PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitung TMS 2007



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Bowka
16.01.2007, 15:59
ich habe letztes Jahr an dem Test in Österreich teilgenommen und bei einem Trainingsseminar in köln von MEDITRAIN mitgemacht und finde echt das es was gebracht aht. allerdings ist es nicht ganz billig aber für österreich gab es bei dem anbieter auch eine klausel die da hieß . wer das doppelte geld für den Kurs bezahlt, bekommt es bei nichterhlt eines Studienplatzes wieder. Ich würde nur sagen, der test ist zu mindest in gewissem Maße trainierbar und es gibt kniffe und tricks. Und obendrein lernt man ein paar nette mitstreiter kennen!
Könnte mir vll jemand mal erklären wie man einen neuen thread erstellt??? Wäre nett!

Hardyle
16.01.2007, 15:59
@cat: Und so was gibts sicher auch bei uns in der stink normalen Stadtbibliothek zum Ausleihen!!! ;)

alley_cat75
16.01.2007, 16:33
der test ist zu mindest in gewissem Maße trainierbar und es gibt kniffe und tricks.

Genau darum geht es in solchen Seminaren. Die wollen kein Fachwissen vermitteln (wie auch in solch kurzer Zeit), sondern Dinge, auf die man einfach acht geben muss. Ich habe zu Studienzeiten mal ein Seminar zu Techniken von Multiple-Choice-Aufgaben besucht. Das hat mir wirklich eine Menge gebracht. Und wenn der Anbieter einem das Geld bei Nichterhalten des Studienplatzes zurückerstattet, klingt das zumindestens seriös.

kahryn
16.01.2007, 16:34
hab ne frage zur wertung des tests: meine irgendwo gelesen zu haben, dass man sich durch den test nicht verschlechtern könne. jetzt hab ich auf der tms-seite allerdings nur die info gefunden, dass die abinote auf jeden fall mehr zählt als der test. - verschlechtern kann man sich ja dann aber trotzdem!!!

wisst ihr was genaues?

alley_cat75
16.01.2007, 16:53
Du kannst Deine Abinote aufwerten, aber nicht abwerten, sonst würden die den Test nicht machen. Wenn Du wider Erwarten schlecht abschneidest, stehst Du letztendlich da wie jemand ohne Test.

Hardyle
16.01.2007, 17:40
Gibts dann diese "Geldzurück-Garantie" auf für den TMS???

teufelchen0508
16.01.2007, 17:46
*urgs*

Muss ich mir jetzt gedanken machen? habe nach der anmeldung ne bestätigungsemail bekommen, aber nichts nach der überweisung...
obwohl ich alles so abkopiert habe, wie es auf der i-net-seite stand... habs per online-überweisung gemacht... und das geld ist definitiv runter und auch angekommen...

Hülfeee.... :-nix

LG
Simone

Kela
16.01.2007, 18:06
ich hab noch nicht mal die Bestätigungsmail für die Anmeldung bekommen!!! Aber es hieß miene daten wären üernommen worden. Also hab ich das geld überwiesen....ist auch schon ne weile her....wär schon ziemlich sch**** wenn ich mir jetzt n Kopf mache und alles anschaffe und dann hab ich das geld überwiesen bekomme aber keine einladung im März....ANGST

Hardyle
16.01.2007, 18:29
@teufelchen: Wann hast du denn überweißen?

@kela & teufelchen: Zur Not ruft doch mal an - auf der HP steht doch eine Telnr und eine Emailaddy - und fragt nach! Da kann man euch sicher irgendwei weiterhelfen. Also ich müsste mich sehr täuschen, wenn ich nichts gekriegt hätte ... lol
Hab das auch per Onlineüberweißung gemacht!

Katini
16.01.2007, 18:45
Gebt mirn Tip wie ich schummeln kann :) wir denken uns nen code aus, 2 mal husten a dreimal husten b ect...in dortmund die westfalenhallen sind so unübersichtlich das muss man doch ausnutzen :)

baerbl
16.01.2007, 18:54
Ich hab meine Bestätigungsmail für die Überweisung heute bekommen.
Hab's denk ich letzten Donnerstag überwiesen-dauert also ein paar Tage.
Zu den Vorbereitungskursen:
Ich bin der Meinung, dass die schon etwas bringen können.
1. Man beschäftigt sich intensiv mit den Aufgaben und
2. bekommt man mit Sicherheit auch Tipps.
Allerdings kosten sie auch eine ganze Stange Geld. Wenn man die Motivation hat und die Aufgaben regelmäßig und in der angegebenen Zeit selbst durcharbeitet, dürfte man meiner Meinung nach genauso gut vorbereitet sein.
Ich hab bei Siemens, bei der HypoVereinsbank und bei der Postbank einen Einstellungstest mitgemacht und alle bis auf die Hypo(durfte man keine TR verwenden) bestanden. Die Tests waren im Prinzip so wie der EMS, bloß ein bisschen leichter. Auf diese Tests habe ich mich nicht vorbereitet, weil ich sie nur aus Spaß mitgemacht hab und Erfahrungen sammeln wollte.

Hardyle
16.01.2007, 19:04
@baerbl: Wie kann man bei so Tests einfach so mit machen??? Ich hoff halt nur, dass ich so viel Zeit noch hab zw. Abilernen und so weiter - aber naja, theoretishc könnte ich ja jetzt schon mehr tun, dann hätte ich Zeit! :-party
Das wird schon irgendwie klappen! Es ist ja echt so, das andere von den Aufgaben teilweiße auch nicht mehr Ahnung hab wie ich ... und ich will mir in gewissen Gebieten noch ein paar Tipps einholen! ;)
So langs kein Allgemeinwissenstest ist, ists ok. Musste so einen nämlich mal fürs PPP machen, und der war glaub bei mir nicht so toll (rein vom Gefühl her - hab nie ein Ergebnis dafür zu gesicht bekommen).

baerbl
17.01.2007, 17:42
Ich hab mich beworben und bin eingeladen worden. Bei Siemens und der Postbank hatte ich auch ein Einstellungsgespräch. Bei der Postbank hätte ich auch eine Stelle bekommen. Bei Siemens nicht da ich nicht wusste was eine Industriekauffrau macht. Ist ein bisschen schlecht, wenn man sich für etwas bewirbt und das Berufsbild nicht kennt.
Mir war's egal wollt's eh nicht machen.

ledoell
17.01.2007, 17:57
dieser test soll doch angeblich so angelegt sein, dass man sich eben nicht drauf vorbereiten können soll, oder?

ansonsten verliert der ja auch noch den letzen rest an sinn den er eventuell mal gehabt haben könnte oder auch nicht...

baerbl
17.01.2007, 18:06
Da hast du recht. Aber sie empfehlen, dass man sich die Bücher besorgen und die Aufgaben durcharbeiten soll. Also ich glaube, dass man ohne Vorbereitung, d.h. ohne die Aufgaben vorher gesehen zu haben, wenig Chancen hat ein gutes Ergebnis in dem Test zu erzielen.

Xylamon
17.01.2007, 18:06
Du kannst im Endeffekt jeden Test trainieren... die Aufgabentypen bleiben gleich. Ich werd aus Kostengründen keinen Kurs machen und mein Glück so versuchen.

Heute ist meine Überweisungsbestätigung gekommen, also hat dann jetzt doch gut 2 Tage gedauert.

Hardyle
17.01.2007, 20:32
@baerbl: lol ... ja, das ist nat. ein Fettnäpfchen! ;)
Ich würde auch sagen, dass man sich immerhin mal auf den Aufgabentyp vorbereiten kann, und sich mal angucken sollte, was überhaupt auf einen zukommt. Blauäugig sollte man da nicht reinrennen ... steht schließlich doch einiges auf dem Spiel und man darf ihn nur einmal machen (selbst wenn man sich jetzt theo. nicht verschlechtert)

@Xylamon: Sagte ja, es dauert einbissle ;)

Lytte
18.01.2007, 15:07
@ bowka
das besagte angebot (geld-zurück-garantie...) bei meditrain galt aber nur letztes jahr oder? dieses jahr bezieht sich, soweit ich weiß bloß auf den test in der schweiz!

hast du einen studienplatz bekommen?
mfg lytte

Josi007
18.01.2007, 15:18
Hallo! =)

Ich hab mich auch für den TMS angemeldet... Ich hab mich für Erfurt "beworben", weil ich aus Berlin komme...
Gibts hier noch jemanden für Erfurt???

Liebe Grüße
Simone =)

Hallo Simone, ich hab mich auch für Erfurt beworben.
LG, Josi

Hardyle
18.01.2007, 15:36
@teufelchen: Weiß jetzt die Testorte nicht auswendig - aber gabs in Berlin keinen??? Ist ja dann auch ne ganz schöne Strecke für euch zum Fahren? Werdet ihr übernachten???