINGT verkneifen muss) und alle stunde bis viertelstunde mal heftig zusammenzuckt vor schreck.......

sollte mir das mal mit der lautlosen uhr überlegen.....(oder ton im handy aus)

Hardyle
10.05.2007, 15:26
Lautlose Uhren haben nur ein Problem beim Üben, wenn man nicht immer mal wieder drauf guckt, merkt man oft nicht gleich, dass die Zeit schon um ist!

extrauterin
10.05.2007, 15:32
dann ein kleines vibirieren...?

oder eine getrimmte maus, die dich an deine zeiten erinnert! :-top

Hardyle
10.05.2007, 15:34
Das ist glaub ganz gut ... aber wird ja auch sicher jeder selbst rausfinden, was für ihn am Besten ist!
Was wird eigentlich dort verwendet??? Weiß das jemand?

extrauterin
10.05.2007, 15:38
..auf den aufgaben steht ja "stop.nicht umblättern!warten sie auf das zeichen des testleiters."
dann haben wir ja einen menschen als wecker.....
uhren werden hoffentlich an den wänden hängen.

Gast26092018
10.05.2007, 19:08
Aber die Sekunden erkennst du auch auf einem guten Wecker! ;)
ja aber ohne Count-down Funktion muss ich immer überlegen: wann haben wir angefangen und wie lange hab ich noch ? =) das kostet ZEIT!! ...naja ich werd mir aber auch n ganz normalen Wecker mitnehmen :-winky ....ich glaub nich das Uhren an den Wänden hängen...

KarlKonrad
10.05.2007, 21:00
..(oder ton im handy aus)

Handys sind beim Test nicht erlaubt! (http://www.tms-info.org/)



uhren werden hoffentlich an den wänden hängen.

Warst du schonmal in einer Messehalle? Da braucht man Ferngläser um von der Mitte die Wände erkennen zu können. ;-)
Also ich würde eine ganz normale digitale Stoppuhr mitnehmen. :-))

Hardyle
10.05.2007, 21:26
Ich glaub sie meinte zum Üben ... zumindest hab ich das so verstanden!

extrauterin
10.05.2007, 23:23
nein!! zum üben....

keine handys im test,ja.

ja! war ich schon ziemlich oft in messehallen...da hängen uhren.

Hardyle
11.05.2007, 14:54
Sagt mal, wie kommt ihr denn eigentlich so mit den Mustern und den Schlauchfiguren zurecht? Ich hab grad mal ein paar gemacht.

Bei den Mustern bin ich eigentlich ganz gut (was die Trefferquote angeht 11/12), aber zeitlich komm ich da überhaupt garnicht hin. Ich schaff gerade mal die Hälfte der Muster in vorgegebener Zeit (ich halt' mich glaube ich zu lange an Kleinigkeiten auf) ... im Orginal würde ich dann wahrscheinlich einfach noch ein bisschen Ratespiel machen und irgendwas ankreuzen bevors leer bleibt ...
Bei den Schlauchfiguren komm ich zeitlich ganz ok durch - ein paar haben mir noch gefehlt. Aber die Trefferquote liegt dafür deutlich niedriger.

Suraci
11.05.2007, 16:09
Ich habe zum üben eine digitale Eieruhr verwendet.
Entsprechend habe ich mich immer an die Zeiten gehalten und entsprechend gehetzt, wenns knapp wurde.
Mein Problem dabei: Ich habe, besonders bei Zeitkritischen Aufgaben ständig geguckt: "wie lange hab ich noch?" (bei dem Buchstabenanstreichen war das echt mist). Beim Abi war ne Uhr klasse, aber ich glaub, hier werd ich nur meine Armbanduhr und nur für die langen Aufgaben nutzen.

Es wäre ja so schön, wenn beim Buchstabenspiel so etwas wie in der Onlineversion käme. Die m und u 's die habe ich in etwas mehr als 6 Minuten fehlerfrei geschafft. Bei den p und q's komm ich nicht ganz bis zum Ende.

Aber was ich zumindest für mein Ego beruhigend fand (was mir während des Tests zwar nicht hilft).
Ich habe diese Physik. Probleme mal in Ruhe durchgearbeitet, (dass ich sie im Zeitramen gemacht habe ist ja schon ne Weile her) und alles errechnet, bzw nach dem Weg gesucht. Und siehe da, schon grad hatte ich fast alle richtig.
Also bin ich zumindest nicht grundlegend dumm ;)