PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitung TMS 2007



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

[N]eo[C]ortex
13.05.2007, 22:19
also obwohl einige aufgaben definitiv SEHR knifflig sind, hatte ich bis jetzt noch nie das problem mit der zeit. ich stehe von anfang an SO unter zeitdruck (es ist zwar lästig, hilft aber sehr) das ich ich bei quant+ form. probleme, bei textverständnis und med. nat. verständnis immer 5 - 10 min luft habe am ende.

die einzige kategorie, in der ich die volle zeit ausnutze(n) muss, ist muster zuordnen, manchmal kann man das nicht genau sagen und schon klingelt die uhr...

und ich finde 137 (ohne sorgfältiges und konz. arbeiten) von 184 aufgaben durchaus akzeptabel dafür dass ich noch insgesammt 30 min früher fertig bin mit allem.

viel erfolg beim lernen!
ich freu mich auf samstag :-party

Gast26092018
13.05.2007, 22:52
und ich finde 137 (ohne sorgfältiges und konz. arbeiten) von 184 aufgaben durchaus akzeptabel dafür dass ich noch insgesammt 30 min früher fertig bin mit allem.

sicher dass du dich nicht verzählt hast? :-)) 137 wär überdurchschnittlich gut...

[N]eo[C]ortex
13.05.2007, 23:00
dazu muss ich was sagen. ich habe mich wirklich nicht verzählt, ich habe es schwarz auf weiß:

das erste buch habe ich nornmal durchgearbeitet und das 2te unter original testbedingungen. ich war danach so erstaunt für einen kurzen moment war ich suuuper glücklich, ABEr, 1. die 2te testversion (das sagen alle) soll viiiiiiel zu leicht sein, der test wird es in sich haben und 2. kann es auch sein das ich am testtag einfach nichts hinbekomme.

vielleicht liegt mein überdurchschnittlicher punktwert auch daran, dass mir solche aufgaben spaß machen und ich darin mehr ein spiel sehen...wenns nichts wird habe ich ja immer noch evtl ungarn und evtl die EMS auf die ich mich besonders freue.

:-winky

Hardyle
14.05.2007, 16:08
@Neo: Na, mit dem bisherigen Ergebnis dürftest du es - mal rein hypothetisch gesehen - ja wohl locker unter die 10 % der Besten schaffen. Wenn du schon vorher überdurchschnittlich gut bist, dann müsste es bei dir ja am Testtag verdammt mies laufen ...
Wenn ich da sehe, dass ich oft zeitlich (magst mit deine 30 min abgeben lol) bzw. aufgabentechnisch nur die Hälfte hinbekomme, dann komm ich ja allerhöchstens mal auf ca 90 Punkte. Habs aber noch nicht ganz zusammengezählt.

[N]eo[C]ortex
14.05.2007, 16:18
also wie gesagt, ich dachte immer, dass ich lange bräuchte für die aufgaben und während ich dran gesessen habe, habe ich zwischendurch immer wieder auf die uhr geguckt und dachte WAS?! erst 13 min vergangen? mir kams vor als sein schon eine halbe stunde rum...deswegen leute: setzt euch unter zeitdruck, euer adrenalin wird dafür sorgen dass schon nichts schief geht.

trotzdem habe ich vor dem testtag enoorme angst..die konkurrenz ist hoch, es kann immer was schief gehen...

:-)

Hardyle
14.05.2007, 16:22
eo[C]ortex']trotzdem habe ich vor dem testtag enoorme angst..die konkurrenz ist hoch, es kann immer was schief gehen...In der Tat, bei solchen Leuten wie dir :-))

[N]eo[C]ortex
14.05.2007, 16:35
man hält sich selbst immer für dummer als die anderen...geh davon aus , dass du die beste bist....ich mein: ich denke ja selber die ganze zeit dadran wie dumm ich bin, und das ich es nicht schaffen werde...das heißt nichts..lasst euch durch niemanden einschüchtern, zieht euer ding durch und entweder es hat geklappt oder nicht...
:-party

Hardyle
14.05.2007, 19:01
Hab heut auch nen stressigen Tag ... da sieht man eh alles ein bissle negativer ;) Naja, mal sehn wies läuft. Müssen wir uns eben alle überraschen lassen!
Aber danke fürs Aufmuntern! :-party

Brownie
14.05.2007, 20:16
so langsam erkenne ich den ersten nachteil meines frühen abis :-(
ihr seid alle noch im lernen drinne.. ich hab die letzten zwei monate nix denkleistungsmäßiges gemacht. mal abgesehen von meinem finnischkurs. aber mein job is nich wirklich anspruchsvoll vom denken her... ich sitz hier mit abi und scheiter an den komischen mathe aufgaben, obwohl das doch stoff der mittelstufe sein soll.

Hardyle
14.05.2007, 20:57
@Brownie: Aber an denen scheiter ich auch zu oft ... und das obwohl ich derzeit noch Matheunterricht hab! Bei mir scheiterts vor allem am vielen Kopfrechnen (dafür brauch ich ewig, da ich das schon seit bestimmt 4 - 5 Jahren nicht mehr intensiv gemacht hab - ab der Oberstufe ist hier ja so gut wie alles mit dem TR). Hab ja auch schon was im Schüler-Thread geschrieben wenn mich nicht alles täuscht ...

teufelchen0508
15.05.2007, 07:47
Mir ist gerade mal aufgefallen, dass ich n ziemlich großes Problem hab: Ich werde es bis Samstag nicht schaffen, den TMS unter echten Bedigungen einmal komplett durchzumachen... Ich hab ihn ja jetzt noch nicht mal komplett durchgemacht... Alles wegen diesem blöden Abitur... Hab morgen noch meine Latinumsprüfung und kann also erst ab morgen weiter machen... *uaaaahhh*
Geht's ein paar anderen auch so???
Also entweder werde ich kläglich versagen, habe 50 € umsonst ausgegeben, weil das Testergebnis so miserabel sein wird oder aber ich hab Glück und kapier die Aufgaben schnell und krieg das einigermaßen gut hin...
Ich mach mir im Moment gerade echt so'n bissel ins Hemd vor Samstag... :-oopss

Ich hoffe, dass ich den Test wenigstens noch einmal komplett durchmachen kann, dann eben halt ohne Testbedingungen....

Liebe Grüße
Simone

Hardyle
15.05.2007, 14:36
@teufelchen: Mir gehts ähnlich - hab die gleichen "Sorgen". Ich kann ja auch erst seit 3 Wochen was machen - vorher war ja Abi (ein Glück hab ich keine Sportprüfung oder ähnliches, die wäre nämlich diese Woche!).
Hab jetzt die Onlineversion und das erste Buch (fast) durch! Am Fr. treff ich mich noch mit einer Freundin, da wollen wir mal den Test unter Orginalbedingungen am Stück machen (bezweifle aber, dass wir das schaffen lol). Die besagte Freundin hat auch voll die Panik ... sie hat noch weniger gemacht als ich ...
bei uns ist es zwar nicht unbedingt das Abi (zumindestens seit 3 Wochen nicht mehr), aber wir haben hier in BaWü ja noch regulär Unterricht mit Referaten, Klausuren und Projekten, so wie Planung der Abifahrt, Abifeier, Abizeitung, Abistreiche, Abisonstwas ... das nimmt alles auch total viel Zeit in Anspruch - (Zeit-)Management ist da echt gefragt!
Für Abiturienten ist der Termin einfach total beschissen gelegt (vor allem für die Bawüler und Bayern - eigentlich unverschämt, wenns schon um Unis im Süden geht) ...

Lytte
15.05.2007, 16:41
hi

wollte mal fragen, ob jemand irgendwas über genaue teilnehmerzahlen an den jeweiligen veranstaltungsorten weiß? ich werde in essen am start sein...

gibt es eigentlich beim konzentrationstest vorschriften, ob man den mit filz-oder bleistift bearbeiten muss?

gruß lytte

Hardyle
15.05.2007, 16:48
@Lytte: Darüber weiß ich leider garnicht ...

Aber sagt mal, kriegen wir eigentlich auch Einzelwertungen mitgeteilt (also wie wir in den Untertests abgeschnitten haben) oder wird uns nur das Gesamtergebnis letztendlich mitgeteilt?

Stephan_003
15.05.2007, 17:13
@ Hardyle Das Abi hat wenigstens deine Hirnzellen am Leben erhalten.

Der Test am Samstag ist nur noch die Kür ^^

Hardyle
15.05.2007, 17:16
@Stephan: Das klingt gut (wenn dem so wäre) ... :-lesen

KermitFrosch666
15.05.2007, 18:42
-----

Hardyle
15.05.2007, 18:51
@Kermit: Du kommst aber ein bisschen spät mit deinen Fragen ;) Der TMS ist am Samstag! Anmeldefrist ist aber schon seit Januar abgelaufen ...
Und, du hast recht, man darf nur einmal daran teilnehmen - daher "fiebern" wir hier auch so darauf hin ...

Erfahrungsberichte?! Ich glaube du wirst auf alle Fälle von uns hören ... lol

@Neo: Ich hab jetzt mal zusammengezählt, bei mir wären es 123 Punkte in der Orginalversion, ohne den Konz.test. Teil B hats bei mir glaube ich dann doch noch rausgerissen (das mathematische dagegen hat mich runtergezogen).
Realistisch ist das Ergebnis aber nicht - habs nämlich bisher nicht komplett zusammenhängend gemacht!

KermitFrosch666
15.05.2007, 18:55
-----

Hardyle
15.05.2007, 18:57
Ach ok ... dachte nur, weil du "Warter" bist ;)
Aber DANK DIR! :-top Lieb von dir, an uns zu denken ...