PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kommt in den ersten Semesterferien auf einen zu



:tom
09.01.2007, 17:41
Das würde mich brennend interessieren!

Hat man, wenn man das Pflegepraktikum schon in der Tasche hat, eine laue Zeit oder muss man viel tun, wenn ja was?

Würd nämlich gern verreisen.

Danke

Doctöse
09.01.2007, 17:48
Das kann man pauschal nicht beantworten. Jede Uni ist da anders. Es gibt welche, wo du die Ferien frei hast, und welche, wo du in den Ferien Kurse hast. Desweiteren hilft auch hier die Suchfunktion.

michael333
09.01.2007, 17:55
Auch hier Suchfunktion!
Aber woran ich mich erinnere von dem was ich hier gelesen habe, ist, dass manche durchlernen, andere die freie Zeit genießen.
Kommt ganz auf dich selber an, wie du mit dem Stoff klar kommst.
Aber einige Veranstaltungen gibt es doch auf jeden Fall in der vorlesungsfreien Zeit. Klausuren (?), oder Praktika.

edit: Ich seh schon, Doctöse war schneller

Doctöse
09.01.2007, 18:01
Alternativ kann man auch mal die Homepages aller Unis anschauen und einen Blick auf die Stundenpläne werfen, da steht meist, ob irgendetwas in den Ferien stattfindet. Ein Studium hat auch was mit Eigeninitiative zu tun, damit kann man nicht früh genug anfangen :-dafür

Anna-Tomie
09.01.2007, 18:05
Wir Erstis in HD haben jetzt keine Semesterferien ... Chemiepraktikum ist angesagt :-))

KingLoui
09.01.2007, 18:21
Jetzt ist ja auch noch Semester...wir haben auch noch MIBI. Ansonsten war bei mir in der Vorklinik meist frei in den Semesterferien.

Anna-Tomie
09.01.2007, 18:44
Jetzt ist ja auch noch Semester...wir haben auch noch MIBI. Ansonsten war bei mir in der Vorklinik meist frei in den Semesterferien.

Hab mich wohl falsch ausgedrückt ... meinte mit jetzt die kommenden Semesterferien.

Eilika
09.01.2007, 18:54
Ich hatte in der Vorlklinik in den Semesterferien immer eine laue Zeit... hier gab es nie Pflichtveranstaltungen in den Ferien, Pflegepraktikum hatte ich vorher gemacht, gelernt hab ich auch nie in den Ferien... tolle Sache, sowas will ich mal wieder...

mezzomixi
14.01.2007, 10:03
Wir hatten während der 1. Semesterferien Physikpraktikum

Charlie87
14.01.2007, 13:57
also wir esis in münchen haben in den kommenden semsterferien chemiepraktikum (7 tage) und chemievorlesung (5 tage) jeweils 2 stunden oder so und dann kurz vor beginn des sommersemsters die klausur.
die hälfte hat auch noch biopraktikum, die andere hälfte der erstsemestler hat das erst irgendwann in den sommersemesterferien. außer bio sind im sommer dann aber keine weiteren veranstaltungen.