PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitung TMS 2007



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Hardyle
14.03.2007, 21:11
Testergebnis zählt 39%, Abi 51% (für alle, die sich aufregen, daß die Unis trotz AdH auf der Abinote herumreiten einfach mal §32 Absatz 3 Nr.3 HRG lesen) und 10% ne Kombi aus Berufsausbildung, Teilnahme bzw. Sieg bei Bundeswettbewerben wie Jugend forscht und abgeleistetes FSJ. Daraus ergibt sich dann ein Punktwert und aus diesem wird dann eine Rangliste erstellt.
Wurde das jetzt endlich veröffentlich, wie was wo zählt? Wo findet man die genauen Infos??? Auf der ZVS-HP oder direkt bei den Unis in dem Gewühl an Informationen?

@BruceWillis: 10% von 7000 (oder wie viele sich noch genau angemeldet hatten)? Ich, für meinen Fall, halte das für unrealistisch, so blöd es klingen mag.

BruceWillEs
14.03.2007, 21:44
Nunja, wenn tatsächlich 7000 Leute den Test mitschreiben, dann würden immerhin 700 diesen Bonus von 0,5 bekommen. Also nicht schlecht, wie ich finde.

Hardyle
15.03.2007, 10:37
@Bruce: Wo steht das mit dem Bonus? Hast du mal eine Link dafür?

BruceWillEs
15.03.2007, 17:14
http://www.medizinstudium.uni-freiburg.de/Interessierte_Wechsler/Informationsblatt2007.pdf

Xylamon
15.03.2007, 17:47
Ah ok danke - das ist jetzt mal was neues...

Hardyle
15.03.2007, 17:59
Dank dir!

BetterCallSaul
15.03.2007, 18:16
go besten 10%!

Xylamon
15.03.2007, 18:19
Ah, und meinen RA kann ich mir auch anrechnen lassen... also sollte ich es unter die Top10% schaffen, bin ich dabei ^^

Hardyle
15.03.2007, 18:30
http://www.medizinstudium.uni-freib...nsblatt2007.pdf
Gibts das Ganze eigentlich auch für HD, bin grad am Suchen, finde da auf der HP aber leider nichts wirkliches (von den anderen Unis hab ichs teilweiße entdeckt).
Über einen Link wär ich dankbar! :-bee
bzw. falls ihre einen Link gerade zufällig für eine andere Uni da habt, könnt ihr den auch postet ...

BruceWillEs
15.03.2007, 18:47
Also die Informationen sind auf den jeweiligen Homepages in der Tat sehr gut versteckt ;-)

In Freiburg verhält es sich wie oben beschrieben, in Ulm zählt Abi-Note 51% und TMS 49%, in Heidelberg Abi-Note 51%, TMS 39% und anderweitige relevante Qualifikationen oder Wettbewerbe 10%. (Links sind wirklich schwer zu finden, daher bin ich gerade zu faul zum Suchen, aber ihr könnt mir ruhig glauben ;-) ).

Lediglich Informationen bezüglich Tübingen habe ich nicht finden können. Kann da vielleicht jemand weiter helfen?

Hardyle
15.03.2007, 19:05
@Bruce: Danke für die Info!
Aber sag mal, HD hat doch bisher auch FSJler/Zivis bevorzugt, fällt das dann auch in die übrigen 10 % oder wie werden die eingerechnet?
Und in Ulm heißts ja als Auswahlkriterium DN, TMS und Ausbildung/Berufserfahrung, wie werden solche Sachen denn verrechnet?

Und noch eine Frage, das ist jetzt gültig ab 07/08 aber was ist mit denen, die sich letztendlich nicht für den TMS angemeldet haben, da er ja noch als freiwillig gilt??? Hat da jemand eine Ahnung von?

bobbit
15.03.2007, 20:19
Und noch eine Frage, das ist jetzt gültig ab 07/08 aber was ist mit denen, die sich letztendlich nicht für den TMS angemeldet haben, da er ja noch als freiwillig gilt??? Hat da jemand eine Ahnung von?
Steht doch bspw. bei Freiburg, dass er eingereicht werden kann, aber nicht muss. Wenn das Ergebnis eingereicht wird, gibt es möglicherweise eine Notenverbesserung, ansonsten nicht.

Hardyle
15.03.2007, 20:48
Ah ok, hab ich wohl übersehen. Merci beaucoup!

BruceWillEs
15.03.2007, 20:50
Aber sag mal, HD hat doch bisher auch FSJler/Zivis bevorzugt, fällt das dann auch in die übrigen 10 % oder wie werden die eingerechnet?

Die sind in diesen 10% drin.


Und in Ulm heißts ja als Auswahlkriterium DN, TMS und Ausbildung/Berufserfahrung, wie werden solche Sachen denn verrechnet?

Hast du eine Berufsausbildung, kriegst du eben einen Bonus auf deine DN. Diese womöglich verbesserte DN wird dann mit dem TMS-Ergebnis, sofern eingereicht, verrechnet. DN 51% und TMS 49%.

Hardyle
15.03.2007, 21:09
Danke - ich bin bei diesem ganzen System noch nie so richtig durchgestiegen ...
:-oopss

Kalle109
16.04.2007, 14:52
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob sich hier jemand ausser den Originalversionen noch Bücher zur Testvorbereitung gekauft hat... Ich hab vor über zwei Wochen bei Meditrain bestellt, und bis heute keine Bestätigung oder ähnliches erhalten. Ich hab gehört, dass es bei anderen Buchanbietern auch ewig dauert bis man die Bücher hat, oder kann mir hier jemand einen "seriösen" Anbieter empfehlen?

Danke für die Infos!

extrauterin
16.04.2007, 16:34
reichen dir die beiden originalversionen nicht? hast du die schon durchgearbeitet?

wer hat die denn schon durch??? wieviel von 184 aufgaben habt ihr gemacht (habe die 20 einheiten bei der konzentrationsarbeit nicht mitgezählt).
wieviel habt ihr richtig?

lerne jetzt mal weiter und sag euch bescheid, was bei mir so rauskommen wird, ich arbeite aber nur mir den origialversionen....

Hardyle
16.04.2007, 17:48
Ich hab auch nur die Orginalversionen - gekauft bei Amazon, das ging innerhalb von wenigen Tagen total unkompliziert- und die Online-Version, wobei das ja nur Beispielaufgaben sind.

Hab aber noch nicht angefangen zu lernen ...

Rael
16.04.2007, 18:20
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob sich hier jemand ausser den Originalversionen noch Bücher zur Testvorbereitung gekauft hat... Ich hab vor über zwei Wochen bei Meditrain bestellt, und bis heute keine Bestätigung oder ähnliches erhalten. Ich hab gehört, dass es bei anderen Buchanbietern auch ewig dauert bis man die Bücher hat, oder kann mir hier jemand einen "seriösen" Anbieter empfehlen?

Danke für die Infos!

Wie Hardyle schon erwähnt hat, klappt es bei amazon.de immer sehr flott (2 Tage), ich habe dort schon oft bestellt und es gab noch nie Probleme. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal bei einem anderen Anbieter in Inet gekauft habe.

Kalle109
17.04.2007, 11:33
Ja, die Originalversionen, hab ich mir auch bei Amazon bestellt und zuhause. Ich hatte mir nur überlegt mir noch ein paar Bücher dazu zu kaufen, um mehr routine in das ganze zu bekommen. Mit jeder Originalversion kann man den Test ja eigentlich nur ein mal vernünftig simulieren und danach die Aufgaben noch ma durchgehen.