PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitpunkt des Auswahlgespräches



patch_adams
10.01.2007, 13:42
Hallo zusammen,
ich habe mal ne Frage bezüglich der Auswahlgespräche etc.
Und zwar mach ich 2007 Abi und möchte danach als freiwillige Helferin in ein Camp nach Irland. Weiß jemand von Euch, wann das bei der ZVS so normal losgeht, also wann man so Post bekommt? Ich weiß, ist sicherlich unterschiedlich. Aber ich hab gehört, dass erst die Leute, die über die Abinote reinkommen, bescheid bekommen. Das wird bei mir eh nicht der Fall sein. Hat jemand Erfahrungen mit Auswahlgesprächen und weiß, wann man da so ungefähr bescheid bekommt, oder ob man die notfalls auch um ne Woche etc. verschieben kann?! Wollte nämlich bis Ende August wegbleiben. Den ZVS Bogen schick ich natürlich vorher ab.
Danke.....

Die_Ente
10.01.2007, 16:24
Auf der ZVS Seite steht ein Terminplan fürs Sommersemester. Schau dir den mal an dann kannst du dir grob vorstellen wieviel Zeit zwischen Bewerbungsfrist und Versand der Bescheide liegt. Und zu den Auswahlgesprächen: Schau mal auf den Homepages der Unis die welche machen, da steht das so grob also z.B. Februar/Anfang März oder so...

patch_adams
10.01.2007, 17:33
Okey danke, ich werde mal gleich schauen was ich da finden kann. Ist ja sicherlich von Uni zu Uni anders. Ich weiß von ner Freundin von mir, die hat dieses Jahr ihr Medi. Studium angefangen, dass die erst paar Tage vorher bescheid bekommen hat. Aber die ist auch durchs Nachrückverfahren reingekommen. Könnte mir vorstellen, dass die Auswahlgespräche schon etwas früher sind. Ich schau mal...wer trotzdem noch was weiß....ich bin dankbar für jeden Ratschlag :-)