PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitung TMS 2007



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

gretsche
18.01.2007, 15:56
---------

Katini
18.01.2007, 16:46
macht euch nicht alle son stress, ihr sollt kein atomkraftwerk bedienen, kauft das tms buch 2. originalversion geht das einmal durch und gut ist. das meiste ist konzentration - schlauchfiguren diese komischen buchstaben mit strichen, patienteninfos, dann bisschen physik mathe chemie ( aber doch echt keine unlösbaren sachen) und paar diagramme. Verschlechtern kann man sich nicht und keiner in dem Saal hat mehr Ahnung oder konnte mehr lernen, weils lediglich 2 Bücher und die komische info broschüre gibt. Ich habe vorher mit leutchen geredet die den in ösi geschrieben haben und teilweise haben die kaum gelernt und waren trotzdem gut. :) mal positiv denken, ist doch toll, dass es den test wieder gibt :-party

Hardyle
18.01.2007, 17:51
@Katini: Ja du sagst es ... nur manchmal ist das garnicht so einfach! ;) Aber noch lass ich mich von dem ganzen Theater zwecks Lernen nicht all zu sehr stressen (auch wenns im Forum evtl. so rüber kommt)

@gretsche: Jo, das wäre eine gute Frage ... du hast nicht zufälligerweiße die Antwort da! ;-)

Filsa
19.01.2007, 05:34
FÄHRT HIER IRGENDJEMAND ZUM TMS NACH BREMEN???

Cocotte
19.01.2007, 06:36
Hey!
Ich hab den Test letztes Jahr in Wien gemacht und hab mich gewundert wie hier jemand aufs Schummeln kommt?!? Davon koennt ihr ausgehen, dass das nicht geht. Die Sachen werden durchsucht, man muss durch nen Detektor durch (obwohl man eh nix zum Schummeln mitbringen kann...was denn bitte?), man hat einen zugewiesenen Platz und bei 6000Leuten sitzt man bestimmt nicht in der Naehe eines Bekannten. In Wien war die Halle in Sektoren eingeteilt, jeder Sektor hatte zig Aufpasser und es gab 5Testversionen oder so. Wir sind hier nicht mehr in der Schule!
Achja! Stellt euch auf einen langen Tag ein! Wir waren erst nach 10Stunden oder so fertig. Mit 1.5Std Verspaetung angefangen und solche Spaesse.

LG

Dr.Hibbert
19.01.2007, 10:00
Hey!
Davon koennt ihr ausgehen, dass das nicht geht. Die Sachen werden durchsucht, man muss durch nen Detektor durch, man hat einen zugewiesenen Platz und bei 6000Leuten sitzt man bestimmt nicht in der Naehe eines Bekannten. Die Halle war in Sektoren eingeteilt, jeder Sektor hatte zig Aufpasser .

LG


Das klingt ja wie in einem russischen Gulag! :-wow

KarlKonrad
19.01.2007, 12:04
Hey!
Ich hab den Test letztes Jahr in Wien gemacht und hab mich gewundert wie hier jemand aufs Schummeln kommt?!? Davon koennt ihr ausgehen, dass das nicht geht. Die Sachen werden durchsucht, man muss durch nen Detektor durch (obwohl man eh nix zum Schummeln mitbringen kann...was denn bitte?), man hat einen zugewiesenen Platz und bei 6000Leuten sitzt man bestimmt nicht in der Naehe eines Bekannten. In Wien war die Halle in Sektoren eingeteilt, jeder Sektor hatte zig Aufpasser und es gab 5Testversionen oder so. Wir sind hier nicht mehr in der Schule!
Achja! Stellt euch auf einen langen Tag ein! Wir waren erst nach 10Stunden oder so fertig. Mit 1.5Std Verspaetung angefangen und solche Spaesse.

LG

Ich habe ebenfalls in Wien mitgemacht und kann das Obige bestätigen. War ziemlich anstrengend, aber das größte Problem ist die Zeit. Wer da nur mal auf die Toilette muss, hat keine Chance ein gutes Ergebnis zu erzielen, sinnloses raten mal außen vor genommen. :-meinung

Hardyle
21.01.2007, 19:52
@KarlKonrad & Cocotte: Das ist ja Diskriminierung der Frau! ;) (> zwecks Toilette) ...
Ja, aber ihr hattet ja auch Pausen, richtig??? Wie lang waren die dann so? Ich meine, zu solchen Zeiten wäre dann das Frauenklo überlaufen (außerdem solls da ja, laut Infobroschüre, eh so tolle Regelungen geben) ... und man möchte doch auch mal zwischendurch ein bissle was zur Stärkung haben oder einfach nur ein bissle Zeit zum Erholen.

Also, dass es lang werden würde geht aus der TMS-Info hervor ... aber 10 Std sind schon krass - länger als ein Arbeitstag; vorallem will ich danach auch wieder heimkommen! Bin ich dann doch irgendwie froh, dass eine Freundin von mir fährt, die auch mitschreibt und ich nicht meine Eltern beauftragen muss ...

baerbl
22.01.2007, 19:05
@hardyle Woher kommst du? Wo machstn du den Test?

Dr.Hibbert
22.01.2007, 19:37
aber 10 Std sind schon krass - länger als ein Arbeitstag;

Wo steht denn bitteschön geschrieben, dass der test 10 Stunden dauert? Das halte ich für ein Gerücht! Ich denke die ganze Geschichte läuft inklusive rein und raus in 8 h über die Bühne. Wie guter Sex halt :-blush

Sonst gibts doch Krawalle! :-dagegen

Zashen
22.01.2007, 19:44
Hallo zusammen!

Sollte sich zufällig irgendjemand hier herumtreiben, der aus dem Großraum Düsseldorf stammt und/oder zum Test nach Essen gondelt, wäre ich für eine kurze Nachricht zwecks eventueller Testvorbereitung oder Fahrgemeinschaft sehr dankbar.

Außerdem: Kann nur besser werden, mehr als weiterwarten geht auch nicht :-nix

Hardyle
22.01.2007, 20:58
@baerbl: Komm aus BaWü (Kreis SHA) und mach den Test in Ulm!
Warum fragst du?

@Zashen: Ich will nicht warten ... :-((
Naja, sehn wirs mal nicht so dramatisch ... :-oopss

Zashen
23.01.2007, 17:02
Mit verlaub: Ich schätz das WILL hier keiner ;-) Die Frage ist, in wie weit man dass zu einem gewissen Punkt noch beeinflussen kann! - Wie schon geschrieben: Gutes Abi (<1,3) und die Sache geht klar, andersfalls muss man sich Alternativen parat legen :-)

Hardyle
23.01.2007, 17:50
@Zashen: Ja, so ist das leider ... aber ich denke alles was unter 1,8 liegt wäre akzeptabel für mich ... mit Warten meinte ich auch die vollen 8WS (oder so viele sinds doch mittlerweile ungefähr?) - ich werde aber so oder so erstmal ein FSJ machen, daher hoffe ich, dass ich zum SS was krieg bzw. die Chancen ein Jahr später vielleicht besser stehen - ansonsten muss ich mir echt was überlegen!

Jedenfalls will man sich ja alle Türchen offen halten!


Übrigens, heute wurden die Zahlen aktualisiert! Es haben sich nun endgültig 7.100 Leute aus ganz Deutschland für den Test angemeldet und die 50€ überwießen ...

KarlKonrad
23.01.2007, 18:10
Wo steht denn bitteschön geschrieben, dass der test 10 Stunden dauert? Das halte ich für ein Gerücht! Ich denke die ganze Geschichte läuft inklusive rein und raus in 8 h über die Bühne. Wie guter Sex halt :-blush


Im downloadbaren Schreiben der TMS Homepage steht geschrieben, dass man mit 9 Stunden rechnen muss. Anfahrt und Heimweg sind da noch nicht miteingerechnet. :-))

Hardyle
23.01.2007, 18:31
da geht echt der ganze Samstag drauf ... danach reichts dann grad noch sich gestresst in den Sessel zu Hause zu schmeißen und ich hoff, dass mein Freund mich dann tröstend in den Arm nimmt, wenns mies lief und ich voll am Ende wieder zu Hause ankomm! :-(

zweikommaeins
23.01.2007, 18:31
Im downloadbaren Schreiben der TMS Homepage steht geschrieben, dass man mit 9 Stunden rechnen muss. Anfahrt und Heimweg sind da noch nicht miteingerechnet. :-))

Ich geh' an dem Abend noch auf ein Konzert. Hoffe mal, dass die nicht überziehen bzw. zumindest pünktlich anfangen.

Hardyle
23.01.2007, 18:34
Du kannst ja früher gehn! :-dance

Ein nicht ernstzunehmender Beitrag meinerseits ;)

Suraci
26.01.2007, 16:27
Ich habe mich kurz vor Ende (am 14.01.) auch entschieden, mich doch zu bewerben. Ich habe die ganze Zeit gezweifelt, daher hat das auch so lange gedauert. Und dann habe ich mir die Bücher besorgt. Und dann habe ich noch mehr gezweifelt, dass die Entscheidung richtig war.
Ich meine, das ein oder andere ist ja ganz ok, aber einiges darunter finde ich schon einen ziemlichen Hammer. Vor allem, weil ich bei der ein oder anderen Aufgabe nicht einmal verstanden habe, was die überhaupt von mir wollten, wie ich überhaupt die gesamte Frage inkl. Antwortmöglichkeit verstehen soll.

Aber inzwischen denke ich, dass es machbar ist.... Unter div. Bedingungen ;)
Aber vielleicht ändert sich meine Meinung ja wieder, wenn ich bei den Diagrammen und Tabellen etc. am Ende angekommen bin.
Allerdings habe ich auf deren Seite gelesen, dass der Test so konzipiert sei, dass man "normalerweise" nur 50 % hinbekommt.
Nun meine Frage: Wieviel % benötigt man denn, um zu bestehen?

Ne kurze Zwischenfrage: Bei der (im Grunde ganz witzigen Aufgabe) mit den anzustreichenden Buchstaben, soll man unter den entsprechenden Buchstaben einen Strich machen? Oder wie soll man das markieren? Das finde ich nicht sehr einleuchtend beschrieben. Und was besagen die kleinen Kästchen oben rechts? (Z. 1-9) Das hab ich auch noch nicht gerafft...

Ich habe mich für Gießen angemeldet. Hoffe, das klappt auch. Denn ich komme aus dem Westerwald und sonst müsste ich mir ne neue Hinfahrt überlegen.

Hardyle
26.01.2007, 17:33
Also ich glaub man sollte das durchstreichen - hab jetzt aber gerade die Aufgabe nicht da, war aber meines Wissens oben ein kurzes Beispiel gegeben.
Was genau das mit den Zahlen war, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.

Jo, ich hab auch ganz schöne Zweifel ... aber letztendlich hat man dann doch alles gegeben würde ich sagen! ;)

Was die Wertung anbelangt geht das glaube ich im Vergleich zu den anderen Teilnehmern - so hats mir jedenfalls mal jemand gesagt!