PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitung TMS 2007



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28

Hardyle
17.05.2007, 22:06
Ich werd morgen nochmal ran ... da ich mir das zweite Büchle nicht umsonst gekauft haben will ;) Aber das wars dann auch - wirklich was tun kann man dafür ja eh nicht, außer ein paar Muster lösen ;)

@Neo: Mein Plan B ist ein gutes Abi, Plan C einen Platz in Bayern und Plan D einen Platz mit "FSJ-Bonus" (gibts aber leider nur in HD und HD-MA).

jay86
17.05.2007, 23:06
irgendwie geh ich da net mit allzu großen erwartungen da hin,klar versuch ich mein bestes,aber unter die besten zu kommen wird sehr sehr schwer für mich,gibt zu viele brandherde bei mir,was die aufgaben angeht....naja,mal schaun^^

[N]eo[C]ortex
17.05.2007, 23:29
@ hardyle:

wenn du dir für plan B dein arsch aufreißt brauchst du keine pläne mehr :-party :-)

Hardyle
18.05.2007, 07:28
@Jay: So seh ich das auch - hatte anfangs (eigentlich immer noch) eher die Panik, dass ich mich dadurch "verschlechtere" ...
Bzw. dass es eben nicht meinen "normalen" Leistungen entspricht - ist ja auch eine Momentaufnahme ...

@Neo: Na, 1,0 - 1,2 wirds nicht werden. Aber eine 1 vor dem Komma steht auf alle Fälle, so viel ist bisher eigentlich schon sicher ...

Naja, ich geh jetzt noch ein bissle mit einer Freundin was tun - ich seh dann morgen die, die auch nach Benztown gehn ;)
Wann fahrt ihr eigentlich so los?
Wir planen halb 6 bis 6!

Jaki
18.05.2007, 09:45
Also ich werd mir noch einmal heute die Prozentualen Dinge versuchen klarzu machen und noch einmal Schlauchfiguren zu machen...
Hab jetzt schon Herzklopfen - ... morgen werde ich den blöden Katecholaminen keine chance geben meinen Herzmuskel zu stimulieren :-)

oder vielleicht nochmal alles durch unter Realbedingungen???

Ja vielleicht auch das...

Und was leckres Einkaufen für die Pause + Dextro!

BetterCallSaul
18.05.2007, 12:28
man hab ich Schiss vor morgen :( wem gehts genauso? *hilfe*

Shakespeareslady
18.05.2007, 12:48
och. ich hab viel leckeres essen, ein ruhiges gewissen (weil man sich ja offiziell nicht drauf vorbereiten kann ;-D) und heute einen sporttag. danach früh schlafen gehen und morgen das machen, was ich kann. gibt doch absolut nichts zu verlieren..und wenn man erstmal in der prüfung drin sitzt, ists auch alles halb so schlimm und auch irgendwann wieder vorbei. und 1. ist das gefühl danach nett (egal wie es war) und 2. wars im abi genau so und das haben wir auch überstanden. also keep cool! ;-)
viel glück jedenfalls, euch allen!

jay86
18.05.2007, 13:11
wie siehts denn aus,müsst ihr beim test unbedingt mind. unter die besten 40% kommen?hängt ja ziemlich stark vom abi ab,bei mir mit 1,5 komm ich relativ sicher zumindest nach frankfurt,möchte aber schon sehr gerne nach mannheim,wos knapp wird...von daher mach ich mir eigentlich nur wg mannheim bisschen druck.... :-)

Shakespeareslady
18.05.2007, 13:24
ich müsste mit 2,0 schon ziemlich gut sein morgen, aber so genau hab ich mich noch garnicht informiert, was die kriterien der einzelnen hochschulen angeht..würde mich nur verrückt machen ;-)

Jaki
18.05.2007, 13:25
Mal ne schnelle Frage:
In der Broschüre steht was von ner Einladungsmail MIT REFERENZNUMMER...

Ich habe natürlich diese Mail ausgedruckt, aber ich finde da keine Referenznummer drauf... wie sieht das bei euch aus, was ist gemeint?

extrauterin
18.05.2007, 13:36
seite 57 in diesem thread:

"hatte auch schon wegen dieser referenznr. angefragt und bekam diese email zurück, das war am 16. april rum.

Sehr geehrte Frau xxx,

für die Registrierung am Testtag sind nur

a) das Einladungsschreiben
b) der in der Anmeldung angegebene Ausweis

von Bedeutung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr TMS-Koordinationsteam"

Jaki
18.05.2007, 13:40
herrlich, Danke...

Bin mal gespannt wie voll das morgen bei meiner örtlichkeit wird :-)

Lustig wird auf jeden Fall, dass meine Arbeitskollegen in der Messe Essen die Sanitätsdienste machen :-)

extrauterin
18.05.2007, 14:00
na, hoffentlich machst du deinen kollegen nicht zuviel arbeit :)

BetterCallSaul
18.05.2007, 15:47
was schätzt ihr, wieviel % der aufgaben wird man lösen müssen, um zu den besten 10% bzw besten 30% zu zählen?

Gichin_Funakoshi
18.05.2007, 16:06
Ich schätze 70-80%. Das wird morgen ein Krampf...

BetterCallSaul
18.05.2007, 16:33
Ich schätze 70-80%. Das wird morgen ein Krampf...


für die besten 10?? oder 30

Stephan_003
18.05.2007, 16:43
Ich denke man kann sich als Faustregel daran orientieren, das der Test so ausgelegt, dass der Durchschnitt 50% aller Fragen richtig hat.

Um bei den ersten 10 % dabei zu sein muss man schätze ich auch fast 90% der Fragen schaffen...

Brownie
18.05.2007, 17:02
*nervös*

sagt ma, die uni heidelberg hatte mir die email, die sie mir geschickt haben auch in ausgedruckter form per post geschickt. und da stand drauf, ich soll DAS mitnehmen. jetzt find ich den brief aber nicht mehr. (ja ich weiß ordnung is das halbe leben. so langsam seh ich auch ein das die andre chaoshälfte nich unbedingt die beste idee ist) wenn ich mir die email jetzt einfach nochmal ausdrucke geht das?

onmiter
18.05.2007, 17:07
*nervös*

sagt ma, die uni heidelberg hatte mir die email, die sie mir geschickt haben auch in ausgedruckter form per post geschickt. und da stand drauf, ich soll DAS mitnehmen. jetzt find ich den brief aber nicht mehr. (ja ich weiß ordnung is das halbe leben. so langsam seh ich auch ein das die andre chaoshälfte nich unbedingt die beste idee ist) wenn ich mir die email jetzt einfach nochmal ausdrucke geht das?

hi, ich habe den brief nie bekommen, nur ne e-Mail. die wurde aber gelöscht vor 2wochen, weil mein postfach voll war. auf jeden fall hatte ich den inhalt kopiert, und mir jetzt das schreiben selbst optisch so gestaltet wie das original.

also in der mail steht ja dass das schreiben mitzubringen ist, also geht original brief und eMail gleichermaßen

gruß

onmiter
18.05.2007, 17:09
herrlich, Danke...

Bin mal gespannt wie voll das morgen bei meiner örtlichkeit wird :-)

Lustig wird auf jeden Fall, dass meine Arbeitskollegen in der Messe Essen die Sanitätsdienste machen :-)

bist du auch in essen dabei? ich bin Essen-Congress Center Ost , Sektor C :-top
gruß