PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ französische Schweiz - wann Zusage?



Rennschildkröte
08.01.2007, 11:10
Wer hat sich noch bei den Unis Genf oder Lausanne für ein PJ-Tertial beworben und schon eine Antwort bekommen? Hab' meine Unterlagen im November nach Lausanne geschickt, seither aber nix mehr gehört :-nix

Godereon
08.01.2007, 16:48
Wie wäre es denn einfach mal mit anrufen - hilft manchmal Wunder...

Obwohl - ich hatte mich damals in St. Gallen beworben und nach 1(!) Jahr ne Antwort bekommen ;-)

Grüße,
Chris

Miss
08.01.2007, 17:33
Also, ich hatte Dir ja schon ne PN geschrieben, wir hatten uns auch für Ende November beworben...und hatten vor Weihnachten noch die Zusage.
Die zentrale Bewerbung geht ziemlich fix, bei den Krankenhäusern, wo man sich einzeln bewirbt, mag das anders sein :-nix

Rennschildkröte
08.01.2007, 17:44
@ Miss:
Ja, genau wegen Deiner Auskunft hab' ich diesen Thread eröffnet - weil's mich wundert, bis jetzt noch nichts gehört zu haben (nicht nur ich, auch noch zwei andere Freundinnen), während Du letztes Jahr vor Weihnachten schon Bescheid wusstest!
Wollt' halt wissen, wie's DIESES Jahr so aussieht. Hab' mich schon auch zentral beworben - imho geht's doch gar nicht anders?!

Miss
08.01.2007, 17:46
Kann ja sein, daß es dieses Jahr anders ist, ist ja jetzt auch nur knapp zwei Wochen später, und so schnell sind die Schweizer doch sonst nicht ;-) Drücke Daumen, daß es klappt :-top

(wollte nur noch andere auch an meiner Auskunft teilhaben lassen)

Bavaria
08.01.2007, 20:43
Hallo Rennschildkröte,

habe mich ebenfalls in der Schweiz (Uni Genf) für ein Tertial beworben. Madame Favre hat mir nach Eingang meiner Bewerbung unter anderem folgende Passage in die Bestätigungsmail geschrieben:

Toutefois, la programmation des stages des étudiants genevois pour
l'année académique 2007-2008 ne se terminant qu'en novembre 2006, je ne
pourrai vous communiquer une réponse définitive qu'à fin décembre 2006
ou début janvier 2007.

Also, ich denke mal, es besteht noch Hoffnung :-meinung

Viele Grüße
Bavaria

Rennschildkröte
10.01.2007, 10:44
@Bavaria:
Mh, ich hab' von Lausanne keine Bestätigungsmail bekommen. Aber vllt. macht das nur Mme. Favre.
Heute kam auch nichts, dabei hab' ich's heute nacht geträumt. ;-) Aber morgen, gell?!? :-))

Bavaria
10.01.2007, 18:32
Oh, sorry Rennschildkröte, hab mich vertan :-((

hab auch keine Bestätigungsmail auf meine Bewerbung bekommen, die Passage stand in einer Mail, die mir Mme Favre schon vor Absenden meiner Bewerbung mal zukommen hat lassen.
Na ja, wird wohl trotzdem gelten... .

Warten wir halt weiter ;-)

Viele Grüße
Bavaria

Malo
19.01.2008, 15:54
Hallo.

Könnte mir jemand mal die Adresse oder Emailadresse für die zentrale Bewerbung für die französische Schweiz schicken?
Gibts da auch manchmal kurzfristig noch Stellen??? Würde so gerne noch kurzfristig in die Französische Schweiz oder nach Frankreich...

Danke

PS.: Weiss jemand wie oder ob man kurzfristig ne PJ-Stelle in Frankreich bekommen könnte?

McBeal
19.01.2008, 16:43
PS.: Weiss jemand wie oder ob man kurzfristig ne PJ-Stelle in Frankreich bekommen könnte?
Lies mal den "PJ in Frankreich"-Thread im allgemeinen Auslandsforum. In Strasbourg war es für uns alle ziemlich einfach, einen Platz zu bekommen. Gibt aber auch andere Städte, in denen es nicht schwierig ist.

LG,
Ally